Beiträge von zar

    Guten Abend Dijago



    Wow, genau dieses Manual habe ich gesucht. :D


    Vielen Dank für deine Post! Nun kann ich das Gerät hoffentlich wieder hin bekommen. Cool



    Danke

    Habs gerade gesehen.



    Vielen Dank Stefan


    Leider fehlt das Schema der Anlage. Jedenfalls habe ich mal die Pin-Belegung der IC`s.


    Vielleicht hat jemand noch das Schema dazu



    Herzlichen Dank Stefan



    Bruno

    Ich bin auf der Suche vom Service Manual zu JVC TH-A9R .




    Wäre sehr nett, wenn mir das jemand zusenden könnte oder mir einen Download-Link dafür geben könnte.




    Liebe Grüsse

    Zitat

    Original von Ron
    Hallo.


    Vielleicht gut um mit uns zu teilen was an dem Geraet defekt war.


    MfG, Ron.


    Ja natürlich mache ich das:


    Als ich das Gerät rein bekam, da leuchteten nur die LED`s auf der Frontplatine, mit dem Source-Select-Schalter konnte ich auch die Quellen auswählen. Die LS-Relays haben beide angezogen, liessen sich aber nicht ausschalten. Die Fernbedienung hat auch nicht reagiert. Natürlich hatte ich keinen Ton, da das Relays 5254 nicht gezogen hat. Die weitere Beleuchtung funktionierte auch nicht.


    Stand-By- Spannung sollte 4,8 Volt sein....da hatte ich nur 2,2 Volt.


    Es war ein Masse-Unterbruch!!!! Bei der Verbindung von der Hauptplatine mit den Endstufen darauf auf die Platine der LS-Relays mit Verbindung zur Frontplatine mit dem Prozessor darauf. Bei der Verbindung 9378 hat sich das Lötauge gelöst !! und hing in der Luft. Das war ein fieser Fehler, denn meine Masseklemme vom Messgerät sass ja einwandfrei an den Cinchbuchsen...... ;)

    Ich suche schon seit einigen Tagen ein Schema zum Philips Verstärker FA931/00S im Netz. Leider ohne Erfolg.


    Vielleicht könnt ihr mir dabei behilflich sein oder jemand hats sogar auf der Platte liegen. ;)



    Herzlichen Dank mcgyver100


    Genau der gleiche Widerstand war bei meinem TV auf der Werkbank defekt. Nun läuft die Kiste erst wieder mal. Mal schauen, wie der TV den Dauerbetrieb überlebt.

    Hallo josh07
    Vielen Dank für deine Antwort und auch für deinen Tipp. Lautsprecher sind io. Der Kopfhörerton wird nicht via Kopfhörerbuchse vom Lautsprecherstrang abgezogen. Dieser Anschluss wird seperat angesteuert. Via IC TFA9810. Davon habe ich auch eine Anschlusszeichnung. Doch sobald der Kopfhörer weg ist, wird auch die Schaltspannung an aktiv, dann ist auch der Ton ums IC weg

    Ich suche das Schema zum Acer TV AT1922. Habe keinen Ton an den Lautsprechern, jedoch via Kopfhörer ist der Ton vorhanden. Würde mich sehr darüber freuen, wenn jemand solch ein Schema hätte.

    Hat wirklich niemand solch eine Abgleichanleitung der Zahnräderpositionen der Wechslerschublade ? Dieses Laufwerk ist z.B. auch in einer Sharp-Anlage drin.

    Ich suche einen Plan für den 3-er CD-Wechsler, wo ersichtig ist, wie die genaue Positionen der Zahnräder der Schubladenmechanik ist.


    Dieser Wechsler ist in einigen Geräten drin.


    Wäre sehr froh darüber, wenn mir jemand weiter helfen könnt.



    Edit :


    Soll natürlich so heissen : Mit gdrückter Play-Taste am Gerät und Taste Stop an der Fernbedienung mind. 5 Sek. lang , erscheint das Service-Menü ......


    Danke dir Ron

    Hab doch noch was gefunden jetzt . Die Hauruck-Methode ::))



    Mit gdrückter Play-Taste am Gerät und Taste Stop mind. 5 Sek. lang , erscheint das Service-Menü . Dort bin ich auf Service Control Menü , und dort auf Eeprom Clear .Taste Clear 5 Sek. lang drücken . Mit den anderen Einstellungen hatte ich keinen Erfolg .



    Jetzt habe ich wieder Zugriff :D :D

    Herzlichen Dank Ron


    Jetzt erscheint wenigstens mal was auf dem Bildschirm . Als ich das das erste mal versuchte , erschien H+ . Aber alles noch gleich mit dem Abstimmungsmenü . Auch mit dem Ausschalten und wieder mit den beiden Stop-Tasten auf H- (wie es denke ich auch sein sollte) habe ich keinen Zugriff . Da wird noch was anderes faul sein .