Beiträge von özer

    Hersteller: Fujitsu Siemens
    Modell: Myrica V32-1 // T32134
    Fehler: Farbig Negativs Bild



    FFS-TFT MYRICA V32-1
    Best. Nr. 26361-k1037-V-170
    Mod.Nr. T 32134



    Fehler: zeigt über Antennen u. Scart Eingang negatives Bild, über VGA ok, DVI konnte nicht getestet werden, da der VGA eingang auch auf dem mainboard sitzt wie der DVI eingang müßte auch DVI einwand frei sein gehe ich zumindest davon aus, beide scart buchsen sitzen auf dem video board wo das Bild negativ erscheint. !


    gerät hat einen Main-board u. ein Video board


    weiß jemand ein tip, bzw. welches der beiden boards defekt ist,


    kein schaltungs unterlagen vorhanden.


    LVDS Kabel kommt ja nicht in frage wenn das bild über VGA einwandfrei ist !

    habe das selbe gerät mit selben fehler !


    HAST DU DEIN GERÄT REPARIERT; WAR DAS MAIN BOARD DEFEKT ? DAS BILD UNTER DEM NETZTEIL !


    BEI MEINEM GERÄT IST DAS BILD ÜBER SCART UND TUNER DAS SELBE; "NEGATIV" ABER ÜBER VGA EINWANDFREI, KONNTE NICHT ÜBER DVI TESTEN;

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 28PT440A/00, Chass: GR2.2 AA
    Fehler: keine funktion




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    impuls Kond. 1.5nF in der Zeile-endst. erneuert,
    gerät funktioniert wieder nur "SICHERUNG " blinkt im bildschirm, nimt keine funktionen an, ist da der verriegelungs code eingegeben ?


    bitte um info


    danke

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Toshiba
    Modell: 2876DD
    Fehler: farben falsch, grünlich mit feinen horiz.streifen als würde das Gerät auf secam system eingestellt sein, über scart eingang farben ok.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    chassis und module auf event. unterbrechungen abgeklopft keine reaktion,


    könnte da über die Fernb. tasten oder über das Menü das secam syst. eingestellt sein ?


    bitte um tips.
    danke

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:
    Modell:
    Fehler:




    Gerät: Projektor
    Hersteller: Philips
    Modell: LC6281
    Fehler: keine Finktion u. Stby LED leuchtet nicht.


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    alle netzteil spannungen fehlen ,


    soweit im priemär und sekundär Netztei keine kurzschlüße und taube elkos festgestellt, könnte mir jemand
    einen tip geben.


    das netzteil (zwei Platienen übereinander befestigt) befindet sich in einem metalkäfig.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät: Projektor
    Hersteller: Philips
    Modell: LC6281
    Fehler: keine Finktion u. Stby LED leuchtet nicht.



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    das netzteil ( zwei Platienen übereinander befestigt) befindet sich in einem metalkäfig.


    alle netzteil spannungen fehlen ,


    soweit im priemär und sekundär Netztei keine kurzschlüße und taube elkos festgestellt, könnte mir jemand
    einen tip geben.

    auf dem Plasma Panel chassis ist meistens ein aufkleber mit spannungsangaben, wo du zb. die Netzteil Spannungen messen kannst !
    meistens sind bei Plasma Panels die Netzteile defekt, kommt aber auch vor das Y-Mainboard oder X-Mainboard defekt sein können !
    oder es könnte auch ein datenfehler sein ! da gibt es auch das Grafig board wo das Eprom drauf sein müsste diesen raus ziehen und wieder einstecken ( im off zustand ) dan einschalten, das wirkt sich aus wie ein reset vieleicht funktioniert es wieder !

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Deawoo
    Modell: DTA-3220E (16:9) chassis: CP822F
    Fehler: keine Hochsp. abwechselnt blinken rote u. Grüne LED,




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    die sekunder Sp. sind sehr gering und pumpen,
    keinen schluss in der Hochsp. stufe u. Netzt. feststellen können,
    bitte um tips und Schaltbild e-mail: oezermuz@tiscali.de


    danke im vorraus

    wenn das Gerät schon einige Jahre auf dem buckel hat, dann würde ich auf dem shassis wenn es drahtbrücken hat von der bestückungs seite und lötseite die drahtbrücken bzw. masse brücken nachlöten könnte ein masse fehler sein.

    der Kontrast war auf ca.70-80%, habe es auf ca.35% geregelt dann abgespeichert und am schalter ausgeschaltet, eingeschaltet wieder kein bild, nach ca.10 sec. blinkt stby LED 2x mal dann 6x. habe nicht gewartet bis sich der arbeitspungt der Bildröhre einregelt und das bild kommt das würde länger dauern (der Kunde meinte nach ca.15min. würde das bild kommen), also was könnte ich noch tun das Eprom gegen eine neue version tauschen wo der zustand der BR nicht abgefragt wird wie ein kolege erwähnt hat ?


    ps. danke an alle die hilfreiche tips geben!

    ich nehme an das mit dem software IC das Eprom gemeint ist,
    muß das IC orginal v. Thomson rein ?


    wie kann den eine BR schlap machen nach ca. 5-6 jahren laufzeit !

    ich habe keine fehler code liste!


    die LED blinkt abwechselnd
    orange ,grün ......



    wie komme ich in den service mode, bzw. welche tasten kombinatuion auf der FB muß gedrückt werden ?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Thomsom ICC20
    Modell: S7140E
    Fehler: bild kommt spät




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    vor ca. 6 Mon. wurde der Zeilentr. erneuert sagte der Kunde, das gerät lief auch bis jetzt, nun daurt es bis das Bild hell wird und die stby LED blinkt orange/grün , nach reglung am G2 kommt wird das Bild hell, wenn das Gerät aus und wieder eingeschaltet wird ist es wieder dunkel und die Prozedur der G2 wiederholt sich ! gibt es da eine anleitung für die genaue G2 spannug einzustellen? möchte noch dazu bemerken das ich das Vert.IC TDA8177F erneurt habe ohne änderung !

    Zitat

    Original von Rüdiger
    das neue M-Board muss dann allerdings noch initialisiert werden; Du kannst Dich ja nochmal melden, wenn es soweit ist. Dann schicke ich Dir die Anleitung.


    Gruß Rüdiger



    hallo Rüdiger, kannst du mir bitte die anleitung für die Initialisierung schicken


    danke