Beiträge von uhrologe

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 29PT910
    Fehler: ESF




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Keine


    Hallo zusammen,
    Habe o.g. Fernseher, in letzter Zeit dauert es immer längere Zeit bis ein Bild erscheint. Ich vermute emmissionsschwache Röhre, da das Bild mittlerweile in den hellen(Weissen) Partien leichten Gelbstich aufweist. Leichte Veränderung von UG 2 bringt keine Verbesserung. Ist es überhaupt sinnvoll, eine solche Röhre zu regenerieren? Besitze keinen Müter oder ähnliches.
    Schönen Sonntag wünscht
    Werner

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät: USV
    Hersteller:
    Modell:
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Gerät hatte zwei Fehler: Ladeelektronik lädt jetzt wieder, Ursache war schlechter Elko für UB vom UC 3845. Allerdings hat ein Akku wohl schlappgemacht, trotz vorheriger Ladung bricht bei Belastung Spannung ein. Vielleicht zu lange tiefentladen????? USV war ungefähr 3 Monate vom Netz wegen Defekt. Werde natürlich BEIDE Akkus ersetzen, je Akku 12V/7,2 Ah. Welches Akkufabrikat sollte man bei USV´s bevorzugen? Danke für die Hilfestellung.
    Werner

    Hallo Uwe,
    Ja, USV hat Bleigel Akkus. Sind nach Besitzerangaben vor zwei Jahren ersetzt worden. Haben im Moment zusammen 21 Volt, allerdings unbelastet. Werde die Akkus mal extern laden und dann weiter berichten. Habe allerdings den starken Verdacht, dass die Ladeelektronik nicht funktioniert. Vielen Dank
    Werner

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät: USV
    Hersteller: Online
    Modell: SM 8230
    Fehler: Lädt Akkus nicht




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo zusammen, hoffe dies ist die richtige Rubrik für dieses Problem. Habe die Primärseite des Ladeteils untersucht, ist mit UC 3845 aufgebaut. Am Pin 7 (+UB) liegen 8,3 Volt an. Leider ist die Regelung sehr unübersichtlich wegen durchkontaktierter Platine. Dort sind auch zwei Optokoppler am UC 3845. Ein Schaltbildauszug der Ladeelektronik würde mir sehr helfen. Einen schönen Sonntag wünscht euch
    Werner

    Hallo zusammen,
    Zur Erheiterung ein harmloser Witz:


    In der Elektrotechnik-Vorlesung


    Thema: Transformatoren


    Der Prof. stellt eine Versuchsschaltung zusammen, der Transformator brummt, die Lampe leuchtet.


    Da frag eine Kommilitonin den Prof." Sagen Sie mir bitte, weshalb brummt ein Transformator?"


    Darauf der Prof." Wenn Sie auch 50 Perioden pro Sekunde hätten, würden Sie bestimmt auch brummen, oder...."


    Gruss Werner

    Hallo Orlandi,
    Das Laufwerk kann ich ausschliessen, bei abgezogenem Stecker des Laufwerkes immer noch gleicher Fehler, d.h. 12 Volt brechen runter auf 1,2 wenn Bedienteil angeschlossen wird. Da auf dem Bedienteil kein anderes IC drauf ist als der CS 16311 EN, vermute ich es auch so. Bitte teile mir über PN mit, was Du für das IC haben musst.
    Gruss Werner

    Hallo Eisfutzi, und natürlich auch alle anderen Forenmitglieder,
    Habe gleiches Gerät mit gleichem Fehler, sobald Bedienplatine mit Stecker PL 2 mit der Decoderplatine verbunden wird, sind die +12 weg. Bzw. auf 1,2 Volt abgesackt. Es würde mich sehr interessieren, was nun bei dem Player die Ursache war.
    Gruss vom Niederrhein
    Werner

    Hallo Testphase,
    Hatte sowas auch mal bei einem älteren Hameg, dort war es auch die HV-Wicklung (Unterbrechung)und Hameg konnte Trafo nicht mehr liefern. Habe den Trafo bei einem Trafobauer reparieren lassen, hat vor Jahren um die 70 DM gekostet, allerdings ohne Rechnung. Meist ist die HV-Wicklung die äußerste, so dass nicht der ganze Trafo neu gewickelt werden muss. Vielleicht ist hier im Forum jemand, der eine Wickelvorrichtung und die nötigen Kenntnisse hat. Und die Muße dazu. Viel Erfolg!
    Gruss Werner

    Hallo zusammen
    Habe das Gerät fertigstellen können, Nedis hat sogar die richtigen Teile geliefert. Obwohl dieses Modell im aktuellen Katalog nicht aufgeführt ist. Hatte von Panasonic Laufwerken früher eine bessere Meinung.....
    Gruß Werner

    Guten Tag zusammen,
    Mein letzter Nedis-Katalog ist von `98, muss Teile über einen Bekannten bestellen, da ich nur "Endverbraucher" bin. Werde das Ladezahnrad VXL 2670 bestellen und die Kupplung auf der Motorwelle kleben. Werde berichten, wenn's fertig ist!
    Gruss vom momentan "gecken" Niederrhein
    Werner

    Hallo Pumuckel
    Danke für die Antwort! Die Frage stellte sich, weil NEDIS keine einzelne Kupplung, sondern nur den Lademotor komplett liefern kann. Aber Deine Auskunft hat mir sehr geholfen. Gibt es eigentlich eine Internetseite, wo man von der Modellbezeichnung auf das Laufwerk schliessen kan, vielleicht mit Abbildungen?
    Gruß
    Werner

    Hallo Pumuckel
    Verbindlichsten Dank für die Info. Weiss vielleicht einer von euch, ob die Teile aus dem Repdatashop (VXL 2670 und Pulley für K-Mechanik) für ein Z-Laufwerk passen?
    Gruss vom Niederrhein
    Werner

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Panasonic
    Modell: NV-HD 685 EG
    Fehler: Motorkupplung und Ladezahnrad defekt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo zusammen,
    Um die Ersatzteile korrekt bestellen zu können, brauche ich den Typ des Laufwerks. Meine Unterlagen hören 1998 auf...Habe ein Bild des Laufwerks angehängt. Vielen Dank im voraus.
    Grüße
    Werner

    Hallo zusammen
    tcfkat: Nee, hab den Spiegel Artikel nicht gelesen. Über was ging es denn? Die "Freunde der Sperrtechnik" habe ich eher zufällig entdeckt. Durchaus ernsthafte Beschäftigung mit der Materie......
    Aber ich nehme an, daß es Strampe vor allem um die Öffnung und WEITERBENUTZUNG dieses Tresors geht. Deshalb scheidet Deine bevorzugte Art der Öffnung wohl aus:-))
    Gruss vom Niederrhein
    Werner

    Hallo zusammen
    Habe ein Siemens F 740 Faxgerät bekommen, leider ohne Bedienungsanleitung. Hat jemand von Euch soetwas oder eine Bezugsquelle dafür? Vielen Dank im Voraus für's Nachsehen.
    Ein gutes und erfolgreiches Jahr 2006 wünscht Euch
    Werner

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: ???
    Modell: 5167
    Fehler: Kein Bildinhalt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Nach Austausch diverser Elko's im NT Hochspannung vorhanden. Bild dunkel, sowohl über Tuner als auch über Scart. Bild wird kurzzeitig hell, wenn das Gerät ausgeschaltet wird. 200 Volt auf Bildröhrenplatine vorhanden. Habe keinen Hinweis auf Hersteller gefunden, deshalb ein Bild vom Chassis. Schaltplan wäre hilfreich.
    Einen schönen Sonntag noch.
    Werner