Beiträge von Tobi05

    Zitat

    Original von BrandtMach mal einen Monitor ran, und stell das unter Grafikeigenschaften richtig ein.


    MfG Jürgen


    Wobei ich mich gerade frage ob er das auch ohne extra Monitor kann . Das bild müsste ja zumindest solange hell bleiben bis er über den Punkt für die anwahl des Bios Setup's hinaus ist .
    Von daher würde ich sagen : Schlepptopp anschalten und gleich rein ins Bios und dann gucken ob was entsprechendes eingestellt ist .

    Zitat

    Original von lesane
    dann fragt sich nur warum bei der regestrierung nach den kentnissen gefragt wird?? und warum es die sparte "keine elektrotechnischen kenntnisse" bei der regestrierung gibt??


    Gaaanz einfach : Es gibt ja auch mal die Situation dasd jemand mit der Bedienung eines Gerätes nicht klar kommt oder eine funktion nicht so richtig will . Dazu muss man nicht immer zwangsläufig das Gerät öffnen .


    Z.b. einen Sender neu programmieren weil der Kabelanbieter die Frequenzen gewechselt hat .

    Zitat

    Original von Peter Taege
    Was ist blos aus diesem Forum geworden? Bei so vielen Komikern, die hier jetzt vertreten sind, hat es den Komikerpreis verdient.



    Eine wahr und richtige Aussage . Das Problem ist nur das das die ganzen leute die erst jetzt herher kommen nicht wahrhaben wollen und trotzdem ihre fragen stellen . :rolleyes:

    Zitat

    Original von techfreak und die Küche müsste auch erst einmal Möbelmäßig leer gemacht werden, weil man sonst die Maschine NICHT aus der Ecke und durch die Tür bekommt.


    Gruss


    Ähem . Das die Maschine sowieso aus der ecke raus muss weil man ihr an den Pelz muss ist dir schon bewusst , oder ?
    Ach was frag ich . Sicherlich weißt du es nicht .



    Zitat

    Original von Brandt
    Erde halt an, ich will aussteigen...


    Ich bin schon draussen und guck nur noch mit dem Farnrohr . :D Einfach mal bei der nächsten Langsamfahrstelle abspringen . 8)

    Zitat

    Original von luma
    der geht vonD302nach T303


    Aah . Deswegen find ich den nicht . Bei mir ist zwischen der Anpode von D302 und dem Kollektor von T303 eine ordinäre Drahtbrücke drin . Die sind auf der Platine die ich hier hab nicht bezeichnet .


    T303 ist ein BC557B .

    Zitat

    Original von Peter Taege
    Kostenlos sollte es schon sein damit sich auch die Reperatur grade so eben noch lohnt, denn eine Schaltung z.b. beim Schaltungsdienst Lange bestellen, falls es die überhabt da gibt, würde teurer kommen als dieser Verstärker noch Wert ist.



    Dann bleibt dir nichts anderes übrig als den Verstärker zu entsorgen und einen neuen zu kaufen , denn die Ersatzteile kosten ja auch geld .


    Ach nee halt , ein neuer würde ja wieder einiges kosten . Und was ausgeben willst du ja auch nicht . Also bleibt ja wieder nur reparatur . Aber das geht ja auch nicht weil das was kostet .



    Grrr . Entscheide dich mal . X(

    Zitat

    Original von audioklassik
    Ich krieg sogar die berüchtigten ALPS-Drucktaster aus den Harman-Verstärkern zerlegt und wieder zusammengebaut.


    Die sind doch noch harmlos im vergleich zu einem Lichtschalter eines Opel Astra F . Wenn man bei zerlegen nicht aufpasst fallen 2 Kügelchen und eine Feder raus und dann bricht man sich beim zusammensetzen fast die Finger .


    Oder man hat einen Druckschalter mit verbrannten Kontakten und einen gleichen in Ausführung als Taster und "darf" das dann umbauen .

    Tja , da gibts wohl Probleme mit der Auswurfmechanik . Entweder ist da nur was verklemmt sodaß der davür vorgesehene Antrieb nicht mehr arbeitet bzw. antrieb oder dessen Ansteuerung selbst ist defekt .


    Wie der Vorgänger schon schrieb haben eigentlich alle Laufwerke ein kleines Loch für die Notöffnung . Das wirkt dann direkt auf das Letzte Teil für die Öffnung und sollte noch funktonieren .


    Für das weitere Vorgehen gibts dann mehrere Möglichkeiten . Entweder ein neues Laufwerk besorgen oder das alte reparieren ( wenn man denn weiß wie die Mechanik zur Öffnung funktioniert ) bzw. es von jemanden reparieren lassen der weiß wie es geht .

    Zitat

    Original von Brandt


    Nanu, du lässt doch bei dir in der Bude keinen rein... ;)


    MfG Jürgen


    Die hat er doch schon fast leer und die sachen an einem anderen Ort . Von daher kann da nix mehr passieren wenn jemand weiß wo er wohnt . :D

    Zitat

    Original von hermanthegerman
    Tobi, Missverständnis auf Deiner Seite, der 741 ist ein single-Op-Amp, daher scheidet er schon mal aus, so war das gemeint.


    Das DDR-Original ist ja ein Dual-Op, jetzt klar?


    Den 741 gab es doch auch als 2741 was dann wieder ein Dual-Op-Amp wäre . Von daher hab ich geschrieben das die 741 und die 761 unterschiedlich sind und somit auch die diversen Derivate wie 2741 & 2761 und weitere .


    Von daher : Warum sollte das von mir ein Missverständniss sein ?

    Hallo


    Ich danke euch allen .


    Hmmm Hobbies . Da könnte man ja mehr machen , aber es fehlt ja meißt am wichtigsten - dem geld .


    Von daher : immer schön eins nach dem anderen . 8)

    Zitat

    Original von hermanthegerman
    358, 393 scheiden schonmal aus 741 ist single, also auch nix...4558 5532, - 34 sicher auch nicht.


    Am ehesten noch die uralten TAA-Typen.


    Ein bissel Vorsicht . 741 und 761 Unterscheiden sich . Der 761 ( und seine Derivate ) war und ist OC der 741 nicht .


    Hier mal ein Link , da gibts auch Datenblätter zu den verschiedenen Typen , nebst angaben zu "West"-Ersatztypen .

    Zitat

    Original von spasiewsky
    Der Techniker meinte sofort, es läge am Ventilator. Ventilator repariert, selbes Problem wieder.


    Das ist doch dann nicht dein Problem . Lass ihn wiederkommen und das in auftrag gegebene ( die Reparatur des Gerätes ) endlich fertig machen .

    Zitat

    Original von spasiewsky
    Wenn ich mir den Kostenanschlag von 175,- € zzgl. Anfahrt 20,- € anschaue, dann frage ich mich ernsthaft, ob das nicht schon an Betrug grenzt.


    Wieso soll das Betrug sein ? Erklär das einmal genau .


    Ich kann dir jedenfalls sagen das dieser Betrag dann alle arbeiten beinhaltet inkl. Ersatzteilen + diversen Steuern .


    Es kann auch sein das derjenige damit rechnet das die Elektronik kaputt ist und die kostet als Ersatzteil einiges mehr als der Türschalter .


    Denn ohne ein Gerät von innen gesehen zu haben kann man nicht wirklich eine genaue aussage treffen welches Teil denn wirklich kaputt ist .