Beiträge von Tobi05

    Wer will denn ein Netzteil kaufen ? Ich jedenfalls nicht . Und wenns nix wird dann kommt da nen selbst gebautes Netzteil rein . Da das Netzteil aber komplett überarbeitet ist und es nur noch an dem Chip liegt kommt der jetzt auch noch .

    Muss es über diese Strecke über Funk gehen ? Wenn zwischen den beiden Stellen nen Kabel liegt dann kann man im Sender das Signal vor der HF Stufe abzweigen , über das Kabel schicken und auf der anderen Seite eine HF Stufe anklemmen die das dann zum Empfänger sendet .

    Das Problem sind die Steckverbinder . Und es gibt bei USB3 dann schnell mal Probleme bei der Datenübertragung . Wenn die beteiligten Geräte USB3 Teile sind geht es bei Verwendung von USB3 Kabeln und Steckern schneller als bei USB2 Kabeln . Ein USB3 Gerät an einem USB2 Kabel ist aber immer noch schneller als ein gleiches Gerät in USB2 Ausführung .


    Wenn er die Daten zu hause per Stick hin und her schiebt : warum macht er das nicht per Netzwerk ? Ginge bei Gbit Netzwerk schneller .
    Ansonsten kann er auch ne Festplatte nehmen und per E-sata anschließen , geht auch schneller . Kann ja auch eine SSD sein .


    Und sollte jemand meinen in SSDs sind ja Flash Speicher drin und wegen Schreibzugriffen : die hat ein USB Stick auch bloß , nur in ner anderen "Verpackung" , da muss man halt irgendeinen Tod wählen . Wobei die SSDs ja ne größere Speicherkapazität haben und man die Daten nicht jedes mal löschen muss , somit werden die einzelnen Speicherzellen nicht so oft beschrieben wie bei nem Stick .

    Moin miteinander .


    Ich habe ebenfalls einen Myrica hier zu stehen . Bei diesem hat sich jetzt U101 verabschiedet . Ist Temperaturempfindlich , bzw. bei etwas Wärme arbeitet er und wenns zu kalt ist qittiert er den Dienst .


    Hat jemand zufällig einen N3856VE zu liegen den er mit abtreten könnte ? Oder weiß jemand was es mit den verschiedenen Suffixen auf sich hat ? Bei Ebay gibt es momentan nur -VG und ich hab keine Ahnung in wieweit sich die unterscheiden .

    Also,
    Ein Kumpel ist auf diese Weise an ein NOS Handrührgerät von Krups gekommen , 30 Jahre alter Lagerbestand bei einem kleinen kramigen Fachhändler.Für 39.-€ ist das Gerät jetzt seins...Er hat bestimmt diverse neuzeitliche Rührgeräte angeschaut die letztendlich nicht lange halten.
    ---
    Beobachte mal in der Bucht was passiert wenn da ein Toaster von Stiebel Eltron oder Original Rowenta eingestellt wird wo der Apparat nacher preislich landet.Unglaublich!


    Auch die Melitta Kaffeefilter sind mitlerweile gefragte Artikel da gibt es auch Fans....die sowas kaufen!


    Mfg Andreas

    Ich sag nur RG28 . ;) Der hält auch .


    Ich hab zwar noch einen neueren , und der direkte antrieb der Rührschüssel ist zwar auch nett , aber dem teil fehlt die kraft und nach 3 minuten Rührteig ist das teil doch schon recht warm und das Getriebe hat sich auch schon mal beim Zähne putzen gemeldet . Geht es halt wieder zurück zum alten , der läuft nach wie vor .

    Da haben wir's doch , Bauform 1208 . C... deutet ganz stark nach Kondensator . Tantal oder Keramik ?
    Wird die 470 dann die Kapazität sein . Ob 47*10^0 oder direkt 470 hängt vom Typ und Hersteller hab .

    Das kann man doch ausmessen .


    Masse ist und bleibt im ganzen Gerät Masse und diese liegt dann auch an anderen Buchsen / Steckern an , welche eine standardisierte Belegung haben . Somit hat man dann schon mal einen Pol und der 2te Pol ist zwangsläufig Plus .

    Zum Testen ist es unter umständen möglich . Kommt da ganz auf das "Trägermaterial" also das Plastik bzw. Folienmaterial und auf die Leiterbahnan selber drauf an . Gibt auch Folienleiter da sind die Leiterzüge nur aufgedampft , da wird das dann nichts .


    Wenn es dann vorerst geklappt hat : sich freuen , und schnell testen ob es geht , denn dauerhaft hält es nicht und kann auch schon mal beim einbau wieder abgehen .

    Nur höher sollte die spannung nicht unbedingt sein . Zumal wenn man ein Steckernetzteil nimmt wo dann 6,5V draufsteht kommt dann meißt einiges mehr raus weil die Spannung unter Nennast angegeben ist .

    Da hätte man dann aber auch den Forumbetreiber anschreiben können und höflich darum bitten das die entsprechenden Post's im Forum und der Benutzer gelöscht werden . Mit entsprechenden Nachweisen warum und wieso wäre das dann um einiges Diskreter gewesen .


    Aber ist auch möglich das man publicity haben wollte . Ich weiß es nicht und kann höchstens mutmaßen .

    Ich denke mal fast das du das Zahnrad nicht einzeln kriegst sondern nur komplett mit der Achse zusammen .


    Ansonsten gibt es noch die möglichkeit das Teil vorerst zu kleben . Die Welle durchbohren und mit dem Zahnrad verstiften oder Welle abflachen und entsprechendes am Zahnrad vorsehen . Zusätzlich dann kleben und einen Ring um den Zahnrad-"fuß" legen das das Zahnrad nicht wieder reißt .