Beiträge von Tobi05

    Vielen Dank .


    Habe eben nochmal kurz geguckt und habe ein paar "Fusseln" vom Kondensator C 918 / 919 an der Spule LD903 gefunden .
    Aber die beiden sind dort noch auf der Platine .


    Werde mich morgen noch genauer damit beschäftigen und berichten .




    Gruß
    Tobi

    Ich habe hier oben genannten Fernseher auf dem Tisch zu stehen . Das Gerät ließ sich anfangs nur nach mehreren versuchen einschalten , wenn er warm war war das problem verschwunden .
    Beim messen hat es geknallt und seitdem ist ganz tot .
    Dabei ist die Sicherung und ein Widerstand - R 003 (2 W , 0,33 Ohm ? Stimmt das ? ) kaputt gegangen .
    Am Anfang ist mir noch ein Kondensatorgehäuse von einem 4,7 µF / 63 V entgegengefallen , konnte jedenfalls nicht entdecken wo er herkam .
    Es waren auch nirgends auf der Platine zwei lose Anschlußbeine oder papierreste eines Kondensators zu finden . Gerät muss jedenfalls schon mal zur Reparatur gewesen sein .


    Kann mir jemand sagen wieviele C's ( 4,7µF/63V ) davon in dem Gerät sind und evtl. die Teilenummern und ob der Widerstand R 003 wirklich dies werte hat ?
    bzw. mit einem Schaltplanauszug vom NT weiterhelfen ?


    - Ach ja es ist das IC Netzteil mit einem TEA 2164/G drin .



    Tobi

    Hast du schon die Dioden / Kondensatoren im Netzteil überprüft ?
    Oder es ist in einem zweig vielleicht eine Uberlast ( Kurzschluß ? ) .


    Habe hier nur das Service Manual vom 37AT-25H ( Chassi 5BSA ) , weiß aber nicht ob es das gleiche ist . Wenn ja Kann ich es Mailen wenn du es brauchst .

    Habe hier ein Orion TV5176 SI .


    Der fernseher funktioniert an sich ganz normal .
    Nur das Bild ist in der höhe gestreckt so das oben und unten ein teil des bildes aus der BR " rausrutscht " .
    Ein Poti zum einstellen ist nicht verhanden und Spannungen sind soweit alle normal .


    Der Prozessor ist ein SAA 5531 in Verbindung mit einem STV 2246 welcher den TDA 1771 (V-IC) steuert .


    Das Chassis ist wahrscheinlich ein CTS-AA.


    kann mir jemand sagen wie ich in's S-Menü komme bzw. mit einem Schaltplan weiterhelfen ?


    Hier noch ein Bild des Chassis :