Beiträge von Tobi05

    das einzige was man machen kann ist mit einem Oszi gucken ob auf den Datenleitungen vom USB-Port zum interface Chip daten ausgetauscht werden und welche spannungen dort anliegen . Wenn nicht ist entweder ein Bauteil dazwischen kaputt oder der Chip selbst . Andere möglichkeit wäre auch der Flash-speicher bzw. Stromversorgung der beiden .
    Aber bei den Preisen für einen neuen lohnt das eigentlich nicht .

    Mach's doch einfach und miss die Spannung hinter dem Netzschalter .
    wen sie weg ist wenn du den Schalter loslässt ist es der Schalter und wenn nicht liegt es an der Elektronik .
    Der Zusätzliche Kontakt am Schalter ist meist ein Taster der der Elektronik sagt das sie angehen soll und nicht in Standby bleibt .

    claudia
    Die Platine sollte eigentlich von diesem schwarzem Plastebügel gehalten werden der über dieser ist und auch andere Platinen hält bzw. ist an diesen " angelehnt " . Es ist auch möglich das dort ein Haltenippel abgebrochen ist oder die Platine aus dem Plaste seitlich rausgerutscht ist. Das kann dir aber jemand der dieses Gerät besser kennt genauer sagen .


    @DL1LQG
    "So und gute Nacht......."


    Gute Idee , Die Nacht ist bei mir in weniger als 5 std. schon wieder zu ende , trotz Ferien / Urlaub .


    @all
    G N8t , erst Bettzipfeltango und dann Matrazenhorchdienst . Z^z^z^z

    slashkiller


    mach am besten mal noch ein paar kreise :
    Bild links :
    - der pin am oberen Leiterplattenrand über dem rechten scart-anschluß
    - eventuell noch pin 3 vom ic ( ist grad schlecht zu sehen )
    Bild rechts :
    - links unten im bild vom R dessen 1. pin schon markiert ist die lötstelle zwischen den beiden pin's der R's
    - in der mitte der rot markierte C :
    1. - von dort ist links oben eine spule und von dieser links neben dem linken unteren bein ein R dessen linker pin
    2. - von diesem unten links der C ( nur 1 pin zu sehen )


    claudia
    es ging jetzt nicht um die platine die schräg sitzt sondern um das anschlußkabel ( im bild killer.jpg ) rot markiert welches nicht richtig eingesteckt ist .

    Versteh ich das jetzt richtig ?
    Über kabel nix und über Satellit : analog ja und digital nein ?
    oder wollen die vom kika einen vera....
    EDIT :
    Hab eben nochmal geguckt . Aber was soll das " Casting " ?

    Die Verpackung vielleicht nicht . Es kann aber ausreichen das ein Prozessor gegen den anderen haut und wenn das Die beschädigt ist geht halt nichts mehr .
    Eine Möglichkeit wäre noch den Prozessor um den Die herum zu säubern . ( alte wärmeleitpaste , etc. )
    Hatte ich zumindest letztens bei meinem - nach boardwechesl ging nichts mehr , obwohl er sauber war und nicht beschädigt . nach dem reinigen mit Kontakt WL und einer alten Zahnbürste ( weiche borsten ) besoders um die Kondensatoren ging er wieder .

    Hast du das Verlängerungskabel auch beim PC mit angschlossen ?
    Wenn ja ist es sehr warscheinlich das das Interface zuviel Strom über den Com Port zieht wodurch die Spannung beim Laptop zusammenbricht .
    Wenn die Möglichkeit besteht dort die Spannung zu messen ( am besten mit Oszi ) könnte man dies schnell herausfinden .

    Danke


    Ich habe gestern dort angerufen . Da wurde mir gesagt da ich mich am besten per E-Mail,Fax oder Brief bezüglich SM anfragen soll . Habe dann noch eine E-Mail geschieben und heute morgen das SM bekommen . Ist zwar nicht so gute Qualität , zum verfolgen wo as langgeht reichts aber allemal . Melde mich wieder wenn ich weiter bin .

    @ Bunterhund
    Haßt du Digital oder Analog ?


    habe eben ( 23.59 ) mal geguckt und bei mir war dieses 2 KiKa - Testbild " - blauer Hintergrund , oben links das X und die Info "Sendepause"

    @ Claudia
    Deine Zeilen :

    Zitat

    Kann gut möglich sein, dass der TV schon repariert wäre. Aber wie du sicherlich gelesen hast, komme ich aus der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik ( Karl-Marx-Stadt) & ein Ossi repariert alles selbst. Er versucht es zumindest.


    hättest du Dir eigentlich sparen können .
    DENN :
    1. Deine Frage warum der TV nicht geht wurde ganz am anfang beantwortet , somit hätte er am selben Tag noch heile sein können
    2. erst durch deine weiteren Nachfragen und aussagen ala - keine Ahnung von nichts , mach's aber selber - machten dich unbeliebt
    3. Bei richtigem Interesse an einer Sache bemüht man zb. die Suchfunktion ( hier im Forum , bei Google , etc. ) und stellt sich nicht so doof an ( sorry , ist aber wahr)
    4. geht man den Leuten von denen man eigentlich etwas möchte nicht auf den sack oder um es anders auszudrücken : man pinkelt ihnen nicht ans bein und fragt sie danach ob sie ein problem haben
    5. Wenn man hilfe für sein Problem bekommt , diese hilfe aber nicht umsetzen kann weil man nur Bahnhof versteht, dann Punkt 3 oder man hält die klappe und geht zu einem Spezialisten - hier Fernsehwerkstatt . Eine Adresse in deiner Nähe wurde dir auch mitgeteilt inkl. Verhaltensregeln diesbezüglich
    6. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen . Das trifft auch auf dich zu


    kleine Anmerkung zu einem anderen Posting von dir , bezüglich das im TV keine Spannungen mehr sein können :
    Nimm einen Colormat ( müsstest du eigentlich noch kennen ) schalte ihn für ein paar Min. ein . Schalte ihn dann aus , ziehe den Netzstecker , stelle ihn in für 4-6 Wochen in eine Ecke , öffne danach das Gehäuse , klappe die platine herunter ( oben rechts & links die plastenippel zu seite drücken ) , ziehe das graue kabel das oben an der Bildröhre sitzt aus dem kleinen Schwarzen kasten das an der anderen Seite hängt raus
    und zu guter letzt :
    Fass es an


    Danach sage bitte noch einmal das in einem TV nach einer Woche keine Spannungen mehr sein können und beschwer dich nicht das dir evtl. etwas weh tut .


    Das war jetzt mein Senf dazu .


    PS: Ich bin zwar auch Ossi aber ich benutze Punkt 3 , 4 und 5 ( insbesondere häufig die 3 )
    und zweitens : ich beschäftige mich seit jahren mit elektronik und verstehe meistens die tieferen zusammenhänge der Bauteile untereinander


    --- haut mich wenn ich punkt 4 nicht beachtet habe ( AUSSER CLAUDIA ) ---