Beiträge von Tobi05

    Evtl. läuft der Lüfter nicht mehr richtig und es gibt einen zu geringen Luftdurchsatz . Desweiteren kann es sein das Kühlmittel fehlt , dann kann es auch zu dem Symptom kommen . Es könnte aber auch der Verdichter selber einen Schaden haben . Evtl. ist auch der PTC oder das Relais hinüber , je nachdem was dort verbaut ist .


    Das Klixon ist aussen am Verdichter dran , ist mit im Anschlublock drin . Allerdings lass die Finger vom Klixon . Wenn du schreibst das der Verdichter heiß wird dann hat das eine Ursache , da nützt es nichts das du das Teil überbrückst , dann raucht Dir nämlich dann der Verdichter ab .


    Die Schraube , wie du es nennst ist der Anschlußstutzen für das Kühlmittel , auch Schraderventil genannt . Da lass aber auch die Finger von .


    Das was du so machen kannst ist den Lüfter / Filter und Luftwege kontrollieren . Und gucken ob der PTC oder das Relais ok ist .


    Ansonsten würde ich sagen du guckst da mal vorbei .

    Es gibt doch Platinenkontakte jedweder Art . Entweder reichen die einfachen aus oder Du guckst mal in die Ecke für die Testpunktkontaktierung . Ansonsten gibt es noch 2mm Laborstecker . Wenn die schon wieder zu dick sind dann halt sogenannte Lötnägel .
    Das ganze dann auf nen Stück Leiterplatte drauf , Kabel dran , fertig .

    Warum als Schlachtgerät ? Der 2te Kanal funktionierte doch noch . Und solange der noch funktioniert kann man das Gerät ja noch benutzen . Und mit dem klappt das dann auch irgendwann das er kaputt ist , dann kann man es immer noch entsorgen . Oder man macht eine Scope-Clock draus .
    Und selbst wenn ein Ersatzgerät beschafft werden sollte würde das jetztige noch als Zweitgerät dienlich sein , zumal man bei vielen Sachen eh nur einen Kanal zum messen benötigt .

    Sowas muss man nicht unbedingt scannen . Man brauch eigentlich nur Modulgröße , Zähnezahl , Schrägnut ja/nein , Bohrungsdurchmesser und höhe der Zähne . Das wird dann am Puter gezeichnet und kann gleich gedruckt werden .

    Du meinst sicherlich die im inneren hinter den Tasten . Da würde ich dann gucken ob es Mikrotaster gibt die da evtl. passen würden , oder einfach Federbronze als Blechware kaufen und dann selber fertigen .

    Da würde ich kurzen Prozess machen .
    Entweder ich finde einen ähnlichen Motor der so ohne weiteres da rein passt oder da kommt ein kleiner DC Motor rein inkl. Trafo und Gleichrichter . Da solche Motoren wie die da verbaut haben ja nicht so viel Leistung bringen könnte da auch gut nen Motor von nem CD Spieler passen . Den kann man dann auch gleich an die Getriebeplatte anschrauben und müsste nicht überlegen wie man den sonst befestigt .


    Die "Elektronik" hat wohl nur den zweck über einen gewissen Zeitraum nach dem Schalten an dem jeweiligen Ausgangspin eine Spannung anliegen zu lassen . Das ließe sich auch mit einem Relais lösen .

    Ich hab hier auch noch diverse rumliegen . Sind recht praktisch , wenn man mal eine Potentialfreie Spannung braucht .


    Wichtig wäre in diesem Fall hier nur die beiden Massepunkte nicht miteinander zu verbinden und evtl. hinter dem Regler ein Phi Glied zu schalten wenn es Störungen gibt .

    Und wie ist es mit einem DC/DC Wandler der Potentialgetrennt ist ?
    Z.b. LME1205 oder MEE3S1205SC bei Reichelt oder einer aus der TEN-3 Serie von Traco Power . Ob einer der Typen den benötigten Strom liefern kann weiß ich nicht , man sieht aber was ich meine .

    IC angekommen , eingebaut , Fernseher läuft wieder wie er soll .
    Zusätzlich hab ich noch ein 2,4mm Kupferplättchen auf das Halteblech im Bereich des Chips gelötet . In Verbindung mit nem stückchen dünnem Schweinegummi ist die Kühlung jetzt um einiges besser als mit diesem 2,x mm zeug was schon mal in der höhe zu wenig sein kann .
    4mm Bolzen abzüglich 1,6mm für den Chip macht 2,4mm abstand . So ist es zumindest bei mir . Wenn sich dann noch die Platine etwas durchbiegt ist es ganz vorbei .


    Fehlt noch nen Fuß oder ne Wandhalterung und ne Fernbedienung . Wird aber schon noch :D

    Was war es denn ?


    Ich kenne da nur das der Layer nicht eingeschaltet ist , laut deiner Aussage war er es aber .
    Ansonsten könne das z.b. nen Masse Leiterzug sein und es gibt in dem Bereich oder auf der ganzen Platine ein Polygon mit eben jenem Wire-namen . Dann verschwindet die gelbe unrouted Verbindung , da das Polygon durch den Befehl Ratsnest neu gezeichnet wird und die Pins die mit dem gleichen Wire verbunden sind ja wieder miteinander verbindet . Ausser das Polygon kommt nicht bis zum Pin , dann gibt es hinterher wieder ne Unrouted-Linie .

    Moin


    Das Datenblatt hatte ich mir schon durchgelesen . Da steht nichts dazu drin .
    Da findet man nur die Angabe -VG für SMD und -PG für DIL Ausführung .


    Evtl. ist der 2te Buchstabe als Versionsangabe anzusehen . Ist aber nur meine Vermutung .


    Den chip hab ich mir mittlerweile bei Ebay geholt , wenn er da ist weiß ich mehr . Es sollte aber nicht viel passieren können . Der Chip ist ja nur für die Gleichrichtung zuständig , die Spannungshöhe macht ja der TL431 .