Beiträge von mario_nks

    Die Spannung ändert sich ja scheinbar, denn die Helligkeit steht im Menü schon auf 0 wenn ich sie hochregele wird das bild ja noch viel heller,so dass man dann garnichts mehr sieht außer einen weißen Bildschirm!
    Also muß die Regelung ja funktionieren oder??

    also ich habe mal die Spannungen gemessen die auf der Platine standen und habe dabei festellen müssen, das manche Spannungen sehr stark abweichen


    Messwerte Angegebene Werte
    155 V 146 V
    81 V 78 V
    6,3 V 7,2 V
    5 V 5 V
    12 V 12 V


    Habe dabei das gefühl das die Spannung von 155 V etwas zu hoch ist. Wenn es jemanden was nützt(Natürlich auch mir!!) ich hätte sogar ein Schatlbild vom Ganzen Teil.

    Chassis Nummer SCC-L27F-A


    Habe folgendes problem mit diesem Monitor und zwar ist der Bildinhalt viel zu hell (Helligkeit am monitor läßt sich regel und steht auf 0) man sieht ein sehr miclhiges Bild mit Rücklaufstreifen. Leider hat dieser Bilschirm keine einstellmöglichkeiten, deshalb weiß ich auch nicht wo ich mit dem suchen anfangen soll. Vielleicht hat ja jemnad einen tipp für mich.


    Vielen dank schonmal


    Mario

    hat zufällig jemand eine Bedienungsanleitung für den obigen Video?
    Wenn ja kann mir die dann jemand per e-mail zusenden (wäre echt genial)


    Vieln Dank


    Mario

    Also mein Teil funktioniert jetzt.
    Habe testweise mal einen anderen Taktgenerator angeschlossen und siehe da es ging.
    Hatte beim Einbau 2 Kondensatoren vertausch und zwar den C17 mit 1nF und den c7 mit 100nF, deshalb schwang der TAktgenerator mit der falschen frequenz und höhe.


    Vielen Dank an alle!

    Ich habe ja den Plan von dem Gerät (habe es ja auch von ELV bestellt)
    Aber leider geht da irgendwas nicht (die ausgangsspannung ist auch schon über 2Vss anstatt wie im Plan beschrieben 60Hz 250mVss !

    hat irgendjemand schon erfahrungen mit dem oben genannten Gerät?
    Habe mir jetzt auch so eins zugelegt aber es funktioniert leider nicht (zeigt immer so um die 10,63 an) läßt sich auch nicht abgleichen. Bin mir aber sicher das ich es richtig aufgebaut habe!
    Vielleicht kann mir jemand einen Tip diesbezüglich geben (wäre echt geil).


    Vielen Dank schonmal


    Mario

    Hat vielleicht jemand ein Schaltbild oder einen Tipp für den oben genannten tuner. Und zwar ist dieser mir im Betrieb einfach ausgegangen was heißen soll die anzeige ist dunkel und eine led auf der frontseite bei Stationstaste 7 brennt sonst nix!
    (hat vorher voll funktioniert).Vielleicht weis ja jemand was über diesen Jungtimer.


    Mario

    Messtechnisch ist der Kondensator ok (Kapazitätsmäßig). Ja der TV hatte jede menge kalte Lötstellen an diversen Spulen! Habe alle diese dann beseitig. Hat denn keiner nen Plan von der Hochspannung und Ablenkung für mich?

    Habe folgendes Problem nach tausch des HS-Transi 7504(ON4673) gegen eine BU508AF läuft das Gerät eine gewisse Zeit bis der Transistor wieder stirbt!!
    Was mus ich hier noch für Teile wechseln?
    Vielleicht hat ja auch jemand ein Schatlbild von der HS.
    Bin für jeden Tipp Dankbar!


    PS: Ein GrundigChassis ist doch einfacher aufgebaut als ein Philips!

    ja den hatts zerlegt sowie die Sicherung!
    Erläuft jetz wieder mit einem Transi und zwar dem BUT11 AF und einer neuen Diode D666 BA159 und natürlich der neuen Sicherung.
    Jetzt wollte ich nur wissen ob ich den Transi drin lassen kann.