Beiträge von mario_nks

    Ich weiß leider auch nicht was da für einer reingehört
    aber für den d1546 (2SD1546)kannst du auch einen :
    BU 2508AF, 2SC4143, 2SD1556, 2SD1885
    nehmen wobei wahrscheinlich der BU2508 am einfachsten zu beschaffen sein wird.

    was ist den momentan für einer drin?


    Die Kondensatoren sind meistens in der nähe des Zeilen BU und liegen auf der collektor seite des Transistors.

    Hat vielleicht jemnad einen Plan von dem oben genannten Chasis, den er bei Tibor uppen könnte oder mir auch per E-mail zusenden könnte?


    (Fehler habe ich schon beseitigt aber es ist immer schön ein Manual von solche Geräten zu haben)

    hast du denn kein Laufwerk rumliegen wo der besagte IC drauf ist? Es ist übrigens eins mit großer Kapazität. Die meisten Bezeichnungen finde ich garnicht auf der Paltine.

    In einem Diskettenlaufwerk als Motortreiber und regelung. Brauche aber diesen Da ich in dieses Gerät kein anderes 5 1/4" Laufwerk einbauen kann.Bei dem Gerät handelt es sich um ein Step5 Programmiergerät der firma Siemens. Das Laufwerk ist von der Firma TEAC.

    Hat das Gerät irgendwo eine stiftleiste an der einige Messpunkte dranstehen? Wenn ja gib mal auf "chip enable" oder "chip select" weiß leider nicht mehr genau was drauf stand 5Volt drauf und schau ob dann dein Display geht.

    Hab da mal ne Frage: Hat vielleicht jemand für den oben genannten Video ein Netzteil rumliegen das er nicht mehr benötigt (muss auch nicht funktionsfähig sein).
    Habe nämlich bei E-bay eine Video ersteigert in dem leider das netzteil fehlt und ich möchte diesen doch wieder herrichten, da er ein sehr gutes Laufwerk hat.
    Die Köpfe und die Andrucksrollen sehen aus wie neu und er deshalb zu schade um ihn wegzuwerfen.


    Bitte um Hilfe


    Mario

    das Problem heißt OW-Fehler und ist im Service Menue nicht einstellbar. Würde erst mal alle im Bereich der Ablenkung nachlöten. Es ist ein ICC9
    Chassis.
    Häufigste Ursache ist ein def. CL42=4,7uF; weiterhin kann aber auch ein kapazitätsloser CL22 zu einem OW-Fehler führen


    Fehler: Ost/West-Fehler
    Abhilfe: CL42 (4,7µF/160V), RL45 (3,3Ohm) prüfen


    Sind ein paar tipps


    Viel Glück

    Also ich habe auch schon sehr häufig die Kaskaden von Diemen eingebaut und bisher noch nie schwierigkeiten damit gehabt!
    Ich würde deshalb auch wegen des Preises lieber zu Diemen greifen als zu dem schon etwas "teuerem" Orginal von ERO.