Beiträge von mario_nks

    Hallo,


    ich habe hier mal wieder so Kackding stehen. Macht mal wieder kein Ton und kein Bild. hat da jemand Erfahrungen mit den Geräten.


    MFG


    Mario

    Hallo,


    kennt sich hier vielleicht auch jemand mit Vollautomaten aus? Ich habe hier von meinem Nachbarn so ein Teil bekommen (hat er schon soweit zerlegt, das ich kein Typenschild mehr sehe). Soll angeblich kein Kaffe mehr raus kommen. Ein Magnetventil hat er selber schon getauscht, da dieses auch defekt war (kein Durchgang). Ich habe selber noch nie so ein Ding repariert. Laut seiner Aussage soll der Fehler wohl auf der Platine liegen.

    Folgendes steht auf dem Aufkleber der Leiterplatte:


    454013970

    5213216311

    SW 1.0

    23/12/5 3:10


    Optisch habe ich aber nichts defektes auf der Platine gesehen. Oder gibts da irgendwelche standarts, die immer iwder kaputt gehen?


    MFG


    Mario

    Hallo,


    ich habe hier eine Endstufe, bei der ich leider nicht weiß auf welchen Ruhestrom diese eingestellt werden muß. Ausgangsstufe hat 2x 2SC5200 und 2x 2SA1943 Emitterwiderstände jeweils 0,22R.

    Betriebsspannung ca +50V -50V (müsste ich bei Bedarf nochmlas messen).


    Wie kann ich das denn berechnen? Momentan hab ich die auf ca 12mV am Emitterwiderstand eingestellt.


    Leider kann ich die mit dem anderen Kanal nicht vergleichen, da hier schon mal jemand zu Werke war.


    MFG


    Mario

    Hallo,


    Ich hab da eine defekte Mark Levinson 333, die ich für mich selber wieder fertig machen will. Soweit läuft Sie aber ich habe da ein Problem auf dem Volage Gain Board, worauf ich mir im Moment keinen Reim machen kann.


    defekt waren bisher:


    Q37,Q39 und die CR55 hatte Durchgang.


    Nachdem ich die Teile ersetzt habe, wird der Q36 an die 100°C heiß, aber im anderen funktionierenden Kanal nur knapp 40°C


    Transistoren hatte ich soweit alle gemessen und nichts mehr auffälliges gefunden. Was könnte das denn sein?



    Mark Levinson NO.336 Voltage Gain Schematic 1v1.pdf

    Naja momentan warte ich noch auf den Rest der Teile, denn der stby Trafo ist auch defekt.

    Anscheinend hab ich hier sowieso irgend so ein Frankenstein Teil, denn im Bedienteil ist die Regelung für die Lüfter eingebaut, aber die Rückseite hat keine Auschschnitte dafür.


    Hat hier vielleicht jemand ne Rückseite mit solchen Ausschnitten für die Lüfter?


    Mfg Mario

    Hallo,


    Ich repariere gerade eine Braun PA4 Endstufe. Leider ist eine Seite davon defekt. Ein paar defekte Transistoren habe ich schon gefunden.

    Jetzt ist aber ein 2SD1189 defekt, für den ich keine Ersatz habe.


    Hat vielleicht jemand hier einen Ersatztyp für mich oder vielleicht sogar noch so eine Transistor, den er günstig abgeben kann (evtl auch zwei?)


    MFG


    Mario

    Ja Kondensatoren sind hier auch schon alle neu.


    Den Ad habe ich auch schon probeweise erneuert, was auch nix gebracht hat.


    Er schwingt ja auch nur auf einer Seite. die andere ist ok. Welchen Wert an Kondensator soll ich denn an diesen pin löten? 22p?

    Hallo,


    ich habe hier einen B285 Endstufe zur rep, bei der sich jetzt wieder der Ruhestrom einstellen läßt, aber die am Ausgang mit ca 50Khz schwingt. Die 50Khz sind weh, sobald ich mit dem Tastkopg auf den Pin 14 vom AD71118 gehe.


    Ich kann mir dazu überhaupt keinen reim machen. Eine schwingende Endstufe hatte ich bis jetzt noch nie.



    Vielleicht kann mir ja hier jemand einen Tipp geben.


    MFG


    Mario