Beiträge von Twilight14612

    Hi,


    der Bildschirm wird kurz ausgeleuchtet, dann müßte normalerweise die Programmnummer eingeblendet werden (und das Programm) aber die Hochspannung bricht zusammen oder wird abgeschaltet. Was sagt Ihr zum Netzteilfehler? Erst einmal werde ich den Rat von CapBlaubaer befolgen, wenn ich die passenden Bauteile habe. Das Netzteil habe ich auch schon mit einem Föhn bearbeitet, allerdings weiß ich nicht, ob das ausgereicht hat, ich will es lieber nicht übertreiben...


    Wie kann ich das netzteil separat testen (welche Last über welche Kontakte?) um sicher zu gehen, dass es wenigsten funktioniert?


    Ach so, einen Ton habe ich übrigens nicht.


    Hilft es, um den Fehler einzukreisen, einige Leiterplatten auszubauen und den Fernseher dann einzuschalten (vielleicht zieht ja eine LP dei Spannung runter)?


    Danke Ronald

    Ersteinmal vielen Dank für den Plan.


    Mein Problem ist folgendes:


    "Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem Sony-Fernseher KV-E2961d.
    Schalte ich den Fernseher ein, baut sich die Hochspannung auf.
    Normalerweise würde jetzt die Programmplatzeinblendung kommen, aber
    dann fällt das Bild zusammen. Die Spannungen am Netzteil sind
    OK(zumindest die, die auf der Leiterplatte stehen). Sie verändern aber
    auch ihre Werte, wenn das Bild zusammenfällt. Dann fängt das ganze
    wieder von vorn an. Es ist kein Ton vorhanden. Die Netzteilplatine
    habe ich schon komplett nachgelötet, auch die Bauteile rund um den
    Zeilentrafo. Hat jemand einen Tip oder vielleicht sogar einen
    Schaltplan???
    Der Fehler sieht fast so aus, als ob jemand ständig oaf Standby und
    wieder auf EIN schalten würde.


    Vielen Dank im Vorraus"


    Jetzt habe ich noch eine Frage, ist es gewollt, dass die Spannungen im Fehlerfall abschalten, oder bleiben die Spannungen normalerweise erhalten. Wie kann ich das netzteil separat testen (welche Last über welche Kontakte?)


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

    Hi,


    habe gerade die Elkos des Netzteils gefönt, es hat sich leider nichts getan :-(
    Wie sollte ich denn die Daten in den Memory-IC lesen?
    Ich weiß nicht, ob es an dem Memory liegen kann, da der gleiche Fehler ja bereits schon einmal auftauchte, dann aber einfach wieder verschwand!
    Eigentlich sieht es wirkleich eher nach Elko aus.
    Die Leiterplatten an der Bildröhre habe ich bisher noch nicht nachgelötet.
    Die Stereo-LED´s leuchten nach dem Anschalten, dann gehen sie aus und die Standby LED leuchtet kurz auf. Dann beginnt das Spiel von vorn.
    Wie teste ich am besten, ob das Netzteil OK ist?
    Wenn ich die Steckverbindungen zu der Grundplatine löse, sind die Spannungen nicht mehr OK, aber es fehlt vermutlich nur die nötige Last.
    Habt Ihr vielleicht doch einen Schaltplan für mich?


    Danke Ronald

    Hallo nochmals!


    Die Netzteilplatine habe ich bereits komplett nachgelötet.
    Ihr habt geschrieben, die Chassis-Nummer ist AE-2F.
    Wie bekomme ich die Chassis Nummer denn nun heraus?
    Bewirkt das Föhnen der Elkos eine Kapazitätsvergrößerung oder -verkleinerung?


    Danke

    Das ging aber schnell, danke ersteinmal.
    An welchen Kondensator denkst Du dabei besonders, an den grossen 330µF/400V oder eher die kleineren.
    Ich habe auch von einer Überstromsicherung im Hochspannungsteil gehört.
    Der Fehler war übrigens schon einmal da, kurz vor Ostern (wahrscheinlich will er mir immer die Feiertage versauen...). Damals habe ich ihn mehrmals kurz hintereinander ein und ausgeschaltet, plötzlich funktionierte er wieder.
    Weiß jemand einen baugleichen Vergleichstypen?
    Oder wird dieses Netzteil in einem anderen Sony Fernseher verwendet?

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem Sony-Fernseher KV-E2961d.
    Schalte ich den Fernseher ein, baut sich die Hochspannung auf.
    Normalerweise würde jetzt die Programmplatzeinblendung kommen, aber
    dann fällt das Bild zusammen. Die Spannungen am Netzteil sind
    OK(zumindest die, die auf der Leiterplatte stehen). Sie verändern aber
    auch ihre Werte, wenn das Bild zusammenfällt. Dann fängt das ganze
    wieder von vorn an. Es ist kein Ton vorhanden. Die Netzteilplatine
    habe ich schon komplett nachgelötet, auch die Bauteile rund um den
    Zeilentrafo. Hat jemand einen Tip oder vielleicht sogar einen
    Schaltplan???
    Der Fehler sieht fast so aus, als ob jemand ständig oaf Standby und
    wieder auf EIN schalten würde.


    Vielen Dank im Vorraus