Beiträge von Twilight14612

    Es ist ein Clatronic CTV227.
    Den Kühlkörper habe ich an das Kühlblech vom Hochspannungstransistor angeschraubt, die Wärme dürfte also der Leiterplatte nichts ausmachen.
    Danke Euch für die Hilfe. Jetzt kann ich den Fernseher mit ruhigem Gewissen an den Besitzer zurückgeben.
    Übrigens war der Service von Clatronic top. Ich habe angerufen und nach einem Servicemanual und einem Schaltplan gefragt und bekam beides umgehend und kostenlos per Mail zugeschickt.


    Gruss Ronald

    Hallo nochmals,


    wenn ich alles richtig verstanden habe müsste ich noch im grünen Bereich liegen. Lt. Angabe hat der Transistor einen Rthjc von 1°C/W und seine Verlustleitung liegt bei etwa 10-12W (Ca. 4V und 2,6A).
    D.H. die Sperrschichttemperatur liegt also bei etwa 85-90°C.
    Ist das korrekt so???


    Gruss Ronald

    Hi,


    ich habe mal eine allgemeine Frage zu Kühlkörpern. Ich habe hier einen nachgebauten Spannungsregler (Ersatz für ein Originalteil, das wohl nicht mehr hergestellt wird) für einen Fernseher, bei dem der Kühlkörper ca.75°C warm wird. Diese Temperatur bleibt dann konstant. Kann ich das Gerät so betreiben? Den Kühlkörper wurde so befestigt, dass er keine angrenzenden Teile berührt.


    Gruss Ronald

    Natürlich starten mein PC nicht in 2s, aber der Medion schon. Außerdem meinte ich nicht das Booten nachdem der Netzstecker gezogen und gesteckt wurde, sondern das Starten aus dem Standby!! Es ist mir auch nur aufgefallen, da der Medion deutlich schneller das Bild brachte.
    Ich betrachte das auch nur als kleinen Kritikpunkt und nicht als groben Fehler.


    Gruss Ronald

    Hi,


    habe den Digicorder S1 und bin sehr zufrieden. Ich muss sagen, dass die Bildqualität sehr gut ist, aber zum Medion FTA 4410R, den ich vorher hatte, habe ich keine deutlichen Unterschiede gesehen. Beim Digicorder finde ich es etwas nervig, dass es etwa 10s dauert vom Einschalten, bis er ein Bild bringt. Er hat auch keine Schnittstelle zur Übertragung der Daten zum PC (z.B. USB oder Firewire). Das SFI ist natürlich super und er ist auch sehr leicht zu bedienen. Jedenfalls kann ich diesen Receiver sehr empfehlen.


    Gruss Ronald

    Hi,


    ich bin auf der Suche nach einem Programm, das den Füllstand der Patronen überwacht. Man müsste den Füllstand vorgenben können, wenn man z.B. eine Patrone mit 80% befüllt u.s.w.
    Es sollte eine ungefähre Angabe über den aktuellen Füllstand machen können, damit man weiss, wann man wieder nachfüllen muss, ohne dass vorher die Patrone völlig leer ist.
    Die Abkleberei der Patronenkontakte ist doch sehr nervig.


    Danke Euch
    Ronald

    Hi nochmals,


    ich werde vor Weihnachten noch ein paar Bilder ausdrucken und den Drucker danach zum Händler zurückschicken (Materialfehler hört sich gut an). Von der Qualität war ich nicht gerade überzeugt. Die Scheibe des Scanners war von Anfang an beschlagen (von innen), aber damit konnte ich gerade noch leben, da ich nicht ewig auf einen neuen Drucker warten wollte.
    Sollte die Garantie nicht greifen werde ich auf Dein Angebot zurückkommen, Florianpester.


    Gruss Ronald

    Hallo,


    woher bekomme ich ein Ersatzteil für den HP PSC 2175? Bei meinem Drucker ist die Klappe, welche die Farbpatrone in der Aufnahme fixiert, gebrochen (sch... Plasteteil!!!).
    Hat jemand eine Teilenummer und einen Anbieter? Der Drucker ist erst 5 Monate alt. Ich nehme an, dass in diesem Fall die Garantie nicht greift, oder??


    Gruss Ronald