Beiträge von Michixy

    Vielen Dank für deine Ausführung, ok dann ist das Bauteil ein Trafo, wusste ich nicht.

    Dann wird das Panel wohl wirklich defekt sein, bis das Bild ganz aus war, hat es ca. 3-4 Sekunden gedauert.

    Das mit dem Stecker vom TCON abziehen ist so gemeint, dass das Panel vom TCON abgesteckt wird, nicht das TCON vom Mainboard. Sag ich sicherheitshalber nochmal dazu.

    Dann habe ich es ja richtig gemacht, ich habe nämlich nacheinander beides Probiert

    Moin Moin,


    Mein TV ist 2,5 Jahre alt, wurde plötzlich von links oben nach rechts schwarz, aber funktionierte alles noch, bis auf das Bild.

    Man konnte die Sender umschalten, der Ton hat sich auf den entsprechenden Sender dann geändert, auch umschalten auf HDMI ging ganz normal, es war nur kein Bild mehr da, also ein schwarzes Bild, Led an/Aus geht auch noch, man konnte auch sehen das die Auflösung sich ändert wenn man von SD auch einen HD Sender gewechselt wurde, weil sich die Hintergrundbeleuchtung dann leicht geändert hat.

    Nach einem Werksreset hat er jetzt natürlich keinen Ton mehr, weil ich ohne Bild nicht wieder Einstellen kann, weil man nicht sieht wo man im Menü ist.


    Lt. Ferndiagnose von Panasonic sei das Panel defekt, aber das kann ich mit eigentlich nicht vorstellen.

    Das T-Conboard habe ich bereits gewechselt, hat das Problem aber nicht gelöst.

    Jetzt habe ich mir die Netzteilplatine mal genauer angesehen, und an zwei mir unbekannten Bauteilen leichte Überhitzungen festgestellt.

    Ich würde mir auch ein neues Netzteil bestellen, nur weiß ich nicht ob das der Grund ist und warum es da zu Überhitzungen/ Überlastungen gekommen ist.

    Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee ?


    Besten Dank schon einmal..