Beiträge von Thomzock

    So - Elko's sind getauscht. Leider keine Besserung. DSP zeigt immer noch "???????".

    Die Heißluftpistole hab ich auch nochmal auf den Chip gehalten - kein Erfolg.

    Ich werde mich wohl davon verabschieden müssen - oder?

    Gibts den die HDMI Boards noch bei irgendeinem Reparaturdienst? Die ONKYO Tauschaktion ist ja zwar schon lange vorbei, aber besteht wirklich noch eine reelle Chance das Teil bei irgendjemandem wieder zum laufen zu bekommen?

    Hab nochmal kurz in deinen Blog geschaut...

    Du hast an deinem 5009 noch einen Elko ganz links mit weiteren zusätzlichen Bauteilen... den Elko und die zusätzlichen Bauteile gibt's beim 1009 wohl nicht. Das Platinenlayout scheint wohl das gleiche zu sein.


    Du meinst es würde reichen diese hier zu tauschen?

    So wie ich gezählt und geguckt habe sind es 5x 100µF/ 16V und 1x 100µF/ 25V


    https://ibb.co/dmXdyCy


    EDIT:

    Ah, und wenn du mir noch Kondensatoren empfehlen könntest bist du mein Held :)

    Hallo Zusammen,

    hab mich gerade hier angemeldet, da gestern Abend mein TX-NR1009 nun aufgegeben hat die LS freizuschalten.

    Zunächst einmal möchte ich HermannS mein außerordentliches Lob für die ganzen Informationen und investierte Arbeit aussprechen - vielen Dank für deine Dienste.

    Mein 1009 hatte schon Anfang des Jahres Mucken gemacht. LS wurden erst nach gewisser Zeit freigeschaltet (also das typische termische Problem).

    Ich habe den DTS Chip mit meiner temperaturegulierbaren Heisluftpistole bearbeitet.

    Mega Happy und total überrascht war ich, als er dann wieder ohne "Heißlaufphase" wieder funktionierte.

    Paar Monate später nun ging es wieder los und seit gestern will er überhaupt nicht mehr.


    Meine erneute Heißlufterwärmung scheint keine Verbesserung zu bringen. DSP Test zeigt ??????


    An die Elkos habe ich mich noch nicht getraut... Könnte dies trotzdem noch ein Versuch wert sein? Ich hänge an dem Teil ungemein und würde alles dran setzten, dass Ding wieder lauffähig zu bekommen.


    Hast du noch weitere Tipps für mich HermannS ??


    Liebe Grüße

    Thomas