Beiträge von Scarface

    Möchte das Thema noch einmal hoch holen.


    Hab den TV u.a. wg. seiner 3D Funktion immernoch, jedoch hat sich das Problem in den letzten 3 Tage verschlimmert. Muss das Gerät min. 1-2 mal am Tag vom Strom trennen, warten und dann läuft er wieder für eine unbestimmte Zeit. Denke nicht, das es an den LEDs liegt sondern eher vom Netzteil kommt. Wäre für jede Hilfe dankbar.

    Hallo an Alle 🙋🏻‍♂️


    Bei dem o.g. Gerät hat sich heute morgen die HG Beleuchtung abgeschalten. Habe die LED Streifen mit einem Tester getestet und es leuchten alle LEDs und sie ziehen lt. Tester auch alle die gleiche Spannung. Wollte dann am Netzteil messen, ob an den Pins im Stecker eine Spannung anliegt, hatte dann aber kurioserweise wieder ein Bild 🤷🏻‍♂️


    Bin vorhin einkaufen gewesen und als ich wieder kam, das gleiche Problem - Ton ja, Bild wenn ich mit ner Taschenlampe drauf leuchte auch, ansonsten bleibt es dunkel. Könnte das vom Netzteil kommen? Danke vorab.


    Edit: hatte eben den Netzstecker mal für 10min. ab und nun wieder eingesteckt und Bild ist wieder da 🤔

    Morjen ☕


    Habe das Teil gestern mal ausgebaut und eine Durchgangsprüfung vom Taster zum Connector gemacht. Es kam auf 2 Pins ein Signal an, die ich dann ausgepinnt habe. Danach ließ sich der TV erst gar nicht mehr anschalten. Als ich einen wieder eingepinnt habe ging er wieder zu Bedienen, allerdings war auch die OSD Funktion wieder gegeben.


    Hat jemand mehr Informationen dazu, was ich noch ausprobieren könnte? Es ist eine Vestel 17TK155 Platine verbaut. Danke vorab.

    Heute kam endlich die Software und 10min. später lief die Möhre erstmal wieder ^^ aber nur 2h, dann ging das Problem erneut los... :rolleyes:


    Der Fernseh macht sich komplett selbstständig :wacko: Habe rausgefunden, dass das Menü unten rechts dann erscheint, wenn man den Taster unterm IR Empfänger am TV drückt. Vermute jetzt mal, dass der Taster vielleicht einen weg hat - als würde er ständig gedrückt werden. Kann an den irgendwie testweise "deaktivieren"?


    Da grault es mich etwas vor, ein 65 Panel hatte ich schon geschrottet 😅 Hoffe sie findet den Kassenzettel (Barzahlung) doch noch, da er erst 1.5 Jahre alt sein soll.


    Kriegt man evtl. die Bezeichnung/Menge der Stripes raus, ohne ihn vorher zu zerlegen?

    Hallo an alle 🙋



    gestern rief mich eine Freundin an, dass ihr TV kaputt sei. Am Vorabend ausgeschaltet und am nächsten Tag nur noch Ton - kein Bild mehr (ausser für ne 1/100sek. das TCL Logo). Habe mit ner Taschenlampe reingeleuchtet u. gesehen, dass das Bild noch zu erkennen ist. Denke mal, es haut irgendwas mit der Beleuchtung nicht hin.


    Kann man testen, ob es vom Netzteil (evtl. zu wenig Saft) kommt oder es doch an den Led Streifen liegt?

    Hatte Vestel angeschrieben und folgende Antwort erhalten...


    Hab dort angerufen und mein Problem geschildert. Jetzt heißt es abwarten ob die mir was zur Verfügung stellen.

    Hallo an Alle 🙋


    habe o.g. Gerät hier stehen, welches sich nicht mehr bedienen lässt. D.h. sobald man den Stecker einsteckt und es anschaltet, kommt unten rechts eine Leiste bei der das Ein/Aus Symbol blinkt.


    Mit der FB reagiert er nur noch auf die E/A-, Netflix u. YouTube Taste. Es kommt auch noch der Ton vom normalen Sat TV aber das wahr es dann auch schon 😅 Internetverbindung via Lan funktioniert auch nicht. Habe ihn geöffnet und hänge die Bilder mal mit an. Es ist ein Vestel 17MB230 Board drin. Lade später auch noch ein Bild von der Displayanzeige hoch.


    Hat jemand eine Idee, was dem Teil fehlen könnte? 🤔


    Edit: Bilder angehängt.



    Video6

    Der TV läuft nur mit dem Modus Natürlich und Energiesparmodus Eco durch. Da kann ich auch die Helligkeit auf volle Last stellen ohne das er ausgeht. Sobald ich den Energiesparmodus deaktiviere, schaltet sich die Beleuchtung nach ner Weile aus. Genauso ist es, wenn ich einen anderen Modi (Spiele, Kino, Dynamisch) auswähle. Bei Dynamisch ist es am schlimmsten, da geht die Beleuchtung nach 2.5min. aus.

    Guten Morgen an alle!!!


    Habe den o.g. TV, bei dem sich die LED's ca. 2.5min. nach einschalten des Gerätes ausschalten, der Ton läuft aber weiter. Wenn ich ihn ausschalte, blinkt die rote Led ewig (min. 17x) bevor sie steht. Schalte ich ihn wieder ein, geht es wieder von vorne los.


    Habe nach einem Factory Reset festgestellt, dass dieses Phänomen nur dann auftritt, wenn ich irgendwas am Modus der Bildeinstellungen ändere. Lasse ich es so, läuft der Fernseher ohne Probleme.


    Hat jemand von euch ne Idee dazu?