Beiträge von Qljo

    Also weil man das Label des Zeilentrafos nicht lesen konnte, da hinter einem Blech versteckt, hatte ich ihn kurzerhand ausgelötet. Danach fiel mit dann aufm dass sich darunter ein Riss in der Platine verborgen hatte... Kurzum, nachdem ich die Leiterbahnen darunter (winzige Haarrisse, die man so nicht gesehen hätte) geflickt hatte, funktioniert nun alles wieder! - Trotzdem vielen Dank für's zuhören und kommentieren.


    Als Nächstes nun natürlich die Frage: Was tun mit dem Gerät nach der Abschaltung des analogen Fernsehens? Beim Modulieren und Demodulieren eines HF-Signals geht ja unnötig Qualität verloren. Hat es hier jemand schon mal hinbekommen, direkt ein AV-Signal einzuspeisen? Gibt es dafür eine Anleitung (leider habe ich ja immer noch keinen Schaltplan)?

    Also falls irgendjemand einen Schaltplan bzw. Service Manual hätte, wäre ich superglücklich über eine Kopie! Dann könnte ich wenigstens nachmessen, welche Spannung fehlt und warum. Das Gerät scheint übrigens identisch zu sein mit ITS / ICE TV1010, also der Schaltplan täte es auch.

    Wozu ist eigentlich der Schalter auf der Platine, mit dem man auf "Service" schalten kann? Übrigens ist Pin 5 des Zeilentrafos hochohmig. Ist das normal? Welcher Typ Zeilentrafo ist denn dort verbaut, vielleicht sollte ich ihn tauschen?

    Da ist doch ein Schalttransistor der den Zeilentrafo ansteuert, an diesem schon mal gemessen ?

    Ok, ich habe mal dran gemessen. Es liegt dort eine Wechselspannung an, siehe Anhang. Aber wie gesagt, es kommt ja auch gar kein Ton, also Rauschen oder so.

    Hallo,


    ich habe gerade auch so einen Kameraden auf der Werkbank. Radio läuft, aber TV nicht. Kein Bild, kein Rauschen, stattdessen nur ein leises Brummen des Audioverstärkers, wenn man die Lautstärke voll aufdreht. Werde gleich mal den Gleichrichter ausprobieren, und falls das nichts hilft, melde ich mich nochmal? Einen Schaltplan habe ich leider auch noch nicht gefunden, falls hier jemand aushelfen könnte wäre super!


    LG


    Johannes