Beiträge von meikigreen

    Hallo Marion


    Hoffentlich geht es dir gut.


    Ich habe zufällig deine Anfrage gelesen.

    Ich bin kein Profi, wie die meisten hier, aber da noch niemand geantwortet hat, habe ich einen Reparaturratgeber zu diesem Thema durchsucht.

    Im Beitrag Trockner heizt nicht findest du mehrere mögliche Ursachen zu diesem Problem.


    Das ist zwar eher allgemein gehalten, aber ich hoffe, dass es dir trotzdem hilft.


    Viele Grüße und schönes Wochenende

    Hallo realserious


    Hoffentlich geht es dir gut. Trotz defektem Kühlschrank.


    Ich hatte auch vor ein paar Wochen ein Problem mit dem Kühlschrank. Erst ist Wasser ausgelaufen oder besser gesagt ein Rohr ist ständig gefroren und dann wieder abgetaut. Und das auch noch abhängig von der Temperatur in der Küche. Und dann wurde er wirklich laut.


    Zwar bin ich kein Profi, wie die Leute hier im Forum, aber ich habe damals mein Problem mit einem Ratgeber für einen Kühlschrank gelöst. Vielleicht hilft dir das auch weiter.


    Häufigster Grund: Kondensatorspulen sind verschmutzt

    2. Grund: Thermostat

    3. Grund: Ventilator / Lüftermotor

    4. Grund: Anlaufrelais / Startrelais

    5. Grund: Start Kondensator

    6. Grund: Steuerungsmodul

    7. Grund: Kompressor

    8. Grund: Thermistor


    Du kannst dir den Ratgeber Kühlschrank kühlt nicht ja mal durchlesen. Zu jedem Punkt kannst du den Lösungsweg nachlesen.


    Schöne Grüsse




    Hallo Tommy


    Hoffentlich geht es dir gut.


    Ich habe jetzt mal etwas recherchiert. Und zwar nach Trockner überhitzt.

    Ich habe in einem Ratgeber dazu etwas gefunden.


    1. (häufigster Grund) Heizelement

    2. Luftstrom Problem

    3. Thermostat

    4. Filzdichtung

    5. Lüfterrad / Lüfterwalze


    Den ganzen Artikel mit Lösungsansätzen kannst du nochmal nachlesen:


    Trockner überhitzt


    Hoffentlich hilft dir das weiter.


    Schöne Grüsse

    Hallo CFJos


    Hoffentlich geht es dir gut.


    Ich bin kein Profi hier und die tollen Experten hier werden dir sicher noch antworten. Mir haben sie schon oft geholfen.

    Das Video habe ich angeschaut. War das Geräusch mit defektem Lager ähnlich, oder unterscheiden sie sich? Kannst du es lokalisieren?

    Vielleicht hast du nichts falsch gemacht und das Geräusch wegen dem def. Lager nur nicht richtig gehört. Weisst du was ich meine?


    Waschmaschine macht Geräusche beim Drehen Hier kannst du verschiedene Gründe, warum die Waschmaschine Geräusche macht nachlesen. Vielleicht macht die Riemenscheibe auch Geräusche. Es gibt auch noch ein Video auf der Seite dazu.


    Es gibt eine WhatsApp Nummer auf der Seite. Dort haben sie mir schon mal mit dem Pumpentopf meine Spülmaschine geholfen. Vielleicht kannst du ihnen das Video schicken und sie können es beurteilen.


    Schöne Grüsse und halte mich auf dem Laufenden.

    Hallo Mirek


    Wie geht es dir?


    Ich habe etwas länger gebraucht und musste über Umwege suchen, aber ich habe wohl eine passende Laugenpumpe gefunden.

    Allerdings steht da dran, dass die Lieferzeit 4 Wochen beträgt.


    Also ich erkläre meine Suche mal:

    Auf Suche Clatronic WA1007 Waschmaschinentyp

    - diese Suche war erfolglos

    - ganz unten kommt ein Feld "Passendes Ersatzteil nicht gefunden"

    - klickst du dort in das grüne Feld, kommst du zur erweiterten Suche

    - dort kannst du den Waschmaschinentyp eingeben und findest mit Laugenpumpe 2 passende Pumpen

    - diese ersetzen deine Pumpe, weil sie wohl nicht mehr hergestellt wird.

    Siehe Bild:



    Prüfe doch nochmal alles falls du bestellen möchtest.

    Und wenn du Probleme hast, dann sag es mir einfach.


    Liebe Grüsse

    Hallo Autentus


    Hoffentlich geht es dir gut.


    Konntest du dein Problem schon lösen? Falls ja, woran lag es?


    Ich bin zwar kein Fachmann so wie du, aber ich habe mal etwas recherchiert und vielleicht hilft dir das ja weiter.

    In einem Ratgeber für Haushaltsgeräte wurde ein Problem behandelt, wenn der Geschirrspüler nicht mehr reagiert.


    Grund 1 - ein defektes Bedienfeld

    Grund 2 - ein defekter Kabelbaum welcher die Bedientasten mit dem Steuerungsmodul verbindet

    Grund 3 - ein defektes Steuerungsmodul


    Schöne Grüsse