Beiträge von oerg866

    Schlachtgerät habe ich leider keins, nur einen FS88 und der hat nicht die gleichen Module.


    Ich werd' mich mal durch den Signalweg durchhangeln, mal gucken ob da jetzt was heraussticht aber ich bezweifle es.


    LG
    Eric

    Das gleiche Gerät wie im Bild hab ich von Panasonic nicht wievdeins von Blaupunkt.
    Was mir noch auffällt ist der LCD TV.
    Ich repariere Video immer an einer klassischen Röhrenkiste bei Video sehen viele moderne TVs richtig mies aus.Manche sind analog ne Katastrophe.
    Kann sein das das Bild dann schon subjektiv besser ist.
    Ansonsten fällt mir nur Elkos (grad die ganzen kleinen SMD s)ein die du ja schon gemacht hast.
    Meine Beiden Grossen warten schon länger auf ne grosse Elkokur.

    Ja ich habe Elkos in den "üblichen" Gebieten neu gemacht, insbesondere der Keramik-IC (IC303) und die Metallkanister. Das brachte in der Hinsicht keine Besserung :( Am LCD-TV liegt's nicht, meine anderen Geräte sind an dem einwandfrei ;)



    [Blockierte Grafik: https://media.discordapp.net/attachments/293953519751528450/441891945711665152/JPEG_20180504_112026.jpg]



    Hier sieht man noch mal ganz deutlich wie sehr verschoben die Farbe ist.

    Hallo Eric


    Wie sieht es mit der Mechanik aus, z.B. Lager Kapstanmotor , ist das Bremsband mal gereinigt worden ?
    Ich frage deshalb, da es bei unmerklich schlecht laufenden Gleichlauf zum zeitweisen Farbversatz kommen kann, welches sich gerade bei Longplay eher bemerkbar macht. Ansonnsten im Signalweg von der Chromastufe suchen , ob da nicht irgendwas defekt ist . Ich habe früher schon solche Fehler als schwer findbar eingestuft .


    MfG. Dietmar Klaus

    Moin!


    Gleichlauf soweit alles OK. Hört man gut am Linearton, der Sinus ist Flutterfrei. Der Farbversatz ist konstant und gleichmäßig.


    https://cdn.discordapp.com/att…20715/20180430_221427.jpg



    Hier ein Schnappschuss. Man sieht es nicht optimal aber Chroma ist deutlich nach links versetzt. Die Aufnahme wurde mit dem Gerät selbst gemacht. Das Problem existiert auch bei Fremdaufnahmen wobei ich da mangels Aufnahmen nur SP testen konnte. Allgemein scheint mir Chroma relativ verrauscht man beachte die deutlichen Grünen und Blauen Flecken/Linien im Bild.


    Liebe Grüße,
    Eric

    Moin,


    ich habe hier einen Panasonic NV-FS 100. Der läuft soweit wieder richtig gut eigentlich, ich habe die klassischen "Brandherde" schon gemacht, Netzteil komplett neu sowie rund zwei Dutzend andere Elkos. Allerdings fiel mir auf, dass insbesondere beim LP-Modus das Chroma-Timing nicht ganz stimmt. Die Farbe ist im Bild merkbar nach links verschoben. Im SM finde ich jetzt allerdings nicht ob / wo man das konkret einstellen kann. Hat jemand einen kurzen Tipp?


    LG
    Eric