Beiträge von bunterhund

    Hallo,
    ich hab in einem katalog von westfalia WAMA-Pumpen und magnetventile gefunden, der preis scheint ja recht ok, was ist davon zu halten??

    Tja da haste ein typisches raid problem vor dir. ich kenn den controller zwar nicht, ist aber ganz normal das wenn du eine hdd vom "single" modus in einen raid verband verbaust erstmal alle vorhandenen daten futsch sind. Nach dem einrichten im controller werden die hdds erstmal initialisiert , entweder automatisch oder per befehl. raid controller sprechen die hdds anders an, deswegen sind deine daten futsch. einen treiber brauchst du trotz raid controller.
    ich glaube aber nicht dass deine karte für 36 EUR überhaupt ein bios/prozessor hat. läuft eigentlich in der preisklasse alles über treiber/cpu, denentsprechent hast du auch kein auto-rebuild.
    Als server techniker halt ich von ide-raids eh nichts, ist alles unausgegorener mist. es gibt eine karte von adaptec, die soll was taugen. ist aber stinketeuer. könnt auch noch eine von ICP geben, ist aber bestimmt auch nicht billiger.
    Das CT-magazin hat mal karten getestet, kannst dort ja mal suchen. wenn der artikel nicht online verfügbar ist mail ich dir den auch zu...

    sorry , aber ein hp 4i gits nicht, entweder ist es ein 4L (tischgerät) oder ein 4SI (tonnenschweres monster) klingt aber verdammt danach das die fixiereinheit versaut ist. du benutzt doch hoffentlich keinen fremdttoner!!??. kannst ja mal versuchen zu reinigen

    Wie muss ich denn eine autoantenne mit spannung versorgen? Hab hier eine antenne von nem opel astra g-modell, da ist noch ein schwarzes kabel dran, ist das masse oder spannungsversorgung für einen evtl vorhandenen versärker? hab auch noch ne antenne von einem passat, 2000 modell, ist angeblich aktiv , hat aber gar kein kabel, hab mal was von phantomspeisung gehört,aber keine ahnung davon. Was muss ich wo anklemmen das ich eine der beiden an einen alten blaupunkt zum laufen bekomme??

    das mit der helligkeit ist schon ok, liegt an energiesparmodus, kannste meistens auch nicht abschalten. die abstürze sind wie bereits erwähnt wohl auch ein problem der wärme. versuch doch mal im bios die energiesparmodie abzuschalten ( meist full power) dann sollte der fehler auch mit akku auftreten.

    bei reichelt hab ich schon gesucht, die haben leider nur dioden bis 100v, die wandler haben aber eingangsspannung 28-170V, daher brauch ich mindestens eine 1.5ke170. Danke trotzdem.

    suche für zwei spannungswandler aus ner diesellok zwei neue schutzdioden, eine 1.5ke200a und eine 1n6301a(1.5ke170) .
    Weiss jemand wo mann die bekommt ? ich will keine 1000 stück kaufen. Vielleicht kann mir die jemand ja auch direkt verkaufen.

    die einzigen probleme die ich mir vorstellen kann ist das du ein "falsches" laufwerk drin hast. kommt bei mir häufiger auf den tisch. wenn du ein combodrive einbaust das nicht vom notebookhersteller geliefert wird, musst du auf folgendes achten: es gibt laufwerke die sind ingendwo mit CS Beschriftet, andere mit MS. Du solltest nur den typ einbauen der auch drin war. sonst macht dass teil was es will. hab auch schon laufwerke gehabt die konnte mann mit nem schalter umstellen. Ein kollege hat auch mal eins umgemurkst/umgelötet

    sieht danach ausb dass der drucker eine neue trommel will, nur bemerkt er keine neue von alleine, man muss in einem menue ( ich glaube konfig )die meldung deaktivieren nachdem mann die trommel getauscht hat. manual hab ich leider auch keins.

    hakko,
    das kilint nach einen spannungsproblem. Compaq liefert als ersatzteil ein überarbeitetes power modul (platine) da sind ettliche elkos zusätzlich "drangebastelt", damit gehn die möhren dann wieder.

    So, der monteur war da, es musste doch nur die elektronik umprogrammiert werden. Er hat aber nochmal bestätigt das im endeffekt alle masch. (300+400 serie )gleich sind, man also auch eine 1200 touren maschiene auf 1600 umprogrammieren kann. ansonsten gehts jetzt einwandfrei.

    Da kannste halt nur versuchen die patronen zu reklamieren, vielleicht sind sie ja wirklich hin, kann natürlich auch sein das der drucker die patronen himmelt.
    Schwarz und farbig wird übrigens meistens mit unterschiedlichen kontakten gesteuert, deshalb macht die farbige wohl keine mucken.

    tja,


    dann kann nur wie oben bereits gesagt die paronen def. sein, was bei 2 stück aber sehr unwahrscheinlich ist. ich tippe mehr auf einen def patronenwagen.
    könte auch noch das kabel sein. ändert aber nichts am endergebnis >>>
    dein teil ist wohl reif für den müll.

    Klingt danach dass der drucker die patronen nicht richtig erkennt. reinige mal die kontakte am druchkopf, wenn der neu ist ist ein kontaktschutz (PAMPE) drauf, der aber manchmal kontaktprobleme macht. ebenso solltest du die kontakte hinten im schlitten von beiden patronen saubermachen, hängt meistens ein haufen farbe drauf auch wenn man sie nicht sieht. reinigen geht am besten mit isoprop oder spiritus.
    ansonsten probiers mal nur mit schwarz, kann sein dass die farbige zwar funktioniert, da aber die patronen mit einer matrix angesteuert werden, die farbige die schwarze stört

    anleitung schick ich gleich raus, ist nur nicht für meine maschine, der monteur hat die falsche elektronik verbaut. jetzt geht nämlich die knitterschutz-led am ende nicht mehr. ich hab 7 leds drin , die neue elktr. nur 6.
    die elektronik ist nur für die 300 serie, auch wenn er was anderes erzählt hat.
    also wird er nochmals antanzen dürfen....

    Na gut, denn lass das mal, war ja nur so eine überlegung. Wenn du aber willst kannst du die 4 Seitige umbauanleitung haben. Die elektronik passt laut Techniker in so ziehmlich alle wamas.

    Hallo,
    der "Miele-Mann" war gerade da, hat in seiner datenbank nachgeschaut. da stand drin dass es wohl fehlerhafte resetbausteine gibt. also hat er ne neue elektronik eingebaut. scheint auch wieder zu funktionieren.


    Bei der aktion hab ich dann ein bisschen durcheinander produziert und mir die programmieranleitung die beim teil dabe iwar geschnappt,steht ja ein haufen drin. jetzt bin ich natürlich am überlegen ob ich mein teil nicht softwaretechnisch aufrüsten könnte. 7-seg anzeige ist zwar in der elektronik drin, müsste ich nur einschalten.
    Deshalb die Frage: was wird in der denn angezeigt??