Beiträge von Ronny.Lehmann

    Hallo,

    Ich habe einen Panasonic AG 7350.


    Leider funktioniert das Tracking nicht mehr und das Bandzählwerk bleibt auf Null stehen.

    Außerdem kommt man nicht mehr ins Menü.


    Weiß jemand woran das liegen könnte?


    Vor ein paar Monaten hat noch alles funktioniert.


    Viele Grüße Ronny

    Hallo,
    Wie viele Betriebsstunden hält eine Kopftrommel beim Videorecorder? Ich habe einen Panasonic AG 7350 mit 1798h Betriebsstunden.

    oder

    Was sind die ersten Anzeichen für einen Verschleiß?

    Viele Grüße
    Ronny Lehmann

    Hallo Sven,


    Herzlichen Dank für Deine Nachricht.


    Der Fehler ist nicht auf der Kassette, sondern ist bei allen Kassetten sporadisch und wird jetzt immer mehr.

    Es ist immer ein verzerren für ca. 1-2 sec. erkennbar. Das passiert auch von Pause zur Wiedergabe. Vorher war das nicht.


    Das Bild verzerrt auch wenn man über den Line Eingang ein anderen Videorecorder anschließt. Läuft ein Band im Panasonic AG 7350 und man schaltet den anderen Videorecorder an oder aus, dann verzerrt das Bild ebenfalls.


    Viele Grüße

    Ronny

    Hallo Sven,


    Ich hatte mich für TSE Detmold / Gebr.-Meyer-Straße 6 / 32758 Detmold entschieden.


    Das Laufwerk wurde gewartet und angeglichen, Signal-Abgleich kontrolliert und ein Dauertest bei Rec und Play durchgeführt.


    Leider wurde der sporadische Fehler bei der Wiedergabe nicht beseitigt. Der selbe Fehler tritt auch von Pause zur Wiedergabe auf.


    Hier nochmal das Video:


    Das Bild wird für ca. 1 - 2 sec. verzerrt und die Farben fangen an grell zu leuchten. Danach läuft das Gerät normal weiter.


    Viele Grüße,

    Ronny

    Hallo Sven,


    sehr gerne.


    Leider ist der hilfsbereite Mensch kein Fachmann, aber er hat sich sehr viel Mühe gegeben.

    Getauscht wurde die alte defekte Kopftrommel vor ca. einen Monat.


    Ein Normband ist leider nicht vorhanden, aber ich habe das Service Manual als PDF verfügbar.

    Ob ein Messgerät für das FM Signal und die Videomodule vorhanden ist, konnte ich bislang nicht in Erfahrung bringen.


    Es wurden Videomodule aus einen anderen AG 7350 genommen, weil die eigenen schlechte Werte hatten.

    Vielleicht stimmen jetzt die Signale der Module nicht ganz überein, weil jeder Rekorder etwas unterschiedlich ist.


    Viele Grüße,

    Ronny

    Hallo Sven,

    herzlichen Dank Ihre Nachricht.


    Zum Glück habe ich noch einen anderen Rekorder, wo der Fehler nicht auftritt.


    Der Fehler tritt bei Privataufnahmen und Kaufkassetten auf. Bei einer Neuaufnahme konnte ich den Fehler noch nicht feststellen.


    Ich habe mir eine neue Kopftrommel einbauen lassen. Das Netzteil wurde auch überprüft und es wurden einige Elkos getauscht.

    Die Bandführung wurde ebenfalls eingestellt.


    Der Rekorder besteht im inneren aus mehreren Video und Audiomodulen die man wie bei einen Computer rausziehen kann.

    Darauf befinden sich viele Elkos.


    Viele Grüße,

    Ronny

    Hallo,

    ich habe einen Panasonic Videorecorder bekommen. Das Netzteil wurde überprüft und Elkos getauscht. Die Wiedergabe und Aufnahme bei VHS und SVHS funktioniert.

    Leider habe ich einen Fehler bei der Wiedergabe festgestellt. Der Fehler kommt eher selten vor, aber stört wenn ich VHS Bänder digitalisieren will.

    Das Bild wird für ca. 1 - 2 sec. verzerrt und die Farben fangen an grell zu leuchten. Danach läuft das Gerät normal weiter.

    Besonders gut ist der Fehler bei der Farbe rot im Testvideo zusehen. Man achte auf die Helme am Motorrad. Ich hatte Glück den Fehler zu finden. Es ist mir schon bei verschiedenen Bändern aufgefallen. Das Symptom ist immer das gleiche. Farben werden grell und das Bild verzieht sich komisch.

    Anbei ein Video:


    https://www.youtube.com/watch?v=4H_MFHaT1uQ


    Woher könnte der Fehler kommen ?

    Mit freundlichen Grüßen
    Ronny Lehmann