Beiträge von Florian 123

    Wer kennt sich hier mit dem Samsung CLP 510 DN Farblaserdrucker aus , habe nach einigen Reparatursachen immer noch den Fehler : Papierstau am obersten Auswurfschacht bzw. an der Fixiereinheit , diese hab ich auch schon auseinander gehabt und gereinigt bzw. Thermostat gewechselt , sämtliches um die Fixiereinheit gereinigt bzw. ausgesaugt usw. , selbst ein Hard-Reset welcher mir vom Servicetechniker Samsung genannt wurde wie er geht hat nicht geholfen , Fehler nach wie vor Vorhanden .


    Habe nun sogar mir aus einem anderen Gerät eine zweite Fixiereinheit zusammengestellt welche funktioniert jedoch auch mit dieser bleibt der Fehler bestehen , getestet wurde am anderen Gerät jedoch ist dort von der Trommel die untere Halterung gebrochen und eine Reparatur so nicht mehr möglich bzw. müssten beide Geräte komplett zerlegt werden um dann das Gerüst des einen mit den anderen Teilen zu ergänzen , da ist mir der Aufwand noch zu groß zumal der alte auch noch gereinigt werden müsste .


    Vielleicht hat ja jemand einen genialen Einfall woran es ev. auch noch sein kann .


    Grüße

    Kurze Frage , da das Thema ja schon einige Zeit her ist , ist noch Bedarf an einer Lösung ?


    Wenn diese Fehler auftretten ist es meist nicht die Technik wo hier verrück spielt sondern einfach nur die Scheiben unten schmutzig vor allem die kleine vom Fax bzw. Einzug Scanner . Diese einfach ausbauen und von innen bzw. die Glasscheiben dann von beiden Seiten reinigen , am besten hab ich hier festgestellt ist Desinfektionsreiniger zum sprühen , ist eine überwiegend auf Alkohol aufgebaute Reinigungslösung wo selbst hartnäckige Sachen wieder sauber werden , damit gereinigt hat es bei mir zu 100% geholfen und seither keine Probleme mehr gehabt .


    Habe selber den HP 6110 vom Schrott bekommen mit der Fehlerbegründung wie hier schon mehrfach genannt wurde , gereinigt und seither läuft er über 4-Jahre schon ohne Probleme bis auf die Tintenpatronen eben , aber da hab ich auf Neutrale umgestellt sind günstiger und Farbdrucke mach ich eh fast nicht .


    Grüße


    Ev. hilft es ja noch dem ein oder anderen hier bzw. ist auch auf andere Drucker mit Scanner anzuwenden und hilft in den meisten Fällen .

    Hallo, danke dir erst einmal für die Rückmeldung , auf dein Angebot zurück , wäre dort das Netzteil noch vorhanden bzw. wo man den Ferrit sehen kann um welche Daten dieser hat , gerne nehme ich aber auch dein Angebot mit Versandkostenerstattung an , würde mich hierzu bei dir per Privatnachricht kurz melden .



    Grüße

    Hallo All,


    bin hier zwar neu doch auf dem Thema schon länger bei, habe hier einen SAT - Twin-Receiver mit Festplattenfunktion an welchem mir ein Ferritkern mit Kupferwicklung durchgebrannt bzw. dieser nicht mehr auf dem Netzteil vorhanden , wurde vermutlich vom Vorgänger ausgelötet da der Receiver keinerlei Funktion mehr von sich gab .


    Habe den Receiver von einem Bekannten zur Reparatur bekommen jedoch im Internet nichts großes drüber gefunden , Schaltplan usw. wäre mir hier sehr hilfreich bzw. meinem Bekannten würde es auch nichts ausmachen wenn man ein neues Netzteil von Comag bekommen würde .


    Hier noch folgende Daten des Receiver : Comag PVR 2/100 CI+ HD und der Aufdruck am Netzteil : SF 466A - 24 / 33 - 00924 - 1Z%REVT


    Hoffe ihr könnt damit etwas anfangen , diesen Ferritkern könnte man ja ev. als E-Teil bekommen doch sollte ich schon wissen in welcher Stärke zumal wenn ich es richtig sehe dieser hier mit 4 Lötkontakten auf der Platine gelötet war . Vermutlich wurde der Fehler durch Überspannung ausgelöst (meine Vermutung) zumal die Vorgesetzte Sicherung zwar hinüber ist jedoch je nach Bewegung derselben noch Durchgang hat , heißt mal geht sie noch mal nicht je nach dem wie ich sie leicht bewege , ok wird auf jeden fall gewechselt. Was mir auf jeden fall größere Sorgen bereitet ist der fehlende Ferritkern wo ich so keine Daten ja ablesen kann für den Ersatz und mich deshalb an euch hier wende .


    Besten Dank für eure Mühe mir hier zu helfen .


    Grüße