Beiträge von Xandara73

    Moin moin,


    auf meinem TV Mainboard sind 2 SMD Kerkos abgefallen habe mir den Schaltplan besorgt dort steht nur 22u Maße 3,2mm x 1,6mm x 1,6mm desweiteren steht auf dem Plan DC/DC ist es richtig das der SMD Kerko ein


    X5R 1206 DC 22U :: SMD-Kerko, 1206, 22µF, 10V, 20%, MLCC




    ist ?



    Über eine Antwort würde ich mich freuen

    Denke noch nicht das es die LED Leiste ist wie schon gesagt geht der Strom zum Mainboard hin kommt aber nicht zum Netzteil zurück.
    Also habe ich mir mal das Mainboard genauer angeschaut und siehe das es sind zwei SMD Kerkos abgefallen einen konnte ich wieder anlöten aber der andere ist defekt.
    Jetzt habe ich mir die Schaltpläne besorgt jetzt weiß ich das Kerko 22µ haben soll aber noch nicht wie viel Volt er haben soll er ist im Schaltplan "2u13" liegt in einem 12V/1V1 CONVERSION.
    Mal schauen ob ich noch was mehr raus finde.


    P:S: Der Schaltplan ist im Service Manual Q552.4ELA auf Seite 95 rechts unten zu finden.


    ?darf man hier den Schaltplan als .pdf hochladen?


    Vielleicht kann mir dann jemand besser helfen.

    So habe mal den Stromweg vom Netzteil zu Mainboard und zurück gemessen.
    Der Stecker der die zwei Platinen verbindet hat 14 Pins.

    Bei StandBy sind auf Pin: 1 - 3,3v Bei ON sind auf Pin: 1 - 3,3v
    2 - 3,3v 2 - 0,09v
    3 3 - 12,25v
    4 4 - 12,25v
    5 5 - 12,25v
    6 6 - 12,25v
    7 7
    8 8
    9 GND1 9
    10 GND1 10
    11 BL_ON 11 - 3,15v
    12 BL_DIM 12 - 0,24vv
    13 - 0,07v BL_I_CTRL 13 - 1,25v
    14 POK 14



    Das ist das Ergebnis vom Netzteil zum Mainboard und zurück zu Netzteil

    Moin moin,
    mein Philips 46PFL5507K/12 hat keine LED Beleuchtung, Ton geht Bild ist mit einer Taschenlampe zu sehen.
    Nach dem Öffnen ist auch kein aufgebläuter oder geplatzter Kondensator/Elko zu sehen.
    Was könnte es sein?
    Über eine Antwort würde ich mich freuen,