Beiträge von missi1976

    Hallo zusammen, und vielen Dank für eure Tipps. Ich habe die Buchse mal gemessen. Da kommt nichts mehr an. Auch "Werkeinstellung" brachte nichts. Außerdem erscheint im Display "Tunerüberlastung". Ich werde dann wohl auf einen externen Receiver zurückgreifen. DANKE und noch einen schönen Sonntag!

    Hallo zusammen,


    wollte heute "schnell mal" mit dem oben genannten Panasonic meine SAT Antenne im Garten einstellen, welche sich durch Sturm leicht verstellt hatte. Dabei habe ich (wahrscheinlich) den SAT Tuner zerschossen. Fehler "Kein Signal"! Schalte ich einen Receiver zwischen und nutze den HDMI-Eingang läuft das Gerät.

    1. Liege ich mit meiner Vermutung richtig?

    2. Kann man das Ganze reparieren und macht das auch Sinn? Oder ist der Aufwand einfach zu groß?

    3. Hat jemand eine Anleitung (Video, PDF etc.) für mich?


    Danke sagt Missi

    Hallo zusammen,


    der TV eines guten Freundes scheint das zeitliche gesegnet zu haben. Trotzdem möchte ich versuchen, diesen eventuell nochmal mit eurer Hilfe zu reanimieren.

    Das Problem trat plötzlich und ohne jegliche Vorzeichen auf. Das Bild des LG ist dauerhaft schwarz, aber der Ton ist einwandfrei zu hören. Daher meine Fragen mit Bitte um einige sinnvolle Tipps.


    1. Um welchen Fehler könnte es sich handeln? Sicherlich ist dieses bei den Experten durchaus bekannt.

    2. Was kann ich als Hobbybastler testen, um das Problem einzugrenzen?

    3. Macht eine Reparatur überhaupt Sinn (Kosten/Aufwand - Nutzen)

    4. Nach welchem Ersatzteil muss ich konkret gucken?


    Über einige Ansätze würde ich mich echt freuen.


    Danke und bleibt gesund, Missi

    Finales Update.... Also das Auseinanderbauen, Kleben (inkl. Kleber) und der Zusammenbau sind selbst für einen Laien möglich. Allerdings kam es bei mir irgendwann (keine Ahnung) zu einem Bruch des Panels. Alle Arbeit futsch! Trotzdem vielen Dank für eure Tipps. Vielleicht hat ja der nächste mit diesen tollen Tipps & Hinweisen mehr Glück....

    Vielen Dank jenskoenig ... B-7000 sollte kein Problem darstellen, werde ich besorgen. Sicherlich könnte ich hier auch sogenannten "Nagelkleber" nehmen, welchendie verehrten Damen zum Fingernägel kleben nutzen. Klebt schnell und sehr stark und ist ebenfalls transparent.

    Ich werde definitiv ALLE Linsen neu kleben, auch die noch "fest" sind.

    Ich habe nochmal genau hingeguckt... In den Linsen sind 3 kleine "Löcher", welche genau auf die 3 schwarzen Punkte an den LEDs passen. Also sollte auch die genaue Positionierung der Linsen klappen.


    Wenn die Linsen fest sind, wollte ich den Rahmen mit Display und Streuscheibe etc. (siehe linke Seite meines Bildes) wieder KOMPLETT auf die Unterseite (rechte Seite des Bildes) aufsetzen und zusammenklicken. Könnte das klappen oder sollte ich die verschiedenen "Schichten" des Displays einzeln auf- bzw. einsetzen? Hat damit jemand Erfahrung?

    Hallo zusammen, und vielen Dank für die Tipps. Ich habe heute mal den ersten "Angriff" gestartet und meinen LG mit Hilfe des Videos, welches jenskoenig empfohlen hatte, auseinander gebaut. Eigentlich nichts Dramatisches! Ich hoffe, dass beim Auseinanderbauen nichts beschädigt wurde. Ein 60 Zoller lässt sich ohne jegliche Erfahrung nur sehr schwer handeln. Doch nun zu den Erkenntnissen. Wie vermutet sind etliche Linsen abgefallen, welche zum beschriebenen Fehler geführt haben. Auf dem Bild ist der aktuelle Stand zu sehen. Bevor ich mit dem Kleben ALLER Linsen beginne, bräuchte ich noch den einen oder anderen Tipp.


    1. Welchen Kleber könnt ihr mir empfehlen?

    2. Was sollte ich beim Kleben grundsätzlich beachten, um Fehler zu vermeiden?

    3. Woher weiß ich, dass die LEDs in Ordnung sind? Oder kann man davon generell ausgehen? Nicht, das ich den LG noch einmal auseinanderbauen muss, weil einige LEDs kaputt sind.


    DANKE

    Ich habe mir gerade mal, um zumindest einen groben Überblick zu bekommen, ein Video angeschaut



    Hier ist bei ca. 6:20 min von einer Streuscheibe die Rede, was ja indirekt mein Problem beschreibt. Aufgrund der Gleichmäßigkeit der LEDs würde ich vermuten, dass diese richtig sitzen, jedoch die Scheibe defekt ist. Könnte ich damit richtig liegen?

    Hallo zusammen, auf meinem LG - TV sind plötzlich helle, gleichmäßig verteilte Punkte zu sehen. Insgesamt verteilen sich die Punkte auf 5 Reihen. Je nach Helligkeitsintensität sind diese Punkte mal stärker und mal weniger wahrzunehmen.

    1. Kennt jemand diesen Fehler?

    2. Macht eine Reparatur Sinn oder muss das Gerät entsorgt werden?

    3. Wenn ja, was kann die Sache kosten oder lässt sich die Reparatur sogar selber umsetzen?


    Ich habe den LG vor ca. 3 Wochen in mein "Partyzelt" gebracht. Kann der Fehler durch eine erhöhte Luftfeuchtigkeit bzw. Wärme auftreten? Über einige Infos wäre ich sehr dankbar.

    Hallo zusammen,
    mein o.g. Heimkinosystem lässt sich plötzlich nicht mehr einschalten. Habe das Gerät mal aufgeschraubt, um nach fehlerhaften, gewölbten Elkos zu suchen. Allerdings ohne Erfolg. FB funktioniert! Kann mir hier vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich bei meiner Fehlersuche weiter vorgehen kann bzw. was ich als Laie noch versuchen könnte.


    Vielen Dank sagt Missi