Beiträge von Künki

    C1214 ist ok!


    ALLE Primärelkos sind getauscht!


    Leider immernoch kein ERFOLG mit der blöden Kiste!
    Habe mittlerweile 11 Teile ausgetauscht;
    mit jedem defekten Teil bin ich dem Gesamtfehler zwar näher gekommen aber......jetzt hängts wahrscheinlich nur noch an einem WINZIGEN Teil...



    dollse: Das ich vergessen habe, die e-mailadresse sichtbar zu machen, ist mir auch schon aufgefallen.
    Werde es ändern (lassen)!!!!


    hab Dir ne e-mail geschickt.
    Wäre super, wenn Du mir den Plan schicken könntest....... :)


    Gruss Künki

    Hallo ;)


    Mit "Ladfähigkeit" mein ich Betrachtung am Oszi.


    Da ich von den 3 Elkos primärseitig schon 2 getauscht habe, werde ich die anderen 2 jetzt auch mal tauschen........man sollte ja keinem "Frako" trauen, der älter ist als 5 Jahre.....
    ...sind ja sowieso nur Pfennigbeträge....


    Danke Euch soweit schonmal...


    Ach, noch ne kleine Frage: kommt mir merkwürdig vor, dass am Zeilentransistor zwischen Kollektor und Emitter nur 1,6 Ohm zu Messen sind....Transistor ist im ausgebauten Zustand jedoch hochohmig 8o


    Gruss Künki

    Hallo!!!


    Hat der Nachbar des Kunden evtl. ein CB-Funkgerät mit Nachbrenner in Betrieb?
    (Könnte die Streifen erklären)


    Ansonsten das Kabelfernsehen des Kunden mit einem
    Spektrum-Analyzer mal unter die Lupe nehmen, vieleicht ist da ein Signal drauf, das dem TV nicht gefällt. Soweit ich weiß, befindet sich bei der Tx 28 und Tx29 - Serie ein Chip zur Signalerkennung HF-seitig...


    Gruß Künki

    Halllloooo!!!!


    Habe ALLE Elkos primärseitig ausgebaut, und auf Kapazität und Ladfähigkeit überprüft. 2 davon ausgetauscht. ALLERDINGS LEIDER OHNE ERFOLG !!!
    Kiste fährt an, läuft. Beim grauen Grieselbild zucken in
    den oberen 3 cm (horizontal).
    Beim Anschluss einer Bildquelle schaltet das Netzteil ab.


    Trotzdem schonmal Dankeschön......


    Künki

    Hallo!?!
    Kann Jemand meiner vergeblichen Fehlersuche ein Ende bereiten?
    Habe hier einen Metz Thahiti Stereo 7749 ch 687.
    S2000A war defekt. Habe ich ausgetauscht. Sicherungswiderstand 1705 habe ich gleich mit tauschen müssen. Danach: Kaskade undicht.
    Kaskade ausgetauscht. Das Gerät wollte immer noch nicht hochfahren. TDA 4601 getauscht. Netzteil läuft an, bricht ab. PTC auf Netzplatine (für Netzteil) getauscht.
    Gerät läuft nun mit leichten Bildschwankungen in den oberen 3 cm beim grauen verrauschten Bild
    (allerdings nur, wenn NICHT an HF -Antennenkabel angeschlossen)
    Beim Anschluss jeglicher Signalquellen schaltet Netzteil ab, und versucht einen erneuten Startversuch.


    WAS KANN DAS NOCH SEIN?


    Gruss Künki