Beiträge von repman

    Hallo, bei dem Netzteil habe ich bis jetzt drei defekte Transistoren gefunden, leider habe ich keinen Schaltplan. Es handelt sich um die Transistoren 2SD1292, 2SB1425 und einen 3330 nehme an 2SC3330. Falls mir jemand einen Tipp bzw. Vergleichstypen zu den Transistoren geben könnte, wäre ich sehr dankbar. Noch schöner wäre ein Schaltplanauszug vom NT.
    Gruß repman

    Hallo,
    suche eine Vergleichstypen, bzw. eine Auskunft um welchen Transistor es sich handelt. Aufschrift: 3330 U 1A. Ist es ein 2SC 3330? Wie ich dem Forum entnehmen kann, hatten ja schon einige Kollegen Netzteilprobleme mit Akai, wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
    Gruß Repman

    Hallo,
    konnte mich erst gestern wieder über das Teil machen. Gott sei es gedankt, es war nicht die BR.
    Nach dem ich ca. eine Stunde, beim Nachlöten des IC0005, verbracht hatte, läuft das Gerät seit gestern ohne Problems. In diesem Sinne, vielen Dank Arkon1 , hast mir ne Menge Zeit erspart.
    Gruß repman

    Hallo Röhre,
    da hat wohl der DST den Textprozessor erschossen.
    Kommt schon mal vor. Wenn Du ganz sicher gehen willst, solltest Du das Signalboard komplett tauschen.
    Hatte bei den Vorgängern (Q2100, Q2200), schon des öfteren, daß die DPU u. TPU, nach Überschlägen über den Jordan waren.
    Gruß repman

    Könnte auch das Relais selbst auf dem Bedienteil sein, bzw. der Elko auf dem Bedienteil. Wenn bei diesem Chassis der DST sich verabschiedet, ist es meist deutlich, durch Überschläge, zu hören.
    Gruß Repman

    Das Teil geht nur ab indem Du es zerstörst, war bei mir bisher immer so. Falls jemand nen Tipp hat wie man die Spindel ohne sie zu zerstören abbekommt, bitte melden! Wäre super!
    Gruß Repman

    Hab ich schon nachgelötet. Das Komische ist das, daß Gerät abschaltet und dann sofort wieder ein. Wenn in der Ablenkung der Fehler wäre, müßte das Teil doch abschalten und dann nicht mehr angehen, bzw. müßte doch die LED blinken, oder? Leider bin ich nicht so ein Sony-Spezialist, aber bisher war es doch bei diesen Fernostschrott so? Falls ich mich täusche belehrt mich bitte eines Besseren.
    Gruß Repman

    Hallo, habe bei dem Gerät sporadisches Abschalten. Steigert sich nach Laufzeit, schaltet aber immer wieder ein, also müßte der Fehler doch im Netzteil zu suchen sein? Habe schon nachgelötet und thermisch behandelt, leider ohne Erfolg. Wer kann weiterhelfen?
    Gruß Repman

    Auch ich schließe mich den besten Wünschen für das neue Jahr an. Ich wünsche vor allem Philips endlich mal ein Jahr mit einwandfreien 100 Hz- Bildröhren, bleibt uns und Philips viel Arbeit erspart!
    Gruß Repman

    Hallo,
    C533 und C539 würde ich auch mal checken, kalte Lötstellen sind oft auch die Ursache.
    frickler: C542 ist der Fußpunkt-C.
    sollte auch getauscht werden, wichtig ist noch die Glimmerscheibe zu überprüfen.
    Gruß Repman

    Hallo, hab hier nach einer Woche das Gerät wieder auf dem Tisch. Defekt war C2617, war geplatzt, erneuert, lief wunderbar. Jetzt geben R3619/R3620 Rauchzeichen und sind vom Wert her nicht mehr zu erkennen. Wer kann mir die Werte sagen bzw. warum die beiden Teile abrauchen. Vielen Dank!
    Gruß Repman