Beiträge von repman

    Hallo, das Gerät sollte eigentlich richtig abgeglichen sein. Du kannst aber im Service-Mode, denke mal mit der Trapez Einstellung, die Geometrie optimieren. Am Bedienteil die linke Taste drücken, bis Service im OSD erscheint und dann die M-Taste auf der FB drücken. Im OSD dann den Menüpunkt Geometrieabgleich mit den Cursortasten auswählen. Die Werte mit der rechten bzw. linken Cursortaste verändern. Abspeichern mit OK. Da es sich um eine Philips A68ESF Röhre handelt, solltest Du aber nicht zuviel, was die Geometrie betrifft, verlangen.
    Gruß
    repman

    Hallo, bekomme keine H-Ebene mehr. Receiver gibt nur ca. 14V aus. Da ich keine Unterlagen besitze weiß ich nun nicht so Recht wo ich anfangen soll zu messen. Wer kann mit einem Tipp oder Schaltplan helfen helfen.
    Gruß
    repman

    Das ist eine Sache von 100stel mm, da die Halter aus Kunstoff sind und dieser sich ja auch etwas verformen kann (durch die thermischen Schwankungen im Geräteinneren), kann es dazu kommen. Die Halter werden eigentlich zusätzlich durch Streben in der Rückwand noch fixiert, daher sollte nach einer Rep. immer darauf geachtet werden, daß die Rückwand richtig montiert wird. D.h. die Streben müßen auf die Halter drücken. Ich denke mal, daß es da eine Anweisung von Loewe an die Fachhändler gegeben haben muß.
    Gruß repman

    Hallo, Problem ist Gerät macht keine Farbe. Ursprünglicher Fehler war ein defektes Video-Umschalt-IC TEA6415B, habe TEA6415C eingebaut. Kann es evtl. daran liegen, wer weiß Rat?
    Gruß repman

    Hallo, kommen die Bedienbefehle an Pin 60 (CCU 3000) auf dem VT-Modul, an ? Wenn nicht, ist IR-Empfänger defekt, wenn ja dann ist die CCU im Eimer. Kann Dir mal eine Schaltungsbeschreibung des IR-Empfängers zukommen lassen.
    Die 4,2V sind OK, die 5VSB gehen über 2 Wid. auf die beiden IR-Dioden.
    Gruß repman

    Hallo,
    Du solltest auf jeden Fall alle Potis tauschen, wirklich alle. Sonst bekommst Du immer wieder Schierigkeiten. Ebenso sämtliche Lötpunkte auf den Brücken (Leiterplattenoberseite) nachlöten, auf der Unterseite auch kritische Bereiche nachlöten.
    Ich schicke Dir mal einen Plan der Lötpunkte zu.
    Gruß repman

    Hallo,
    ob man den Typ ableiten kann, kann ich Dir nicht sagen. Ich weiß das es auf jedenfall ein Hitachi ist. Die Netzteile kann man auch ohne Last betreiben. Hast Du schon mal I751 nachgelötet, kommen manchmal Kontaktierungsprobleme vor.
    Wenn ich mich erinnere müßte irgendwo auf der Hauptplatine ein 5V Stabi sitzen, Platine ist meist etwas "gebräunt" in diesem Bereich, der könnte auch def. sein.
    Gruß repman