Beiträge von repman

    Hallo, hab mal an Radix gepostet und prompt ne Antwort bekommen. Die haben mir mitgeteilt, daß ich ein leeres EEProm nehmen kann und dann auf Werkseinstellungen zurücksetzen muß ( die beiden Channel up/down-Tasten 3 Sek. gedrückt halten bis Menü erscheint). Hab ich getan, hat geklappt. Super Service bei Radix :--) !!! Trotzdem vielen Dank für Eure Bemühungen.
    Gruß repman

    Hallo, würde mich gerne beteiligen. Würde erstmal TV-Tipps Loewe übernehmen. Könnte auch einige Tipps aus meiner eigenen Datenbank hinzufügen. Hab schon versucht einige Tipps an den Mann zu bringen, aber sind nie in der Datenbank aufgetaucht. Also falls ich Euch unterstützen kann, klärt mich bitte auf was da schief lief.
    Gruß repman

    Hallo, hab hier o.g. Sony. Vertikal wird nicht richtig abgelenkt, sprich oben und unten fehlt ein Teil vom Bild. Habe Elko´s im Vertikalteil und V-IC TDA8179S schon getauscht. Ebenso hat das nachlöten im V-Teil nichts gebracht. Wer weiß um welches Chassis es sich handelt bzw. woran ich erkenne um welches Chassis es sich handelt. Würde auch gerne wissen wie man in den Service-Mode gelangt. Natürlich würde ich auch gerne den Fehler wissen.
    Gruß repman

    Hallo, wenn man die Euro2-Chassis vergleicht, welche zuerst von Loewe und dann von Panasonic selbst gebaut wurden, so lässt Panasonic in der Qualität und Verarbeitung, viele Wünsche offen. Die von Loewe gefertigten Chassis: Euro1, Euro2 sowie E2100 hatten ausschließlich Philips-Bildröhren. Zu dieser Zeit waren die Philipsröhren qualitativ noch hochwertig.
    Was die Ersatzteilversorgung und den Preis betrifft, muß ich Chips leider recht geben.
    Gruß repman

    Hallo, das Gerät macht im kalten Zustand horizontale Streifen, besonders stark bei kontrastreichen Bild. Habe im alten Forum schon ähnlichen Beitrag gelesen (Sep.2001), aber keine Ursachen gefunden. Hab auch schon thermisch behandelt, leider ohne Erfolg.
    Gruß repman

    Hallo, normalerweise passiert hier nichts. Habe schon etliche DST´s bei Q4100 tauschen müssen, hatte nur einmal einen zerschossenen Textproz.. Beim Q2100 sieht es hingegen schon schlechter aus, da geht des öfteren mal die DPU mit über den Jordan. Du solltest auf jeden Fall die modifizierte Version des DST einbauen, sollen angeblich keine Überschläge mehr verursachen.
    Gruß repman

    Hi, die Gerätenummer ist die Bildröhre. Wahrscheinlich handelt es sich um einen Q2300er. Wenn noch Bedarf besteht, schau mal auf die Rückwand, da steht die Chassisbezeichnung auf dem Aufkleber.
    Normalerweise stirbt nur ein Widerstand auf der Bildrohrplatte, R366 270Ohm, Si-Widerst. in der U200. Falls der im Eimer ist C366 mit tauschen und die drei TDA6111 auf Kurzschluß prüfen.
    Gruß repman

    Hi, das mit den Lötstellen ist mir bekannt, das war das erste was ich gemacht habe. Habe herausgefunden, daß das EEProm im Eimer ist. Wer weiß wo ich Eines günstig auftreiben kann?
    Gruß repman

    Hallo, wenn es sich um eine A68ESF handelt, die Loewe ausschließlich verbaut hat, wird die angegebene Lebensdauer wohl kaum erreicht werden. Ich stelle den Kontrast, von Werk aus auf 50 eingestellt, so um die 40 ein. Das sollte das Leben der ohnehin schon von Haus aus " kranken" Philips-BR, etwas verlängern.
    Gruß repman

    Hallo, hatte erst kürzlich Probleme mit diesem Teil. Waren die Elko´s im Netzteil, welche auch drei Transistoren über den Jordan schickten. Du solltest auf jeden Fall die Elko´s tauschen und die Transistoren durchmessen.
    Gruß repman

    Hallo, das Gerät sollte eigentlich richtig abgeglichen sein. Du kannst aber im Service-Mode, denke mal mit der Trapez Einstellung, die Geometrie optimieren. Am Bedienteil die linke Taste drücken, bis Service im OSD erscheint und dann die M-Taste auf der FB drücken. Im OSD dann den Menüpunkt Geometrieabgleich mit den Cursortasten auswählen. Die Werte mit der rechten bzw. linken Cursortaste verändern. Abspeichern mit OK. Da es sich um eine Philips A68ESF Röhre handelt, solltest Du aber nicht zuviel, was die Geometrie betrifft, verlangen.
    Gruß
    repman

    Hallo, bekomme keine H-Ebene mehr. Receiver gibt nur ca. 14V aus. Da ich keine Unterlagen besitze weiß ich nun nicht so Recht wo ich anfangen soll zu messen. Wer kann mit einem Tipp oder Schaltplan helfen helfen.
    Gruß
    repman