Beiträge von odeceixe

    Danke nochmals für dein Angebot Andreas, aber was nicht passt, passt leider nicht.


    Suche also immer noch die Bildröhrenfassung für den Philips Fernseher.


    Bitte einmal alle in dem Fundus nachschauen, vielleicht liegt ja noch irgendwo solch eine Fassung herum, die einen neuen Besitzer sucht ?


    Wäre über ein Angebot dankbar ...



    Beste Grüsse
    Odeceixe

    Hallo Andreas,


    habe dir eine Email gesandt, doch ich erwarte noch die Antwort, die bisher nicht eingetroffen ist. Bin an dem Sockel interessiert, und wenn du denn vorab noch ein Bild hättest, damit ich sehen kann, wieviel ich basteln muss.


    Alles weitere habe ich dir in der Email geschrieben ...


    Beste Grüsse
    Odeceixe

    Hurra !!!


    Hatte noch einen SG3525 auf Lager und gleich eingebaut und die Kiste schnurrt wieder - fantastisch! Meinen besten Dank euch allen und bis auf ein nächstes Mal ...


    Warum nur haben sie die Bezeichnung ausgefräst, bleibt mir ein Rätsel ??!


    Odeceixe

    So jetzt habe ich es mal beherzigt und mir die Schaltung rund um das IC angeschaut und aufgemalt, eigentlich ist heute Sonntag und kein Arbeitstag, und wenn ich nun die Beschaltung mit dem Datenblatt vom SG3525 vergleiche und der Prinzipschaltung darin, dann komme ich zu dem Schluss, der könnte es sein. Zumindest was die Ausgänge, die Spannungsversorgung und den Oszillator angeht, stimmt alles ...


    Also einen Versuch ist es wert, doch warum das Ausfräsen der Bezeichnung dann, ist mir unverständlich, denn diese Arbeit könnte man sich sparen ...


    Danke erst einmal und melde mich mit dem Resultat, wenn ich das IC habe ...


    Beste Grüsse
    Odeceixe

    Danke erst einmal für die Kommentare und die Anregungen, wie weiter verfahren ...


    Werde einmal die Schaltung rund um dieses IC aufzeichnen um zu sehen, um was es sich handeln könnte. Tippe auch auf einen PWM-Controller, der aber einen Oszillator drinnen haben muss, denn es ist sonst nichts dergleichen zu sehen. Ausserdem könnte ich mir vorstellen, dass auch aus Kostengründen, die beiden anderen abgefrästen IC die gleichen sind, wie der U3. Diese anderen beiden IC's sind nämlich für den ersten Teil der Wandlung von 12 Volt auf 230 Volt und dieser funktioniert. Der zweite Teil bzw. die Endstufe dann mit dem U3 als Treiber ist defekt ...


    Mal sehen ob ich mit dem Gedankenaustausch weiterkomme ...


    Erst einmal danke und wenn ich nicht weiter komme, dann melde ich mich wieder ...


    Beste Grüsse
    Odeceixe


    P.S. Noch zur Ergänzung: Das IC muss zwei Ausgänge haben, da Gegentakt endstufe, d.h. für jede Halbwelle eine separate Endstufe und einen Oszillator beinhalten, glaube ich, denn nur ein Treiber scheint das nicht zu sein. Wer weiss, welche Typen dafür in Frage kommen und wahrscheinlich unter dem Aspekt der Kosten, welcher ist billig ?!

    Gerät: Wechselrichter 12V -> 230V 1800W
    Hersteller: ?
    Modell: 12V -> 230V 1800W
    Fehler: Steuer IC für Mosfet Endstufe defekt



    Hallo zusammen,


    Habe bei dem folgenden Wechselrichter alle defekten Teile ersetzt (nach Kurzschluss im Ausgang durch den Kunden), aber nun fehlt mir die Bezeichnung des IC's U3, da das Label ausgefräst wurde. Wer hat evtl. den Schaltplan von der Kiste oder mehr Erfahrung mit Wechselrichtern und kann mir sagen, was als Treiber in solchen Kisten verbaut wird. Details siehe angehängte Fotos ...


    Schon einmal vielen Dank für jegliche Rückmeldungen


    Odeceixe

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Technics
    Modell: Verstärker SU-V660
    Fehler: 1 Kanal gestorben




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Alle defekten Bauteile lokalisiert, so hoffe ich, doch kann einige Widerstände nicht mehr identifizieren. Defekt ist Q461, Q463, Q453, Q459, Q457, R469 (Wert fehlt!), R707 (Wert fehlt!), R439 (Wert fehlt) und evtl. oder wahrscheinlich ? Hybridentstufe SVI3205 ...


    Kann mir jemand bitte einen Schaltplan zukommen lassen, damit ich sehen kann, ob evtl. noch mehr in Mitleidenschaft gezogen worden sein könnte ... Danke. Damit nicht nach dem Austauschen evtl. wieder alles stirbt ...


    Beste Grüsse
    odeceixe

    Hallo Gabrijel,


    leider habe ich keine Fernbedienung, doch die Kanalspeicherung geht ja auch über die Fronttasten ... ist das mit Farbe, Kontrast etc. anders ??? Geht diese Speicherung der Analogwerte nur über die Fernbedienung?
    Wenn du dazu noch etwas weisst, dann bitte ich um einen Kommentar. Danke.


    Beste Grüsse
    odeceixe

    Hersteller: Philips
    Modell: 22CS5440/16R
    Fehler: Speichert keine Farbeinstellung


    Hallo,


    habe diesen Philips TV auf der Reperaturbank und suche einen Schaltplan oder einen Tip, wo suchen. Die Kiste speichert die Kanaleinstellungen, aber nicht die Farbeinstellungen. Hat einen Pufferaccu, der erneuert wurde und der auch Spannung hat. Trotzdem verliert er immer die Informationen der Farbstärkeeinstellung, wenn man ihn ausstellt.
    Danke für jeden Tip ...


    Beste Grüsse
    Odeceixe

    Hallo Mario,


    danke für den Schaltplan, so ist tatsächlich Pin 1, wie ich vermutet hatte, der Eingang und Pin 2 der invertierte Eingang. Damit komme ich dann klar und bedanke mich bei allen, die sich an der Problemlösung beteiligt haben.


    Beste Grüsse
    odeceixe

    Hallo guten Abend shaun,


    das könnte der Vergleichstyps sein, der L149 und die Anschlussreihenfolge resp. Pinbelegung könnte auch stimmen. Dann ist Pin 1 der invertierte Eingang oder Inhibit und Pin 2 der Eingang. Hatte laut Printlayout erst auf Pin 1 als Eingang getippt ... werde morgen einmal sehen ob ich damit weiterkomme. Erst einmal meinen besten Dank euch beiden ...


    Beste Grüsse
    odeceixe

    Hallo Fox,


    ist nicht identisch, denn der TDA1420L hat 5 Beine und ist eine Audioendstufe aber wird in meinem Fall als Leistungsoszillator in einem DC-DC Wandler verwendet. Muss nur wissen ob er ohne Beschaltung an Pin 2i funktioniert, denn wenn ich ihn mit einem Signal am Eingang beaufschlage, erhalte ich am Ausgang nichts ...


    Ist auch von SGS-Ates gewesen u.a. aber dort nicht mehr zu finden. ist schon ziemlich alt ...


    Wer hat noch eine Idee wo suchen ...??


    Vielen Dank für die Mühen, aber vieleicht ist ja noch jemand hier der helfen kann.


    Beste Grüsse
    odeceixe

    Hallo liebe Forenmitglieder,


    suche das Datenblatt vom TDA1420L oder einen Schaltungsauszug mit diesem IC. Bin beim googlen nicht fündig geworden.


    Kann mir vielleicht jemand damit aushelfen. Dank schon einmal im Voraus!


    Beste Grüsse


    odeceixe

    Danke Tobi05, hatte ich also doch richtig vermutet mit PC817, doch das Netzteil funktioniert damit trotzdem nicht, siehe mein anderes Posting bezüglich Netzteil von Hyundai DVD Receiver ...


    Brauche also doch einen Schaltplan, denn das ist kein einfaches Netzteil, hat primär zwei integrierte Fets mit Logik und drei Optocoupler zur Rückmeldung der Zustände von Sekundär nach Primär ...


    Hast du dazu auch noch eine Hilfe ...


    Beste Grüsse
    odeceixe

    Suche für o.g. Gerät für das Schaltnetzteil einen Schaltplan, da trotz auswechseln der von mir gefunden defekten Teile das Netzteil nicht anläuft. Da es 3 Optokoppler hat (also drei Rückkopplungen bzw. Rückmeldungen) und ausserdem der Primärteil recht komplex ist, komme ich so ohne Schaltplan nicht weiter ...


    Hat jemand dazu etwas oder ist in einem anderem Gerät das gleiche Netzteil: Modell WS430 ...


    Bestückung 1M0380R, 1M0880 ...primär


    Beste Grüsse
    odeceixe

    Hallo yogi55 und PEWE,


    Die Spannung für denVertikal-Oszillator ist da und dementsprechend auch der Widerstand R 25 in Ordnung. Wofür soll die 33 Volt sein, ist wahrscheinlich auch die Versorgungsspannung für das Vertical-IC TDA3653B gemeint ...


    Wie gesagt, ist alles da, das einzige was sein kein, dass wirklich der Input der vom TDA8361 kommt nicht in Ordnung ist ...


    oder eines meiner neuen ausgewechselten Teile ist defekt.


    Yogi55 , wenn du genaus weisst, welcher Widerstand für die Versorgungsspannung des Vertical-ICs zuständig ist, hast du vielleicht auch einen Schaltplan oder Oszillogramme vom Ausgang bzw Eingang des TDA8361 resp. TDA3653 ... das du mir einmal mailen könntest?


    Danke jedenfalls schon einmal für die Unterstützung und der Fehler muss doch zu finden sein ... sonst muss ich doch ein neues TDA8361 bestellen ...


    Beste Grüsse und ein frohes 2007
    wünscht
    odeceixe