Beiträge von odeceixe

    Hallo Ivanova,


    danke für die Antwort. Noch jemand der der Meinung ist, dass das Problem nicht eines des Lasers ist, sondern eine Abgleichsache oder ein Reset des Controllers oder ähnlich ... Hast du denn die Unterlagen zu dem Gerät und kannst mir den Teil mit dem Servicemode und die Erläuterungen dazu schicken ... würde ja weiterhelfen.


    Manchmal denke ich, verhält sich fast so, wie diverse Computerdrucker, die auch nach einer bestimmten Anzahl von Betriebsstunden einfach blockieren, weil sie einen Sofwarezähler eingebaut haben, der dies macht ... vielleicht legt die Kiste ja auch Daten in einem Eeprom ab ...


    Muss mir dann ja wohl selber einmal das Gerät näher anschauen, was ich hätte vermeiden können, wenn jemand schon Erfahrungen mit dem Gerät hätte ...


    Danke nochmals und wenn noch jemand etwas über diese Pioneer Kiste weiss, bitte melden.


    Beste Grüsse
    odeceixe

    Hallo Bernhard,


    Danke erst einmal für die Antwort. Wenigstens einer, der sich mit diesen Audio CD Recordern auskennt. Habe Consumer Audio CD eingelegt und der Kunde sagte mir, dass er Recorder zuerst alle Audio CD erkannt hat und nun nur noch einige Marken und zuletzt und jetzt nichts mehr. Komisch ist für mich, dass er alle, wirklich alle CD abspielen kann. Somit habe ich erst einmal nicht auf den Laser getippt. Wobei beim Schreiben natürlich ein grösserer Strom fliessen muss ...


    Wenn du mir sagen kannst wie ich in den Servicemodus komme oder mir das SM vom 509 überlassen kannst, wäre ja viellleicht ein Anfang.


    Denn vielleicht kann man ja anhand der Test mehr sehen ...


    Beste Grüsse


    odeceixe

    Gibt es denn wirklich keinen in diesem Forum der sich mit diesem Pioneer Gerät auskennt ??


    Oder wenigstens einen Schaltplan hat bzw. Servicemanual mit der Beschreibung, wie ich ins Servicemenue komme, um Einstellungen vornehmen zu können ?


    Wäre sehr schön wenn sich jemand melden würde. Danke schon einmal.


    Beste Grüsse


    odeceixe

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Pioneer
    Modell: PDR-609
    Fehler: Spielt alle CD ab, auch selbstgebrannte, doch steigt jeweils aus bei der Aufnahme mit Meldung Pro Disc ... habe Audio CDs verwendet!


    Hallo zusammen,


    Trotz der Verwendung von den speziellen geforderten Audio Leer CDs startet er nicht mit der Aufnahme. Gibt es bei dem Gerät einen Servicemodus mit Einstellmäglichkeiten, denn auf der Platine is keine einzige Einstellmöglichkeit mehr. Muss dann ja wohl softwaremassig sein. Oder ist der Laser zu schwach? Gerät hat laut Kunde noch nicht viele Stunden auf dem Buckel und sieht auch noch aus wie neu.


    Wer kann mir evtl. mit dem Servicemanual helfen ?


    Beste Grüsse
    odeceixe

    Danke für die Aufklärung und ich probiere es dort einmal, gibt es ja sogar in Portugal, wo ich lebe und arbeite, habe ich auf der Webseite gesehen ...


    Danke nochmals
    und beste Grüsse


    Odeceixe

    Was heisst A..o, bin wahrscheinlich schon zu lange aus Deutschland weg um diese Abkürzungen zu kennen. Danke für die Aufklärung im Voraus ...


    Beste Grüsse


    Odeceixe

    Hallo guten Tag,


    wer weiss eine Bezugsquelle für das folgende IC:


    KA5L0365


    im DIP 8 Gehäuse oder besser im TO 220 Gehäuse. Suche allerdings Einzelexemplare und nicht 1000 Stck. wie sie mir angeboten wurden (Mindestabnahme 1000 Stck.). Wenn mir jemand eine Bezugsquelle nennen kann, wäre das sehr fein. Danke schon einmal


    und beste Grüsse


    Odeceixe

    Halllo,


    Andy72: du hast recht, die 8 muss ein R sein, war aber nur unter der Lupe zu identifizieren, denn der Aufdruck ist so blass ...


    777: danke für den Link, nur mein Bauteil hat ein DIP8 Gehäuse und nicht ein TO220. Ist es nun das gleiche (von einem anderen Hersteller, Kopie?) oder doch ein anderes. Gäbe es noch Alternativen, was es sein könnte ...


    Wenn es das gleiche Bauteil ist, hat jemand dieses schon im DIP8 Gehäuse gesehen und weiss die Pinbelegung desselbigen ? Ansonsten muss ich mir das anhand des Layouts selber erarbeiten ...


    Danke schon einmal für die evtl. Antworten ...


    Einen schönen Tag wünscht
    Odeceixe




    P.S. Bin nun selber pfündig geworden, denn das IC gibt es tatsächlich auch im DIP8 Gehäuse. Nur wer ist der Hersteller und wie die Anschlussbelegung?


    Wahrscheinlich ist es besser, den TO220 Gehäusetyp zu verwenden, denn der kann wahrscheinlich besser die Wärme abführen und stirbt nicht den Hitzetod ... Die Umgebungstemperaturen in Portugal sind doch etwas höher !!



    P.S. Nun habe ich in den Tiefen des Webs auch das Datenblatt für die DIP8 Version gefunden. Nochmals meinen besten Dank für die Weisung des richtigen Weges ....!!

    Hallo,


    wer weiss wer der Hersteller des ICs 5L03658 ist. Suche Datenblatt für das IC. Ist als Controller auf der Primärseite eines Schaltnetzteils. Hat sehr wahrscheinlich ebenfalls den FET integriert ( Gehäuse DIP8 ).


    Wer etwas weiss, bitte mir einen Tip zu geben. Auch eine Bezugsquelle wäre nicht schlecht, oder einen Ersatztyp. Bei Goo... bin ich nicht fündig geworden
    ...


    Vielen Dank im Voraus und
    beste Grüsse
    Odeceixe

    Hallo guten Abend,


    nachdem ich nun eine Woche in den Ferien war und auf meine Anfragen bei den diversen Onlinehändlern nur Absagen erhalten habe, hiermit nochmals meine Anfrage bzw. Bitte, ob mir jemand ein für mich passendes Thermostat besorgen kann. Secondtech hatte ja schon so etwas verlauten lassen ...


    Am liebsten wäre mir natürlich ein neues Thermostat, wenn nicht möglich dann muss es auch ein gebrauchtes tun.


    Leider ist es nicht nur ein einfacher Schalter, sondern hat mehrere Schalter innen (zumindest 2), die verschieden schliessen oder öffnen und so auch noch anderes (Programmschalter ?) steuern.


    Bitte nochmals um Meldungen - danke.


    Beste Grüsse


    odeceixe


    P.S. Die E-Nr. der Waschmaschine ist E-605631009 .
    Thermostat hat die Nummer 645 220 060 TH7.

    Hallo highscan und secondtech,


    danke für die Links, doch meines hat die Nummer 645.220.060 ... Was ist denn der Unterschied zwischen allen den Modellen ? Wahrscheinlich doch die geschalteten Kontakte ?!


    Denn der Fühler schein ja bei allen der gleiche zu sein. Könnt ihr dazu vielleicht auch noch etwas verlauten lassen, wäre nett. Denn wie gesagt, bin nicht vom Fach der weissen Ware sondern der braunen Ware (TV, HiFi etc.)


    Danke und beste Grüsse


    odeceixe

    Das Problem ist, ich repariere normalerweise Fernseher und Geräte der braunen Ware und keine weisse Ware, somit bin ich mit den Produkten nicht auf dem Laufenden, sprich weiss natürlich nicht welche Thermostate so auf dem Markt sind und vor allem, welche den gleichen Fühler haben und wie schalten (Konatkte ?) ...
    Vielleicht ist ja hier jemand von dem Fach weisse Ware und kann mir da Tips geben, sonst muss ich halt selber recherchieren, was aber mehr Zeit in Anspruch nimmt ...
    Warte also noch auf mehr Kommentare und vielleicht Hilfe, die mir das Recherchieren erspart ...


    Trotzdem schon einmal meinen Dank an secondtech ...


    Beste Grüsse


    odeceixe

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: AEG
    Modell: Ökolavamat 575
    Fehler: Thermostat defekt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Thermostat ausgebaut und als nicht reparierbar klassifiziert. AEG hat keines mehr auf Lager !


    Hallo guten Tag,


    suche für die Waschmaschine AEG Okolavamat 575 ein neues Thermostat. Habe nun schon diverse Onlineshops durchsucht, doch das Thermostat mit der Nummer 645 220 060 TH7 nicht auftreiben können (bzw. vergriffen). Da die Waschmaschine noch in einem excellenten Zustand ist, möchte ich sie nicht entsorgen. Haben schon genug Müll.


    Darum meine Frage, wer hat noch solch ein Thermostat herumliegen oder kennt eine Bezugsquelle. Danke für jede Antwort.


    Beste Grüsse
    odeceixe


    P.S. Hier ist ein Bild von dem Teil:
    http://www.secondware.de/technik/wasch/aeg/info/3012.php

    Hi Cooky,


    habe natürlich auch sofort geschaut, wie der Teil bei mir aussieht, der bei dir verbrannt ist, doch leider ist der sekundäre Teil bei meinem völlig anders aufgebaut, so dass ich dir leider nicht helfen kann. Muss einmal sehen, ob vom Datenblatt her der Typ den du mir jetzt genannt hast, es auch bei mir sein kann. Denke aber schon ...


    Danke erst einmal und muss dann sehen, wo ich den hier in Portugal bekomme.


    Beste Grüsse
    odeceixe

    Hallo zusammen,


    habe gerade diesen Eintrag gefunden und brauche so vielleicht kein neues Thema aufmachen. Habe hier zur Reparatur den Laderegler FESTOOOL ECU45, der, wenn ich das Bild richtig sehe, den gleichen primären Teil hat, wie der FESTOOL LC45.
    Bei meinem ist der primäre Teil, wohl durch Überspannung, ziemlich "zerschossen"; habe nun alle defekten Teile ausgetauscht, nun fehlt mir nur noch die Bezeichnung des FETs auf dem schwarzen Kühlblech, denn die ist nicht mehr entzifferbar.
    Da dies aber kein normaler FET ist, sondern einer mit 4 Beinen statt 3, wohl eingebauter Stromsensor, ist es schwierig den Typ zu finden.
    Kann einer von euch bitte feststellen, welcher Typ das ist, dann wäre mir sehr geholfen und ich kann das Teil endgültig reparieren ....


    Danke schon einmal


    odeceixe

    Erst einmal meinen besten Dank Holger, das ist ja zumindest einige Euro preisgünstiger, als ich es gefunden habe.


    Und zu dir Raumpatrtrouille, deine Anmerkung ermutigt ja nicht gerade, doch Einstellungen vorzunehmen an CD-Playern bin ich ja schon gewohnt und ein Oszilloskop mit zwei Kanälen habe ich natürlich auch. Was mich allerdings wundert und das habe ich auch schon an der alten Lasereinheit gesehen, sind die Einstellschrauben für die mechanische Ausrichtung, doch da die ja auf der Einheit selber sitzen, denke ich, die sind richtig justiert und müssen nicht verdreht werden ... oder ?


    Ausserdem da ich nichts verkaufe, zumindest keine neuen Geräte, ausser meine Arbeitskarft, muss ich schon den Versuch unternehmen ... Einmal schauen, wie es klappt.


    Beste Grüsse
    odeceixe

    Hallo zusammen,


    suche die Lasereinheit von Pioneer PEA1030 oder Ersatztyp. Habe im Internet gegoogelt und bin bei den Preisen bald umgefallen. Warum ist die sooo teuer?


    Hat jemand eine Bezugsquelle, wo ich weniger als 85,- Euro zahle. Für einen Tip bin ich dankbar. Oder vielleicht hat ja jemand noch eine unbenutzte herumliegen, die er nicht mehr braucht?


    Beste Grüsse
    odeceixe

    Hallo Ron,


    Bild ist zwar etwas undeutlich, müsste aber die richtige Fassung sein. Kannst du bitte noch die Distanz (Durchmesser) zwischen den Pins messen (20mm ?).


    Wie komme ich dann zu dem Teil, kannst mir ja einmal eine Email schicken und wir können die Verfahrensweise klären. Danke schon einmal herzlich ...


    Beste Grüsse
    Odeceixe

    Hallo Ron,


    Gerät ist von Philips, uralt und hat die Typenbezeichnung 22CS5440/16R ...


    Weiss nicht ob dir das weiterhilft, doch das Bild müsste dir eigentlich mehr sagen .... ?


    Beste Grüsse
    Odeceixe