Beiträge von Reiner.B

    Hallo,


    ich habe den Trafo gerade weggegeben zur Prüfung in ein Transformatorenwerk hier in der Nähe.
    Ich melde mich dann wie es ausgegangen ist.


    Sollte das Teil wirklich defekt sein dann würde ich auf dein Angebot zurückkommen. Was soll der Trafo kosten? Gerne auch PN.


    Gruß Reiner

    Hallo zusammen,


    unser SIEMENS Herd mit integrierter 700W-Microwelle ist defekt, besser gesagt nur die Microwelle. Das Teil ist schon ein paar Jahre alt und war bisher nie defekt. Einen neuen Herd in dieser Konfiguration: Standgerät, Backwagen und Microwelle gibt es heute nicht mehr zu kaufen und wir möchten uns eigentlich keine separate Microwelle auf die Arbeitsplatte stellen.


    Beim einschalten der Microwelle fliegt die interne Sicherung. Beim durchmessen wurde der Trafo als o. k. befunden, also kein Windungsschluß feststellbar. Deshalb haben wir mal auf Verdacht den Kondensator gegen einen neuen getauscht. Ohne Erfolg. Die Sicherung kommt auch wenn die Magnetröhre nicht am Trafo angesteckt ist.


    Daten :
    Siemens HL 74120/03
    Typ: HLT 741
    Das Magnetron ist von PANASONIC:
    2M167B-M23



    Heute war der Monteur da und hat den Trafo ohne weitere Messung als defekt befunden. Der Test belief sich nach abstecken der Magnetröhre nur auf das einsetzen einer neuen Sicherung und einschalten der Microwelle.
    Der Rückruf bestätigte dass der Trafo nicht mehr lieferbar ist.


    Deshalb jetzt meine Frage:
    Kann man einen anderen Trafo hier für verwenden und wenn ja welchen?


    Gruß Reiner