Beiträge von Seidenhammer

    Im Zweifel immer Originalpatronen nehmen. Das liegt nich mal an den Nachgemachten, die sind sogar chiptechnisch top. Aber die Hersteller lassen diese erkennen und verändern ihren Druckmodus, der Verbrauch steigt und die Abnutzung steigt. Nicht bei allen so, aber einige Hersteller wie Epson und lexmark sollte man meiden oder bei denen auf Org. Patronen zurückgreifen.

    Öffentlich ist durch den Raum definiert. Eine Privatwohnung gehört nicht dazu. Daher kann ich da Spotify streamen und weiß der Geier. Auch wenn es zu laut ist, aber damit wird es ja nicht öffentlich, maximal eine Ruhestörung. Weiß denn einer, wie denn die Verhandlungen gelaufen sind, dieses Jahr soll es brenzlig werden, für die, die tatsächlich öffentlich sind... http://netzwertig.com/2013/09/…uche-nach-einer-einigung/

    Also ich habe mir gleich ein 5.1. Soundsystem zugelegt , bei dem ich diesen ganzen Receiverwahnsinn nicht brauche (nicht mehr so zwingend), was ich da schon rumgesucht und gebastelt habe, ne. Aber ich habe das auch gehabt, bis es mal defekt war, solange es funktioniert, ist es ja ok.

    Ein eigener Server ist natürlich für Paranoiker wie mich immer das Beste, allerdings für eine ordentliche Darstellung reicht Flickr, vor allem wenn es nur um einmaliges Anschauen innerhalb einer Community geht. Ich habe früher auch nie Fotoalben gemacht, zu schade für zu wenig Zeit, sie sich anzuschauen. Quick and easy ist die Devise. Aber eine eigene Website, wo alles gehostet wird, für wen sich der Aufwand lohnt, da gibt es eine Reihe guter Anbieter...

    Ich habe das erst neulich ausprobiert, es geht und es ist erlaubt, nur darf sich niemand einbilden, dass der Provider und die NSA nicht doch die Protokolle und Cookies tracken und einen ratzfatz auffinden könnten. Grundsätzlich ist es okay, genauso wie anonyme Namen im Internet. Die frage ist ja immer, ob damit was illegales getan wird oder nicht. Die Nummer mit den YT-Videos ist ja so ein Ding, wo es natürlich voll ok ist, da kann die GEMA mal schön in die deutsche Röhre gucken...