Beiträge von kajo05

    Es ist immer wieder erstaunlich, hatte das Problem mit Minerva MT5111
    Chassis G1000, auch NT war OK (Lampentest), Standby LED leuchtet,
    startet nicht. SI Widerstand R314 für +B hatte den Geist aufgegeben.
    Wieder mal Danke für eure Tips.

    Das war mir schon bekannt, habe das HS Kabel auch aus dem ZT entfernt, ist aber nicht der Fall. Bei längerem Betrieb sieht mann im grünen Bild auch rote horizontale Streifen die bis zu 10 cm hoch sind.
    Ob das nicht doch die Röhre ist?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Magnum
    Modell: TV 7050
    Fehler: Habe im Bild Zeilenreisen, auch bei Text, im Text Farben normal,
    beim Bild Farben verschwommen, teilweise kein rot.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:TEA 5101B auf BR-Platine gewechselt, keine Besserung. Spannung Kathode RGB an BR ca 150 V,
    Wer kann mir einen Tip geben.

    Habe nach Trafo R125, dan D110, dan kommt ein SMD mit der bezeichnung L110, ist nicht im Plan eingezeichnet, vor dem L110 sind die 50 Volt, danach ist Null, auch logisch am Pin 3 null V. Habe den TDA noch mal gewechselt, diesmal mit einer Isolierscheibe gegen Kühlkörber montiert, Bild war nur 1 Minute da dan ist er hinüber, Strich. Orginal war ein TDA drin, im Plan ist aber der STV. Sollen dann alle TDA8177F einen Schuß haben? Der R125 0,1Ohm ist auch wieder hinüber. Ich verliere bald die Nerven.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Toshiba
    Modell: 28H37G
    Fehler: Vertikal




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Nach Fehler im Netzteil, R844 0,22 Ohm, IC 804 MC44608, IC 801 PC817, startet das Netzteil wieder, hat aber noch defekter TDA8177F im Vertikal, neuer TDA und Si-Wi R124 0,47 eingebaut. Gerät laüft wieder, nur die obere Bidhälfte sind ca 2 cm umgedreht nach unten, kann mir jemand helfen.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Panasonic
    Modell: NV-F65 EG
    Fehler: Zieht Cassette rein, Kopftrommel laüft kurz an,
    dann kommt Cassette wieder raus




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Netzteil gewechselt, keinen Erfolg.
    Habe ähnliches Laufwerk da ist über der Spule
    ein Modeschalter. Bei diesem Laufwerk ist er
    nicht vorhanden. Leuchtdioden Strecke OK.
    Laufwerk müßte ein G-Laufwerk sein.
    Wer kann mir sagen wo ich die Umschaltung
    finde, wenn Cassette im Schacht liegt.

    D 375 habe ich gewechselt,aber keine änderung, ist 5,6 V Z-Diode. Auf der BR-Platine müßte aber alles io sein, ich habe nur einne schlechten Plan, finde nicht die RGB vor dem Video Control, weil ich ja da noch kein Signal habe. Über Tuner kommt ja auch nichts. Wenn ich den Screen aufdrehe habe ich ein Bild mit Rücklaufstreifen ohne rauschen.

    Habe C 361 überprüft, die +16 V sind aber ok. An dem Y-Board kann das doch nicht nicht liegen. Ich habe doch wie gesagt nur ein Bildinhalt
    durch umschalten AV 1 steht doch einwandfrei links oben.
    Am Video Control TDA 3505 ausgang 12 13 14 jedoch kein RGB Signal. Es müßte doch vorher in der Umschaltung bei 3301 - 3302 liegen.

    Habe ein Panasonic TX-28A2C Alpha 3 .Der Fehler ist, das nur Ton und kein Bildinhalt da ist. Hochspannung vorhanden, bei umschalten zwischen TV u. AV kommt das Bild mit AV1 usw sogar die Farbe ist bei den AV2 AV3 SvHS Bildsymbolen da. Ansonsten ist der Bildschirm dunkel. Vielleicht hat einer einen Tip.

    Kann nur sagen die Kollegen im Forum haben immer Recht, man muß nur auf Sie höhren, habe orginal Ztr und org. 5480 genommen, hat ein paar Tage mit der Lieferung gebraucht, geht aber wieder einwandfrei. Die Temperatur ist mit 33 Grad an den 5480 auch wieder normal. Danke an alle.

    Habe dasselbe Problem mit einem AE5 Chassis. Bei einem KV-29 FX 60D waren auch die beiden 2SC54580 hinüber. Nach ersatz durch 2SC5302 laüft die Kiste wieder, aber die beiden erreichen eine Temperatur von 70 Grad und ich denke das machen die nicht lange mit. Wer könnte mir den da mit einem Tip weiterhelfen. wäre für jede Hilfe dankbar.

    Habe gestern schon den DST bestellt, müsste jeden augenblick kommen, Der Typ heisst HR8620 laut meinem Haendler. Übrigens sind bei den anlaufversuchen die 0,22 Ohm mit hinüber. Werde euch dann die Erfolgsmeldung schicken.
    Wie versprochen er läuft wieder einwandfrei.
    DST- HR8620 und R 339 R 340 u. TDA8177F getauscht.
    Danke euch für eure schnelle Hilfe, werde mich jetzt bei solchen Problemen wieder melden, habe mir schon viele Tips geholt.
    Viel Gruesse Kajo.

    Wenn ich mir den super Plan so anschaue kann der Qualmlieferannt fuer meinen TDA 8177 nur der DST sein, und laut eurer Berichte in dieser Aldi geschichte geht der Trafo ja sehr oft hinüber.

    Habe eine bitte an euch, wer kann mir einen Plan von dem Chassis 17XL.6 schicken. Habe eine problem mit dem TDA 8177, die HS kommt kurz und dann stirbt der 8177 gleich mit Qualm. Ich bemerkte ja schon das Anfragen mit dem Namen Tevion u. Medieon unbeliebt sind. Dieses Chassis ist in einem Tevion MD7115VTS.s Ich weis mir keinen Rat mehr, habe schon mehrere C getauscht, vielleicht ist der HOT doch hinüber. Gruesse an alle.