Beiträge von Houdini

    ich habe 2 von den Netzteilen in der alten Version mit dem "dicken" Trafo und 2 neuere in der Schaltnetzteilvariante.


    Bei allen kommen weder 5 noch 12 Volt raus.


    Sicherungen und Treibertransistoren sind aber in Ordnung.


    Irgenwelche Tips wo man noch suchen könnte


    Gruß
    Houdini

    Hi Leutz,


    wer hat einen Schaltplan des Amiga 500 Netzteils.


    Bin auf der Suche nach dem Plan sowohl für das alte Netzteil mit großem Transformator bis Baujahr 88/89 als auch nach dem Plan für das neuere Schaltnetzteil ab 1990.


    Bin für jede Hilfe Dankbar
    Gruß
    Houdini

    Hi Leutz,


    habe mit dem 11AK16 Chassis folgendes Problem


    Vertikal Ablenkung hatte keine Funktion nach austauschen des TDA8350Q funktioniert die Ablenkung wieder aber ich habe 2 blaue 2 grüne und 2 rote Rücklaufstreifen in den oberen 2 cm.
    Diese Streifen befinden sich schon im Bildinhalt und lassen sich auch über Servicemenü und Bildhöhe nicht aus dem Bild rausbewegen.
    Jemand eine Idee hierzu wo man am besten mit der Suche anfangen sollte.
    Bin für jeden Tip dankbar
    Houdini

    Hallo Leutz,


    habe hier einen Medion MD 8910 welcher bei Wiedergabe keinen Ton hat.
    Bräuchte ein paar sinnvolle Tips zum FM Audio oder einen Schaltplan für die Kiste. Schaltplanauszug für den FM Hifi Audio Part und Netzteil würde mir auch schon helfen.


    Gruß
    Houdini

    Hi zusammen,


    benötige für den Loewe Video VHS Profi OC975 Schaltplan für das Netzteil und den Signalweg vom Kopfverstärker über Signalverarbeitung bis zum Video out an der Scart Buchse.


    Danke für Eure Hilfe
    Houdini

    Hallo Leutz,


    habe hier einen Paladium ART Nr 235 148 welcher keine Funktion mehr hat. Das Display zeigt nichts mehr an. Netzteilspannungen 24V 12V 5V sind aber vorhanden.
    Vieleicht hat ja jemand einen Plan oder eine Idee wo man mit der Suche anfangen sollte.


    Gruß
    Houdini

    Hi Leutz,


    habe hier einen alten Nordmende V300 Video.


    Beim Starten der Wiedergabe wird das Band eingefädelt aber der Elektromagnet wird nicht aktiviert und somit die Andruckrolle nicht an die Capstanwelle bewegt.
    Wenn man die Andruckrolle manuell ranschwenkt startet die Wiedergabe das Gerät geht aber nach wenigen Sekunden wieder auf Stop und fädelt aus.
    Bin für Tips dankbar vieleicht hat ja auch jemand einen Schaltplan zu dem Gerät.


    Thanks
    Houdini

    Hallo Bone,


    ist noch aktuell.


    Netzteil tut nicht kann aber auch an der HVT Stufe hängen weiß net wo ich bei dem nen Lampentest fürs netzteil machen kann.


    Wie gesagt suche den Plan für Netzteil und Ablekungsstufen oder komplettes Service Manual.


    Bin für jede Hilfe Dankbar
    Houdini

    Hallo


    hatte ursprünglich einen Netzteilfehler mit tauben Elko welcher mitlerweile behoben ist.


    Bekomme nun bei diesem TV keine Sender gespeichert bzw weiß aufgrund einer nicht vorhandenen Bedienungsanleitung nicht wie.


    Habe eine (M) vermutlich Memory Taste rechts daneben ein nach rechts zeigendes Dreieieck wahrscheinlich zum Sendersuchlauf starten.
    Und ganz rechts eine mit drei Balken welche die VHF und UHF Bänder umschaltet.
    Darunter einmal C mit dreieck nach unten vermutlich Kanal runter. In der Mitte Dreieck rauf und Dreieck runter für was auch immer. Und rechts C mit Dreieck rauf Kanal rauf oder so.


    Vieleicht kennt ja noch jemand den Speichervorgang bzw hat eine Bedienungsanleitung.


    Danke für die Hilfe in diesem gut organisiertem Forum
    Houdini

    Hallo,


    brauche für einen Orion TV2016 Chassis Code A den Schaltplan oder wenigstens Netzteil und Horizontal Endstufe da hier der 2SD2499 Endstufentransistor abgeraucht ist. Diesen habe ich bereits gewechselt muss aber noch mehr sein da die Horizontal Endstufe immer noch nicht tut


    Gruß
    Houdini