Beiträge von skyout

    Danke für die Zusendung des fehlenden FW-zip.


    leider passt die Hardware wohl nicht - zumindest kommt eine entsprechende Meldung beim Update.
    Obwohl es ein MF4-S ist konnte die CC FW (mf4s_2220-908c.pad) bei dem Hardware-Check zu einer Übereinstimmung kommen, auch wenn der Flash dann auf einen Fehler läuft. (siehe meinen Beitrag weiter oben)
    Die beiden andern FW *.pad, auch das für den "S", bestehen den Check nicht und es kommt zur Meldung "wrong hardware IDs"
    Habe mir die *.pad Files mal Hex angesehen und es ist auch eine entsprechende Bytefolge der ID auszumachen.
    (Siehe Bild, markiert - die 00190003 findet sich auch nochmal eine Reihe darunter, bei der 0019000f auch nochmal gleich 5 Byte weiter rechts) Welcher HW Unterschied jetzt wirklich besteht (CPU ARM oder ?) erschliesst sich mir nicht. Der Compare der Files zwischen dem das den Check besteht und den beiden anderen, die eine abweichende HW ID haben, zeigt kaum Übereinstimmung der Bytefolgen. Hier einfach die ID´s zu tauschen wäre zwar möglich aber ob dann der Flash mit einem solchen EINGRIFF gut geht? :rolleyes:
    Stellt sich die Frage welche anderen FW *.pad Files mit evtl. passender HW ID sind noch aufzutreiben?
    Nachtrag 5.10.: Konnte noch eine ..908g.pad auftreiben - jedoch mit dem gleichen Flash-Fehler wie bei der ..908c.pad :(

    Danke für die Zusendung der Update-Software.
    So, der Versuch mit der Firmware, leider eher einTeilerfolg.
    Beim flashen kommt es zu einem Fehler, siehe unten.


    update p 1 MF4SCC_2220-908c.pad
    Checking file ... OK
    Access to bootloader version: 25.15
    Done!
    Programming the flash memory...
    ERROR: could not erase flash: 19

    WaitFor error 536870919
    error updating image -> ENTER

    Im Display FLA0


    Gerät steht jetzt immer auf LOAD - Reset bringt nur einen neuen Bootvorgang.
    Gibt es eventl. eine ältere Version - auf dem Gerät ist der Aufkleber V1.40.
    Nachdem der Bootloader zumindest was annimmt gebe ich die Hoffnung noch nicht auf. ;)
    Danke, wenn jemand noch eine andere Version hat.

    Möchte den Thread hier nutzen um mich mit einer Bitte daran zu hängen..
    Habe einen MF4-S - diesen hatte ich schon einmal repariert - Elkotausch, das übliche.


    Nun habe ich ihn wieder da, diesmal jedoch ein etwas eigenartiger Effekt.
    Gerät ans Netz PowerUp - Display zeigt die 4 Striche und nach 4 Sek. drei Vierecke jedoch beginnt sich an der Stelle 4
    kein rotierendes Viereck zu zeigen. Nach 12 Sek. kommen wieder die 4 Striche.
    Ein Flash-Reset - Prog-Auf/Ab und PowerUp - leider ohne Anzeige von FLAS.
    Die Spannungen gecheckt - alle 5 ohne Rippel (12.72 7.40 3.38 2.57 sowie 1.24 geregelt durch den TS1117)


    Würde gerne versuchen die Firmware neu mittels PC-RS232 aufspielen.
    Auf dem Gerät ist die Angabe 0003/4680 und V 1.40
    Benötige das passende Prog und ein passendes File - MF4S-*********.pad
    :?: an Jandiasat - kannst ich da Unterstützung erhalten?
    Oder wer kann mir zu der Update-Software und dem FW-File verhelfen?
    Kann jemand erklärend was zum Zeitpunkt, viertes Viereck rotiert, eigentlich im Gerät abläuft (bootloader oder Prog-Load)?
    Vielen Dank