Beiträge von eps

    Bin grade dabei, das jetzt noch mal zu testen.


    Temperatur ist erst mal auf 69 Grad gestellt.


    //EDIT:


    Einstellung vom Controller


    P10: Eingestellte Temperatur (69 Grad)
    P11: Schwenkbereich der Temperatur (4.0)
    P12: Höchste Temperatureinstellung (120 Grad)
    P13: Die niedrigste Temperatureinstellung (60 Grad)
    P14: Die richtige Temperatur. NTC (weiß nicht was das NTC bedeutet) einstellung ist 5,0 von 10,0
    P15: Ein Verdichter, Verzögerung ( 0 )
    P16: heiz-/kühl Modus ( H )


    Er sagt mir auch an, das er heizen tut aber es passiert nix..

    Wie oben schon geschrieben hab ich teile von einem LG 42LN3400 abzugeben.
    Die Teiler werden als funktionierend verkauft.
    Sie wurden fachgerecht ausgebaut und gelagert, nach einem DISPLAYBRUCH


    angeboten wird:


    Carte T-CON TV LG 42LM3400 32/37/42/47/55 FHD TM120 VER0.3 6870C-0401
    Mit abdeckung 2 kurze flex kabel und schrauben.


    LG 42LN3400 Meinboard EAX64317404(1.0)
    Mit langem Flex kabel und plasikt blende für HDMI CI Slot USB und Klinke.


    LG Netzteil EAY62769501 / EAX64604501 (1.5) LGP32-12P
    Mit alle dazugehörigen kabel.


    Wechselrichter 42LS3400 6917L-0095C KLS-E420DRPHF02 C REV:0.5
    Mit kabel und abdeckung


    IR Sensor EBR74561003 LM35-55 VER 2.2


    LG 42LS3400 Speakers EMSONIC EAB60961405 8Ω7/10W
    Mit kabel



    Bei Interesse einfach melden und Preisvorstellung mit angeben


    MfG
    euer EpS

    Hallo an alle Leser und Helfer,


    wie in der überschrift schon geschrieben, möchte ich eine SMD REWORK STATION (Station für Platinen Vorwärmen ) selber bauen.
    Folgendes hab ich schon gebaut und besorgt:


    4* Quarzheizstäbe,
    1* W.E.R 858D+ ( Heißluftfön )
    1* Halogenlampe (für licht) xD
    1* Digital temperature controlle MH1410D ( zum messen und regeln der hitze )


    und da ist mein problem,
    wie schließe ich die Quarzheizstäbe an das Digital temperature controlle MH1410D an?
    Möchte das Digital temperature controlle nicht kaputt machen.


    Ich hab mal ein paar bilder hochgeladen..
    Danke schon mal im vorraus...


    Station:
    http://i65.tinypic.com/2h65cau.jpg


    http://i63.tinypic.com/250s32d.jpg


    http://i64.tinypic.com/2h3rfys.jpg


    temperature controlle:
    http://i66.tinypic.com/2me1hep.jpg


    Das Handbuch hab ich verstanden soweit, da steht aber nix drine an welcher pinbelegung der quarzheizstab muss

    Hallo an alle Leser und Helfer,
    wie es oben schon steht, frage ich mich seit ein paar tagen,
    ob es bei den neuen LCD TV geräten bzw auch die älteren LCD TV´s, ein tausch vom Tuner geht.



    meine vorstellung: ein neueren Tuner im etwas älteren LCD TV einbauen um mehr programme zu finden / Empfangen.


    um es mal klarer aus zu drücken, mein tv im Wohnzimmer hat Prosieben Maxx der im Schlafzimmer nicht.
    Der im Wohnzimmer ist ein Philips und der im Schlafzimmer ein no-name..
    Den Tuner den ich hier noch zu liegen hab, ist von einem Samsung TV und den möchte ich gern in den no-name tv einbauen / umbauen.


    kann ich es einfach so austauschen oder muss ich dazu was beachten..?


    MfG
    Daniel / EpS

    mein fehler war, das ich nicht im wechsespannungsbereich mit mein messgerät war.. :wacko:


    dachte auch das die heizung defekt sein könnte aber zum glück war sie es nicht..
    es war ein poblicher wiederstand..


    ich danke euch für die hilfe


    und ja die station ist genau identich mit meiner..
    hab die seite auch gefunden bilder + schaltplan

    okey hab ich getan, es kommt spannung raus..!


    danke..!


    werd mal die wiederstände messen


    //EDIT:


    DANKE fürs beschreiben wie ich den Trafo prüfen kann..


    ich hab den fehler gefunden es war ein wiederstand 430K ohm, der hatte aber nur noch 280K ..!! (gelb orange gelb gold)

    Danke euch für eure unterstützung..


    ich hab jetzt den trafo ausgelötet und gemessen.


    eingang (230V, dünnere Drähte) 29,1 ohm
    ausgang (dickere Drähte) 00,8 ohm


    normalerweise muss ich doch spannung messen können wenn er im betrieb ist, oder irre ich mich da.


    8| na klar VA Voltampere :whistling: ich dödel

    Hallo an alle,


    kann einer so lieb sein und mir sagen was ich für ein trafo für mein ERSA MS 6000 Brauch,
    da leider keine bezeuchnung mehr richtig zu sehen ist bin ich fraglos..
    ich hab zwar was gefunden das er mit 24v läuft aber wieder rum nur 12v
    was stimmt denn da jetzt ..?!


    ERSA MS6000
    SNT / 30
    Trafo gemessen und es kommt kein strom raus
    LG


    //EDIT:
    hier mal ein paar bilder
    http://i64.tinypic.com/2aexgl2.jpg
    http://i63.tinypic.com/sqnwyf.jpg
    //EDIT:


    Könnte mich eventuell einer korigieren wenn ich da falsch liege..?!
    hab bei google endlich was gefunden.


    http://www.mikrocontroller.net…ent/33014/ersa_ms6000.jpg + schaltplan


    NT BV 230v 50-60Hz 24v 60VA


    was bedeutet das 60VA...?
    ist es wichtig ..? ?(


    und noch eine frage
    wenn ich den trafo messen tu mit ein multimeter, dioden tester, ist ein ton zu hören am ausgang (DCV) aber bei dem anderen punkt (ACV) flackert der ton so komisch
    frage nur weil ich sowas noch nie hatte

    Hallo an alle,
    ich hoffe ich bin hier richtig und wenn nicht tuts mir leid..
    (die shop funktion öffnet sich leider nicht)


    ich suche 3 transistoren
    Bezeichnung, P75N02LDG TO-252


    oder, kann mir einer sagen ob ich ihn bei segor bekomm und wenn nicht, was ich für ein vergleischs typen benutzen kann
    PS Segor wollte mir am tel keine infos geben :rolleyes: soll direkt hin kommen, möcht da aber nicht umsonst hin :P


    wäre euch sehr dankbar für eure infos oder hilfe..!

    HALLO UND EIN SCHÖNES NEUES JAHR ERST MAL.. 8)
    Hoffe seit alle gut rein gerutscht :thumbup:


    Also meine frage,
    ich habe seit etwas längerem ein Heimkino AV-Receiver und frage mich seit ein paar tagen,
    ob ich nicht meine Wii über cinch anschließen kann und über HDMI wieder raus komm..
    ich frage nur weil ich ein neuen tv bekomm hab ohne scart und cinch



    kann mir das einer beantworten..??

    Hallo an alle,
    ich hoffe ich bin hier richtige..!


    ich hab hier ein ALL-AVR-PROGRAMMER.


    Kann mir einer eventuel erklären, wie ich denn chip ATmega88P mit Atmel Studio 6.1 oder mit der 4er version beschreiben kann,
    es soll rauf:
    einmal die HEX und einmal die EEP datei ...


    wäre über hilfreiche TIPPS oder eine erklärung sehr DANKBAR


    LG
    Daniel



    //EDIT:


    oder gibs da ein einfaches programm..??