Beiträge von eps

    Hatte auch geschrieben das es NICHT am Chip liegt /lag. (was ich doch mal hoffe) :S
    Daher ist auch keiner im roten kreis. :P
    hab jetzt mit ein wattestäbchen es weiter eingrenzen können.


    Gehe ich an C042 und C043 ran, ist das Bild sowei normal bis auf ein paar Pixel fehler, spühe ich die ganze stelle ein, die ich rot markiert hab, ist es ein astreines Bild.

    Ich bedanke mich ganz herzlich für die Information,
    :thumbup: :thumbsup:


    mal eine andere frage, kann auch der Q803 defekt sein?


    Ich denke auch die ganze zeit, das es der IC ist aber wie prüfe ich den,
    um wirklich sicher zu stellen, dass es auch echt der IC ist und nicht doch was anderes.


    am IC muss doch auch Spannung rein, wo kann ich die messen?

    Hallo an alle,
    da leider kein anderer Beitrag zum Netzteil da ist, dachte ich mir, ich poste hier mal weiter.


    Ich Besitz ein Monitor (Acer H233H) mit einem defekt Netzteil, der Monitor lässt sich nicht einschalten.
    Es sind keine 5V vorhanden und auch keine LED leuchtet auf,
    am dicken Elko (450V 100uf) hab ich 302V gemessen, überall wo anders ist keine Spannung an den Elkos zu finden.
    Kalte Lötstellen sind entfernt worden


    Daten:
    Monitor - Acer H233H
    Netzteil - PTB-2098


    Löt-Kenntnisse und Messgeräte sind vorhanden.


    MFG und Danke im voraus :thumbup:

    Hallo noch mal an alle,
    ich hätte da noch mal eine frage bezüglich des Chips.


    Kann mir eventuell einer verraten bitte in schritten, wie ich den Chip wieder drauf löten kann oder ein Video,
    wäre euch sehr dankbar für die Information
    LG
    aus Berlin


    /EDIT:
    Wäre sehr dankbar wenn mir da einer eventuell Info´s zu kommen lässt.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    /EDIT:
    Hallo ihr lieben, ich Wünsche euch erst mal schöne und erholsame Feiertage.


    Also ich habe den Chip endlich rauf gelötet bekomm, leider musste ich mir ein neuen bestellen, da es leider nicht beim ersten mal geklappt hat.
    Hab mir bei der zweiten Bestellung gleich 3 bestellt. ^^
    ( Übung macht den Meister ) :thumbup:



    Zu dem Fehler, er ist jetzt zeit verschoben, der Fehler Tritt nicht mehr nach Sekunden auf, sondern nach ca 10Min, im Kalten zustand.
    Nach ca. 10Min fängt er an Geräusche aus dem Netzteil zu geben und das Bild wird wieder Grün.


    Das Pfeifen oder Piepen kann ich nicht genau definieren, es hört sich an als würde irgendwie ein Rauschen mit ein knistern drine sein.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich habe jezt ein paar elkos getauscht und zwar:
    3* 35V 1000uf C970,C969 und C960
    1* 3,6V 2200uf C837
    1* 16V 470uf C849
    2* 50V 33uf C815 und C811


    Das Geräusch ist Weg.. 8)
    nun ist aber immer noch das mit dem Bild ;(


    wer kann mir da weiter Helfen ?

    Hallo an alle,


    um gleich aufn punkt zu kommen, wollte ich euch fragen, welche Rework Station am besten wäre.
    ich habe da mal ein paar gegoogelt die für mich preislich ganz gut wären.


    Puhui T-870A
    Puhui T-962
    LY M770
    IR6000


    was meint ihr..?!


    MfG
    Eps

    Ja klar mach ich das mit dem isolieren.
    Bis dahin, erst mal danke und bis die tage..! :thumbup:


    Eine frage hab ich da aber noch, mit wie viel Grad ( celsius ) soll oder kann ich da ran gehen und mit welcher luft stärke.


    Das ist mein Gerät, W.E.R 858D Plus ( Deutsche Variante ) 8o



    PS/
    Da konnter der beamer auch würstchen Grillen :P

    Hallo und danke schön für eure untestützung,


    Funny:
    das Tcon Modul, ist leider verschmolzen mit dem LCD Display, leider kein stecksystem.


    Gehe aber selber davon mal aus das es das Tcon modul ist.


    Raumpatrouille:
    Bei Kältesprayanwendung bitte nicht am Inverter,
    wie meinst du das jetzt..?
    wenn ich mit kälte arbein soll bzw muss da der fehler ja bei hitze kommt, wie soll ich dann da mit Kältespray arbeiten..?


    PS/
    ich lade noch mal ein Bild von Tcon Modul hoch, da ist auch die verschmilzt vom, Tcon modul und das mit dem LCD Display zu sehen.


    //EDIT:
    Mit dem Bild wollte ich eigendlich fragen, ob es der chip sein kann auf´n Tcon Modul.


    Sorry sind doch zwei Bilder :whistling:


    http://oi67.tinypic.com/219av4p.jpg
    http://oi66.tinypic.com/2n9l1rs.jpg



    //EDIT:


    Ich werde mir jetzt den SM4108 chip besorgen, auf vielen Russischen seiten habe ich genau denn gleichen fehler gefunden, ich melde mich dann sobald der chip da ist,
    habe nur ein problem, das Flexkabel was direkt zur LCD einheit führt, geht eventuell beim chip wechseln ab, wie kann ich das verhindern oder anders gefragt,
    wie bekomm ich das ab und wieder richtig rauf, da es ja nicht gelötet, gesteckt sondern geklebt ist.
    und noch eine frage, muss der chip defekt sein oder kann das auch eine kalte lötstelle am chip sein?!


    hier der chip..

    Code
    1. http://www.aliexpress.com/item/SM4108-Free-new-LCD-screen-Shipping-chip/32677170258.html?ws_ab_test=searchweb201556_10,searchweb201602_2_10057_10056_10055_10049_10017_405_404_407_10058_10040,searchweb201603_2&btsid=cb8cb198-12d3-4966-b411-6740b3ff2791

    Hallo Liebe Leser und Helfer,
    Seit 2 tagen hab ich ein Medion MD30589 mit ein fehler, den ich so noch nie gesehen hab.
    Verbaut ist ein Vestel 17MB65-1 v.1 mainboard und ein Vestel 17PW25-4 Netzteil.


    hier mal ein paar bilder zur weiteren klärung des fehlers!
    erst ist das bild normal, was sich aber nach ca 5 sec ändert.
    http://oi64.tinypic.com/m75jkz.jpg


    dann sieht es nach ca 30sec so aus,
    http://oi65.tinypic.com/4uxqx5.jpg


    und halt so weiter
    http://oi65.tinypic.com/2qdc4es.jpg
    http://oi66.tinypic.com/2hgebza.jpg


    im service menü wurde bereits ein factory reset durchgeführt.


    ich wäre euch über infos sehr dankbar




    //EDIT:


    kann es das tcon modul sein..!?

    Hallo noch mal an alle,


    kann mir eventuell einer sagen, was ich direkt jetzt brauch, für die steuerung..?
    Der heizt zwar auf 60 grad aber ich brauch mehr und das ding was ich hab,
    macht nur 120 grad, auserdem heizt er zu langsam oder kann man da was ändern..?


    mfg

    Hab ich getahn, die heizung wurde geregelt.
    Jetzt hab ich es ausgeschalten direkt am gerät und es hat geschmockt,
    die heitzstäbe sind extrem heiß geworden, trotz ausgeschaltetem gerät (LCD hat komplett aufgeleuchtet)


    die box und heizstäbe sind noch ganz

    An Weiß und Rot ist 1.Quarzheizstab dran


    jetzt weißt du warum ich hier bin..xD
    das hab ich soweit auch alles so angeschloßen gehabt aber ohne brück von 9 auf 8 und er hat auch nicht geheizt.. ;(


    eventuel hab ich auch was an der anleitung falsch verstanden...
    er zeigt mir das heizungssymbol an, die ganze zeit schon..


    NTC.. blöde frage aber das ist doch der Senssor oder?!


    User Manual: