Beiträge von DG0CAO

    Hallo,
    ...ist dann dunkel. Ton geht. G2 reagiert, Bild inhalt fehlt Katodenspannung o.k.. Leider bin ich ohne Schaltbild/ Tipps am Ende mit dem Grundig. Kann mir jemand einen Tip geben, oder vieleicht die Schaltung?
    Danke für die Hilfe
    Gruß Harry

    Hallo Raphy,
    danke für Deine Antwort. Hier nun zu Deinen Fragen:


    Uhr und Steckkontakte am Programmwähler sind o.k. :))
    Waschprogramme laufen normal :))


    Ich habe ebend mit meinem Kollegen telefoniert und er sagte mir, das in der letzten getrockneten Wäsche, also just als die Maschine kaputt ging, verbrannte Flusen in der Trommel waren. Den Motor kann er mit den Fingern drehen und er sagt:" er geht verdammt schwer zu drehen". Evtl. ist das Lüfterrad aus Plastik und verbogen/verbrannt? Und dann schaltet die Elektronik den gesamten Trockenvorgang ab. Aber um das genau Festzustellen muß er die Trocken/Lüfter-Einheit rausbauen und da ist die Trommel im Weg. ?(
    Ich fahre mal am Montag abend zu ihm und mache ein oder zwei Fotos, die setze ich hier rein oder maile sie Dir. :D
    Danke und schönes Wochenende
    Harry dg0cao

    Hallo,
    die eigene Waschtrockenmaschine meines Kollegen (ohne Internet) trocknet nicht mehr. Der Lüfter läuft kurz an, dann wird einfach weitergeschaltet. Wir haben nun versucht, die Maschine zu zerlegen um den Heizlüfter genauer zu kontrollieren. Vermutlich ist er total verflust oder er heizt nicht und die Elektronik erkennt das und schaltet weiter. ABER...
    Die Trommel muß dazu raus! (..oder doch nicht?) Wie geht das? Hat jemand einen Tip für uns, wo die "goldene" Schraube sitzt, die alles zusammenhält. ?(
    Leider haben wir mit weißer Ware nichts am Hut daher die "dumme" Frage.
    Übrigens hatte die Maschine in der Garantiezeit (vor vielen Jahren)schonmal diesen Fehler und der Techniker konnte den Fehler vor Ort lösen. Leider war nur die Frau des Kollegen zu Hause. Leider kann sie sich aber nicht mehr an Details der Reparaturschritte errinnern. Aber Antreiben tut sie uns beide :))
    Danke für die Hilfe und Grüße von
    Harry dg0cao

    Hallo,
    ich suche das Schaltbild für den Oldtimer ITT Hifi 8031B. Im Netzteil für das Empfangsteil sind einige Bauteile "verbrannt" Hat jemand noch ein Schaltbild für solch ein altes Gerät? Bj. ca 1982 (lt. Elkos)
    Danke für die Hilfe und schon mal frohe Ostern wünscht
    Harry DG 0 CAO

    Hallo,
    ich suche das Schaltbild des Grundig V2. Nach dem Wechsel einer Endstufe qualmen zwei R's auf der Bedienteilplatte. Wer kann mir helfen. Vielen Dank von Harry DG 0 CAO

    Hallo,
    ich habe beim riesigen 82 er
    Nach Kaskade-wechsel (oder auch schon vorher?) bleibt das Bild über AV dunkel und es gibt auch keinen Ton zu hören. Der TV hat zwei Scart und einen Front AV. Bei allen Bu das Gleiche. Terr. Empfang ist normal möglich. Komisch Ist nur das der TV sofort auf AV schaltet wenn ich die PERI Taste drücke.(auch ohne angeschl. AV Gerät!) Außerdem lassen sich die beiden Scartbuchsen nicht auswählen, nur AV und AV-C (Camera?) Könnte der Quellenschalter IC sein oder vielleicht bloß einn Absturz der Software? Habe leider keine Unterlagen zu diesem Riesen. Wer kann da noch helfen? Danke fürs lesen und antworten. Grüße von Harry dg0cao

    Hurra, es funktioniert! :))
    Danke Andreas für die Hilfe. Die Tasten müssen bis ca. 15 sek. nach dem Einschalten mit der Netztaste festgehalten werden. so langsam startet wohl kein anderer TV. Aber dann ist das Service-Menü wie beschrieben zu benutzen. Der Rest geht genau nach Anleitung. Top!
    Nochmal Dankeschön
    Grüße von Harry

    Hallo Andreas,
    danke für die Infos. Diese Prozedur (zwei tasten gedrückthalten+einschalten) habe ausprobiert. Leider startet der TV dann nicht richtig. Es erscheint zwar Programmnummeranzeige, aber keine Hochspannung. Erst mit einem druck auf die FB startet er. Allerdings ohne Service menü und mit o.g. Fehler. Trotzdem versuche ich es morgen nochmal. Gruß Harry

    Hallo,
    hat der RFT 70-4000 einen Hotel-Mode? Das Gerät zeigt folgende Fehlererscheinung:
    Einschalten, ton leise da, beim Berühren der Lautstärke-Tasten wird das OSD eingeblendet mit Lautstärke 0 und Ton ist weg. Schnelleinstellungsmenü ist aufrufbar, Hauptmenü (eintrag 9) fehlt.
    Da dieses FS-Gerät die komplizierte LCD-FB hat, ist eine versehentliche Falschprogrammierung die wahrscheinlichste Ursache. Oder der TV ist richtig defekt? Weiß jemand einen Rat? Vielen Dank für die Antworten.
    Gruß von Harry

    Danke für die "traurige" Nachricht. Hatte oben vergessen: Die Gehäuseform müßte SOT 89 sein. Evtl. ist es "nur " Transistor?
    Aber ein einstufiger Verstärker für terr. in einem 5 auf 12 Multischalter? auch unlogisch.
    Am Besten ich vergesse es wirklich. Trotzdem Danke und schönes Wochenende
    Harry DG 0 CAO

    Hallo,
    ich suche Infos (Daten, Ersatztypen, Bezugsquelle usw.) über ein SMD- Bauteil Die Beschriftung H07-PG198
    Es ist der Signalweg/Verstärker für terr. Signale in einem Multischalter. Danke für die Hilfe.
    Harry DG 0 CAO