Beiträge von DG0CAO

    Hallo
    gehe einfach, nachdem Du die Bildwerte eingestellt hast, ins Senderspeichermenü und speicher den Sender nochmal ab. Dann sind auch die Werte für Lautstärke, Farbe usw. gespeichert. Eine Abhängigkeit vom Sender besteht nicht.


    Jedenfalls wenn es der Calida mit dem schwarzen Menühintergrund ist
    Gruß Harry

    Halol tcfkao,
    edit eben gesehen.... habe ich schon gemacht...! Wie gesagt Bild kommt normalerweise nicht, nur mit Trick...und nur kurz 4-5 Halbbilder(geschätzt + gescherzt)
    Danke und Gruß Harry. Muß jetzt los...

    Hallo debab2000


    also daß eeprom habe ich nochmal getauscht. Die eeproms, die ich einglötet habe sind allerdings leer. Leider habe ich keine Möglichkeit SMD-EEproms zu programmieren oder auszulesen. Evtl. sollte ich mir einen Adapter basteln, damit die SMD-dinger normale Beine bekommen, die kann ich dann programieren. Ohne eeprom startet der Sony garnicht beziehungsweise schaltet ein und aus, ohne weitere Funktion.


    Das mit der Schutzschaltung hat NICHT funktioniert....


    Wenn ich den sony mit der Netztaste einschalte, dann, bevor er blinkt!,wieder in stby schalte, und ihn wieder mit mit einer Programmtaste starte (das ganze 2..3 mal) und dann einfach anlasse, sehe ich für den Bruchteil einer Sekunde ein normales Bild -> Senderspeicher und Geometrie sind in Ordnung. dann blinkt er wieder.


    Meine Haare sind schon grau und bald gehen sie wohl ganz aus! :rolleyes: :rolleyes:
    Wieder ein Tag vorbei an dem mir dieses blöde Ding den Arbeitsplatz blockiert!


    Morgen löte ich die NF-Endstufe aus! Die einzige Stufe der ich noch keine Beachtung geschenkt habe! ?( ?( ?( ?(
    Ich bin verzweifelt!
    Gruß Harry und schönen Feierabend

    Hallo debab2000,
    die -15V und +15V liegen an (gemessen habe ich 12,8V +und- ) bis er anfängt zu blinken. Die VK Stufe arbeitet. Es ist zu hören und zu oszillographieren. die Hochspannung wird auch aufgebaut-kurz-


    Die Heizung habe ich heute vom Massepotential getrennt. Gestern habe ich nicht genau verstanden was Du meintest-heute war es mir klar.
    Sollte das Eeprom wieder gestorben sein? Gleich beim ersten Versuch?.


    Die D505 habe ich gestern schon probehalber abgelötet, keine Änderung.


    Kann man die Schutzschaltung nicht komplett deaktivieren? Dann sollte er irgentwo qualmen und die defekte Stufe zu finden sein....(Wunschdenken :baby:)


    Die Kiste nervt mich langsam... ?(


    Gruß Harry

    Hallo Thomas, Hallo debab, danke für Eure Nachrichten...


    - also Strahlstrom: Röhre hezt noch nicht, TV schaltet nach ca 10 sek auf blinken. Heizspannung liegt an der Röhre + Faden o.k.
    - EEPROM getauscht gegen neues (leer) gleiches Fehlerbild.
    - D505 gemessen (habe ich in Servicetips pdf gelesen)-> ist aber o.k.
    ich bin ratlos........ ?( ?( ?( ?(



    Gruß Harry

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KV-32WF1D ( BE-3D )
    Fehler: Netzteil startet, Hochspannung wird aufgebaut, VK ist zu hören, dann schaltet er ab und blinkt 2x bevor ein Bild zu sehen ist.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Spannungen gemssen ->sind da und stimmen, chassis nachgelötet, Tuner nachgelötet, DST getauscht.


    Hallo,
    ich sitze schon eine ganze Weile an deiser Kiste und komme im Moment nicht weiter. Mich würde z.B. interessieren, wie ich die Schutzschaltung deaktivieren kann, damit ich erstmal sehen kann welche Stufe den Fehler verursacht. Oder hat jemand einen Tip wie ich weiter vorgehen kann? Danke für die Mühe.
    Gruß Harry

    Hallo the Dome,
    mal ne ganz blöde Sache, die mir bei einem Nordmende passiert ist...
    Beim Hantieren mit dem Chassis sind mir doch die Drähte an der Ablenkeinheit unbemerkt abgebrochen.... H und V ! Das kann man auch mal schnell übersehen, besonders weils eben noch ging...
    Die Drähte sind echt dünn. Guck mal an der Ablenkeinheit....
    Gruß Harry

    Hallo Alex,
    danke für den Hinweis, ich habe einfach in das Suchfeld 11AK37 eingegeben. Dort tauchte dieser Thread nicht auf. Wenn ich doch nur 11 AK37 genommen hätte, dann, ja dann hätte ich mir das Fragen sicher gespart. Meine Suchanfragen sind eben manchmal nicht Ergebniskompatibel. Sorry :)
    Gruß Harry

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: JVC
    Modell: 11AK37
    Fehler: keine H-Ansteuerung




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: R639 war verbrannt-erstzt, C653 aufgebläht,keine Kapazität-ersetzt D407 Feinschluß in Sperrrichtung-ersetzt. Alles Spannungen da. H-Treiber abgeklemmt immernoch keine H-impulse aus IC403. IC 403 gewechselt, keine Besserung.


    Hallo
    dieser Fehler wurde schonmal diskutiert, leider nicht bis zum guten Ende. (11AK37 keine H-Ansteuerung)
    Hat jemand einen tip für mich?
    Danke
    Gruß Harry

    Hallo Joshi, hallo Rüdiger,
    die sSpannungen sind alle da, der R568 ist ok.


    Habe mal alle Tasten der FB durchprobiert. Mit der Aspekt taste konnte ich das Bild wieder auf volle Höhe bringen. Wahrscheinlich hat der Kunde die 16:9 funktion aktiviert.


    Hätte ich vor dem posten ja schon kontrollieren können! Mist-ist heute nicht mein Tag....


    Was noch bleibt ist keine Synchronisation des Bildes.
    VK synchroniesiert wohl, obwohl man das bei dem Bild kaum erkennt.Das OSD bleibt jedenfalls stabil in seiner Lage ist aber auch nicht zu lesen, da das OSD auch unsynchronisiert ist. Die Farbe ist auch da, also kann er nicht auf ntsc stehen. Könnte es an dem TDA9151 liegen? Die Impulse H100 und V100 aus der F-Box sind da, haben aber unterschiedliche Größe.


    Gruß Harry

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: panasonic
    Modell: TX29AD70C (Euro3h?)
    Fehler: Bild oben und unten ca 3cm zu klein, Bild und Zeile synchronisiert nicht. Tritt bei tuner und AV auf. OSD ist nicht zu lesen. (VK-IC wurde vor Jahren schon mal gewechselt, Lötstellen ok.)




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Chassis auf kalte lötstellen untersucht, Wärme und Kälte test->keine Reaktion, Feature-Box -> keine kalten lötsstellen, keine Reaktion auf Kälte oder Wärme.
    Fehler trat lt. Besitzer sofort beim letzten Einschalten auf.


    Hallo,
    Der Fehler sieht so ähnlich aus, als wenn ich NTSC-eingeschaltet hätte. Kann aber nicht sehen in welcher Norm der TV steht, weil das OSD nicht zu lessen ist. Gibt es irgendwelche Hinweise, die ich beachten kann, oder hat jemand schon erfolgreich so einen Fehler beseitgen können?


    Danke für die Hilfe.
    Gruß
    Harry

    Hallo,
    ja inzwischen alle Bauteile einzeln gemessen, alles i.o.
    Habe heute den STV2246C (da kommen die Steuerwerte für VK her) bekommen (den wo ASWO sagt,:funktioniert nicht in Grundig-Geräten) und musste festellen, in meinem SEG funktioniert er auch nicht...garnicht. Bild nur SW und Zeilenfreq. spinnt total. Also wieder zurückgebaut und den EEPROM ausgelötet und ein leeres in die Fassung gesteckt. Vorher die Werte aus dem Service-menü notiert. Dann neu gestartet und die Werte ins Servicemenü eingetragen. Nun ist das Bild wie 16:9(oben und unten ein schwarzer Balken) und ein Umschalten zwischen 4:3 u 16:9 bzw. Automatic änderte nichts am Bild. Was mich aber stutzig macht, ist die Tatsache, das in den Optionen Geom und OP8 alle Bytes auf 00000000 stehen...? Also vermulich doch Softwareproblem. In der ersten Zeile steht übrigens Titanium 210. Sollte wohl die Software bzw. Geräte Art sein.
    Vielleicht hat ja jemand etwas unter der Bezeichnung. Danke und schon mal schönes Wochenende.
    Gruß
    Harry

    Hallo Alex, Hallo Kollegen,
    jaja "Exoten" war natürlich übertrieben. mein Kollege am Ort konnte mir einen TDA 8174AW "leihen". Hat leider keine Veränderung gebracht :baby:
    Bevor ich nun aufgebe, würde ich gern noch mal den EEPROM ersetzen, in der Hoffnung, daß durch den Ausfall der Zeilenendstufe das "Betriebsystem" geschädigt wurde....
    Hat jemamd zufällig den Hexdump für den SEG CTV 3201 VT-S abgespeichert und könnte ihn mir mailen?
    Danke und morgen einen schönen Tag.
    Gruß Harry

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: SEG 55cm
    Modell: 11AK30A4
    Fehler: oberer Bildrand ca.3cm schwarz
    Gerät war erst tot (BU808 + Ankoppel-Elko)




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Alle VK elkos auf ESR und Kapazität geprüft, alles ok. Keine kalten Lötstellen, trotzdem nachgelötet, Einstellung im Service-menü reagiert nicht, bis auf VLIN.



    Hallo und Guten Abend,
    Hatte jemand so einen Fehler schon mal beseitigt? Eigentlich könnte ja nur noch VK IC (TDA 8174AW) oder Proz. sein....? Bin für jeden Tip dankbar.
    Gruß Harry