Beiträge von DG0CAO

    Hallo nochmal...

    Das Problem ist gelöst. Habe bei Loewe angerufen und die Dame am Telefon hat mir innerhalb einer halben Stunde einen Scan der Bedienungsanleitung gemailt. Netzstecker für min. 90 min. ziehen und der VCR schaltet die Digital Link Funktion zurück auf VCR. So einfach. Danke fürs lesen...

    Harry dg0cao

    Guten Tag,

    ich habe hier ein nostalgisches Videoproblem. Bei dem o.g. Videorecorder wurde ausversehen die Digital Link Funktion auf TV geschaltet. Ein alter Loewe-TV zum Zurückstellen ist nicht mehr vorhanden. Eine Bedienungsanleitung auch nicht. Kann sich jemand noch an die Tastenkombination am Gerät erinneren? Danke für die Hilfe.

    PS.: das Problem wurde hier schon einmal gelöst, nur ist der Beitrag nicht mehr vollständig.

    Gruß Harry dg0cao

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sharp
    Modell: 70ES-14S DA100
    Fehler: Nach dem Einschalten synchronisiert manchmal weder HK noch VK. Manchmal startet er ganz normal. Egal ob AV oder Tuner, auch Txt synchr. nicht.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Div Lötstellen nachgelötet, Elkos ESR gemessen, keine Auffälligkeiten, Elkos in der Box gemessen, auch ok. Chassis ist nicht klopfempfindlich, der Fehler tritt auch bei "warmen" Gerät auf, wenn ich ihn kurz in stby und wieder einschalte.
    Früher wurden schon div Fehler im Netzteil und in den Impulsstufen behoben.


    Hallo und guten Tag,
    habe hier so ein Sharp-Ding (irgendwie mag ich S...p nicht) Hat jemand schon mal diesen Fehler erfolgreich beseitigen können und kann mir einen Tip geben, an welcher Stelle ich da suchen sollte? Oder besser gleich wieder aufhören?


    Danke für die Hilfe
    Harry

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Metz
    Modell: Spektral 72MF Ch: 601 G
    Fehler: Bildbreite schwankt-etwas zu gering




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Uhk gemessen=ca 130V ändert sich um 5V (erscheint mir global etwas gering)
    2 Elkos auf NetzteilModul gewechselt (22µF) wg schl. ESR. Nun ist das Bild etwas breiter, bei weißem Bild ist immernoch ein kleiner Rand zu sehen...


    Hallo,
    hat jemand einen Tip für mich zu diesem Problem?
    Danke


    Harry

    Hallo.....


    Hersteller: Loewe
    Modell: Vitros 6381 ZW 110Q24
    Fehler: kein Ton Über Lautsprecher (Kurzschlußstecker steckt drin) Vorher keine Funktion wg. Netzteildefekt.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Netzteil (primär) rep. Sicherungen (sekundär) geprüft...
    Ton über KH ist ok.
    TDA7296 probeweise gewechselt...immernoch stumm



    Leider habe ich keinen Schaltplan. Der Schaltplan auf esi ist leider ohne NF-Verstärker, MSP und ohne Basicboard. Hat jemand vielleicht einen Plan, den er mir mailen könnte oder einen Tip zum Suchen. (ist ja nur NF!)
    ( es brummt nicht mal, wenn ich die Endstufen-Pins mit dem Finger berühre -aber ob es ein Mutingproblem, ein Spannungsversorgungs- oder ein Signal-Problem ist, kann ich ohne Plan nicht mal nachvollziehen)


    PS. der TV hat kein AC3 Modul gesteckt... war bei einem Kollegen und ist wg. Netzteilfehler unrep. zurückgegeben worden--- misteriös....(konnte er vielleicht brauchen und hat damit den Signalweg unterbrochen) Oder das Gerät hat nie eines gehabt.....


    Danke für Eure Hilfe


    Harry

    Hallo Abdul,
    ja das hab ich auch schon gesehen. Leider ist das NT nicht mit drauf.
    Gehört zwar nicht hierher, aber habe das STR IC gewechselt und die 56V-Zdiode, Nun ist wieder Standby da, aber die UHK kommt nur auf ca 50V.
    Lampentest negativ, wahrscheinlich irgendeine Schutzschaltung....
    Na dann muß ich noch einwenig blind stochern....Oder ich stelle noch eine Frage in der "richtigen" Rubrik.


    Danke für Deine Mühe


    Gruß Harry

    Hallo,
    das Gerät hat keinen Sendersuchlauf. Nur Kanaldirekteingabe. Und die habe ich verändert, auch Feinabstimmung probiert... wenn der Sender richtig eingestellt ist flackert es!. Wenn ich das Eingangssignal veringere (Dämpfungssteller), dann ist das Bild gut und flackert nicht... AGC Spannung ändert sich je nach Pegel...
    ????
    Bei AV ist alles ok.



    Gruß
    Harry

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Schneider
    Modell: DTV3
    Fehler: zuerst nur Sender im Bd III, Ausschlacht-Tuner eingebaut (gleiche Nummer) nun flackert die Helligkeit.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Tuner gewechselt, Empfang wieder in allen Bändern, im ZF-Modul 3 Elkos gewechselt, ICs + Masse nachgelötet ->Bild flackert (Helligkeit + manchmal instabile Synchronisation) sobald ein Sender eingestellt ist, Tuner nochmal getauscht, selber Effekt.


    Hallo und guten Abend,
    hat jemand schonmal so einen Fehler gefunden und beseitigt? Evtl schwingt etwas oder die Regelung übersteuert trotz normalem Kabelpegel? Alte Elkos hat die Kiste ja genug, aber an welcher Stelle soll ich da anfangen zu suchen?
    Der Fehler ist nicht klopfempfindlich und reagiert nicht auf Kälte oder Wärme...


    Gruß
    Harry

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 25PT825A
    Fehler: Bild negativ,horizontale kanten sind ausgerissen, keine Sync- OSD ist ok
    Fehler tritt bei AV und Tunerbetrieb auf




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Einige Elkos im NT und HK vorsorglich ( mittelmäßiger ESR) ersetzt- kein Erfolg-
    Elkos in Box ESR gemessen->gehen noch.


    Sendersuchlauf gestartet->bleibt bei keinem Sender stehen. Das Rauschen des tuners ohne Antenne sieht normal aus.



    Hallo und guten Abend,
    bei diesem Chassis kenne ich mich nicht wirklich aus. Ein Schaltbild steht mir auch nicht zur Verfügung. Eine Suche hier im Archiv und bei eservice half mir auch nicht weiter... Hat jemand solch einen Fehler gehabt und beseitigen können?


    Danke für die Hilfe
    Gruß
    Harry

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Panasonic
    Modell: SA-HT70
    Fehler: erkennt keine Audio-Cds- Motor dreht an, aber zeigt nach einiger Zeit :
    NO PLAY




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Lasereinheit gwechselt, selbes Problem



    Hallo,
    gibt es für dieses Problem eine bekannte Lösung?


    Danke für die Mühe.
    Gruß Harry

    Hallo repman,
    ja ist ein 4605-2. Aber kein Siemens wie orginal. hat ein i als symbol (infinion?)
    Hab die Kiste erst mal zur Seite gestellt. Danke für die Antwort.
    Gruß harry