Beiträge von XDani

    das habe ich gemacht, aber dabei kam auch kein ergebniss.
    lässt sich das innenleben einigermasen gut verkaufen?
    ich meine, ist ja soweit ich weiß alles spezifisch auf das modell abgestimmt?
    und was kann man für die einzelnen platinen verlangen?


    Gruß
    Dani

    hatte eigentlich vor die platinen zu verkaufen und nur gehäuse und panel wegzuwerfen :D
    nachdem ich gesehen habe was die platinen für preise haben.
    Aber ich bin immernoch am zögern ob ich nicht doch ein tcon kaufe und es ggf. eben einfach wieder verkaufe...
    hab doch eigentlich nichts zu verlieren oder? :) achja, kann man irgendwie erkennen ob die flexbänder keinen kontakt mehr haben? eher nicht oder?
    Und die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt... denn ein neues gerät ist teuer ;)
    Aber ich denke mir auch wenn hier alle sagen dass es auf keinen fall das tcon ist dann wird es wohl stimmen :)
    ist immerhin mein erster tv den ich zerlege und ihr habt da sicherlich mehr erfahrung :D


    Gruß
    Dani

    Schade :)


    ich dachte nur dass das LCD durchlässig wird wenn eine Spannung anliegt und da ja alles "an" ist sollte ja spannung anliegen.
    aber anscheinend ist das wohl nicht so *g*
    wäre aber interessant zu erfahren wie das funktioniert. naja mal googeln :)


    Trotzdem vielen dank für eure Hilfe. Der Sony landet auf dem schrott^^


    Gruß
    Dani

    Das ist natürlich doof *g*
    ja soweit hab ich meinen auch zerlegt und auch versucht ob evtl. ein wackler auf den flexbändern ist da ich das auch schon öfters gehört habe. allerdings ohne erfolg.
    Würde Eisspay evtl. helfen?
    Oder würde es funktionieren die Flexleitung von einem anderen Ausgang des tcon zum panel anzuschließen?
    oder kann ich damit irgendwas abschießen? ;)
    ich hoffe natürlich nach wie vor dass es nur ein IC auf dem tcon ist welcher nun eine dauerspannung liefert und somit alle pixel durchschaltet...
    wäre doch theoretisch möglich oder?^^ oder liefern defekte ICs garkein signal mehr? (kenne mich in der kleinelektronik nicht so aus)
    Oder bestehr im allgemeinen garkeine möglichkeit dass es doch am Tcon liegt? -> ich hoffe es liegt daran ;) wäre wohl am günstigsten^^


    Achja anbei mal ein bild vom verbauten tcon.
    Weiß jemand welches da die Nummer ist nach der ich suchen muss wenn ich eins bestellen möchte?


    Gruß
    Dani



    Achja, sind 65 Euro für ein gebrauchtes (voll funktionsfähiges) tcon mit flexleitungen zu viel?

    Hallo Community,
    ich bin gerade erst mit einer Frage ins Forum eingetrudelt.
    Ich habe hier einen Sony Bravia KDL-40z4500 auseinandergeschraubt vor mir stehen und würde gerne wissen ob ich irgendwie prüfen kann ob das t-con dingens kaputt ist.


    Aber nun einmal zum Fehler des Fernseher.
    Das dritte von vier Vierteln auf dem Bild ist weiß mit bunten punkten. ich tippe mal dass hier einfach das ganze Licht durchgelassen wird.
    Ohne t-con bleibt der Teil dunkel. nun lag meine Vermutung darin dass das Panel also auf die Spannung reagiert. -> An den Flachen Leitungen von t-con zu panel liegt es nicht, die habe ich ausgetauscht. die Flachen Leitungen vom Panel zur.. -matrix heißt das ding glaube ich?- sind es denke ich auch nicht da es sich genau auf ein viertel des Bildschirm bezieht und diese wie es aussieht von je 2 flachkabeln angesteuert werden.


    Jetzt würde ich gerne wissen ob nun das T-con oder doch das Panel defekt ist.
    lässt sich das irgendwie feststellen?


    Gruß
    Dani


    PS:
    Vielleicht erkennt man es ja anhand dem Bild?