Beiträge von BastelBasti

    Ich habe hier einen LG50LF6529 stehen der sich komplett totstellt.



    Auf dem Netzteil (EAX66203101(1,7)) ist die Sicherung F101 durch. Nach Austausch direkt wieder Sicherung durch.



    Kann mir evtl jemand mit einem Schaltplan für das Netzteil weiterhelfen, momentan weiß ich nicht recht wo ich nach dem Kurzschluss suchen soll. Könnte es evtl an dem großen Trafo zwischen primär und sekundärteil liegen?





    Von dem Netzteil scheinen verschiedene Versionen, in diesem Fall LGP4760R1-15CH2, zu existieren. Sind diese untereinander austauschbar?



    Gruß Sebastian

    Hallo Hermann, ich kenne das LED Problem von einem LG der LN Serie. Da war es allerdings so dass der Fernseher normal startete, das LG Logo für eine knappe Sekunde zu sehen war und er dann wieder schwarz wurde, Gerät lief weiter. Es ist doch so, dass die DRV ON vom Main zurück kommen sollte und demnach alle Spannungen Netzteilseitig ok sind und der Fehler eher auf dem Main liegen müsste?


    Ich werde aber den Test mit dem Widerstand schnellstmöglich ausprobieren, vielleicht kann ich dann zumindest die LEDs ausschließen.


    Wenn das Mainboard das Problem verursacht oder ich mit dem Netzteil auf Bauteilebene mit meinem Halbwissen nicht weiter komme, würde ich dir gerne eins deiner Boards abnehmen. Schreibe dir dazu noch ne PN.



    Vielen Dank erstmal soweit!

    Hallo,
    ich benötige mal wieder Rat von Experten. Das oben genannte Gerät startet nicht, Relais auf dem Netzteil klickt, die LED blinkt nur langsam rot.


    Folgende Spannungen habe ich gemessen: Belegung - Standby - Eingeschaltet
    N.C.
    12V - 0 - 11,88V
    12V - 0 - 11,88V
    12V - 0 - 11,88V
    GND
    GND
    3,5V - 3,53V - 3,53V
    3,5V - 3,53V - 3,53V
    GND
    GND
    24V - 24,2V - 24,2V
    PWRON - 0 - 3,43V
    Error - 0 - 0
    PWM - 0 - 3,18V
    N.C
    DRV.ON - 0 - 0,04V
    V.SYNC - 0 - 0
    GND
    3,5V - 3,53V - 3,53V
    3,5V - 3,53V - 3,53V
    GND
    GND
    24V - 24,2V - 24,2V
    24V - 24,2V - 24,2V


    Das Netzteil hat die Bezeichnung EAX62865401/8
    Sind die 11,88V problematisch, sollten es nicht eher etwas über 12V sein? Wie sieht es mit den knapp unter 3.5V PWRON aus?


    Ich hatte eigentlich bei der Fehlerbeschreibung direkt auf das MAinboard getippt, hätte dann aber mit einer ERROR Spannung gerechnet? Jetzt bin ich etwas Ratlos wo ich ansetzen soll!?

    Suche einen Standfuß CRP908/01 von Philips, kann von folgenden Philips Modellen stammen


    37PFL4606H/12
    37PFL4606H/58
    37PFL4606H/60
    42HFL3233D/10
    42PFL3505H/12
    42PFL3506H/12
    42PFL3506H/58
    42PFL3606H/12
    42PFL3606H/58
    42PFL3606H/60
    42PFL4506H/12
    42PFL4606H/12
    42PFL4606H/58
    42PFL4606H/60


    Gruß
    Sebastian

    Hallo Simba,


    auf den Kabeln gab es wirklich nur den Aufdruck des Herstellers " EUNSUNG-E129545 AWM 20861 105C VW-1-f", damit habe ich google auch in allen Variationen gefüttert. Gefunden habe die passenden FCC nur bei Ebay aus den USA, leider war der Versand unverhältnismäßig teuer. Ich habe jetzt letztendlich ein komplettes T-Con Board inkl. LVDS und FCC aus UK gekauft.

    Ich bin auf der Suche nach dem oben genannten Netzteil, gerne auch im Austausch.


    Fehlercode 10 bei diesem Netzteil, habe die beiden TEA1611T ICs und die Kondensatoren getauscht und komme jetzt mit der Fehlersuche auf Bauteilebene nicht wirklich voran.


    Ich wäre auch sehr dankbar über Informationen, ob Netzteile aus anderen Modellen kompatibel sind.



    Vielen Dank im Vorraus!


    Gruß Sebastian

    Hallo zusammen,


    ich hätte gerne mal Rat zu diesem Gerät. Der Fehler stellt sich wie auf den Fotos zu sehen dar, das Bild baut sich langsam, stark fehlerhaft auf.
    Bild 1 kurz nach dem Einschalten ohne Signal, also eigentlich Schnee. Die übrigen Bilder mit Sat-Receiver über HDMI.



    Habe bisher nur die Spannungen am Netzteil überprüft und alle Steckverbindungen gereinigt bzw. geprüft.


    Sieht das für den Fachmann eher nach Panel- oder T-Con Fehler aus? Ich würde mit meinem Halbwissen eher auf letzteres tippen, darum wäre ich auch sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, welche T-Con Boards mit dem TV bzw. mit dem Panel "LTF400HF01" kompatibel sind.



    Gruß Sebastian

    Hallo,


    ich habe hier den LG 37 LF 2015 meiner Mutter stehen, welcher während des Betriebs einfach ausging.


    Auf dem Netzteil konnte ich das Bauteil IC501 relativ eindeutig als defekt identifizieren, leider ist von der Bauteilbezeichnung nicht mehr viel zu lesen.


    Jetzt hoffe ich, dass mir jemand die Bauteilbezeichnung nennen oder einen Schaltplan zukommen lassen kann.


    Interessant wäre auch ob bzw welche anderen Netzteilplatinen kompatibel sind.


    Vielen Dank im vorraus