Beiträge von salomon1337

    Hallo,


    habe gerade nach der "Anleitung" von michaeloberle meinen 20 Jahre alten Yamaha AX-450 repariert. Hatte auch Probleme mit dem Eingangswähler. Der linke Kanal ist immer wieder sporadisch verschwunden.


    War zwar in der Tat etwas fummelig, insbesondere da ich im Entlöten nicht sonderlich geübt bin. Hat aber dieses mal geklappt und nach gründlicher Reinigung und anschließendem Zusammenbau funktioniert er nun wieder einwandfrei.


    Die ganze Aktion hat die letzten zwei Stunden meine höchste Aufmerksamkeit erfordert, aber es hat sich wirklich gelohnt!
    Für alle, die ähnliches vorhaben, habe ich mal ein Foto vom Innenleben des Eingangswählers angehängt. (Mir ist beim Öffnen erstmal alles entgegen geflogen)
    [Blockierte Grafik: http://files.13-37.org/000_0022.JPG]


    Vielen Dank für die wirklich nützlichen Hinweise. Ich hatte das Bauteil schon seit längerem in Verdacht und auch schon mal von außen mit Kontaktspray behandelt, was wie hier schon häufiger erwähnt eine kurzzeitige Besserung brachte.


    Mein Schatz ist gerettet 8o