Beiträge von Berliner Hobbybastler

    danke erstmal für die ganzen feedbacks zum k-laufwerk.


    also das problem andruckrolle kenne ich gut :D das sollte es nicht mehr sein und den Modeswitch reinige ich eigentlich immer sobald ich an den rekordern schraube. bei diesen geräten waren beide MS sehr schwarz an den kontakten, aber das reinigen hats leider nicht gebraucht und er hat weiterhin die gleichen fehler :(


    jetzt zu dem plastikteil am servomotor?? was wird da genau gemeint, evtl. foto vorhanden??


    danke erstmal und glg kristof

    guten abend!


    habe da mal eine kurze frage. habe zwei rekorder mit dem k-laufwerk und die machen sich ein wenig schwer :(
    laut unterlagen ist das laufwerk neu eingestellt, alles so wie beschrieben. dies hab ich natürlich im umspulbetrieb vorgenommen sonst gehts ja nicht :D aber irgendwie wollen die nicht.
    kassette wird eingeschoben und wird eingezogen, dann wird das band um die kopftrommel gefädelt und die andruckrolle fährt runter und drückt das band an den antrieb. aber dann brummt er kurz und das band kommt wieder raus. ab und zu behält er aber das band drin und man kann normal mit arbeiten, aber beim neuen versuch mit einer anderen kassette geht es nur auf gut glück ?(
    gibt es irgend welche verschleißteile die öffters mit diesem fehler zu tun haben? habe leider keinen anderen rekorder zur hand um die laufwerke zu vergleichen :cursing:


    würde mich über infos freuen..


    lg
    kristof

    hallo leute!


    wollte drauf hinweisen das ich diverse überholte VHS/SVHS rekorder von verschiedenen herstellern immer mal wieder bei EBAY anbiete.


    mein ebayname ist: hifi*berlin


    da ich dies privat mache kann ich leider keine garantie geben, aber ich versichere das alle rekorder im top zustand sind und werden von mir vor verkauf gründlich gesäubert und getestet.
    wenn bestimmte rekorder erwünscht sind einfach nachfragen, hab noch diverse da die noch NICHT repariert sind oder noch nicht eingestellt.


    oder schreibt mir einfach eine nachricht über REPDATA :)


    lg kristof

    hallo!


    meist gibt es unterhalb des schlitzes ein kleines loch wo man mit einer nadel einstechen kann. so kann man auch cd/dvd aus dem schacht bekommen wenn das radio nicht am strom anliegt. vorher natürlich das bedienteil entfernen wenn es möglich ist oder abklappen.
    wenn das nicht geht oder vorhanden ist, das radio vom strom nehmen kurz warten 15sec. dann wieder einstecken und die cd müsste heraus kommen. aber nur wenn das laufwerk einwandfreie funktion hat.



    lg

    Guten Abend!


    Hatte mal vor geraumer zeit einen hs 900 auf dem tisch und hatte den gleichen fehler mit f05 und f06, ab und zu sogar der fehler 04.
    bei mir war es der laufwerksschlitten rechte seite, sollte ja auch dieser laut foto bei ihnen sein. habe dann ein ganz anderen schlitten verbaut (spenderrekorder) und laufwerk neu justiert danach lief der kasten wieder ohne fehler.
    wenn man noch nie ein k-laufwerk justiert hat sollte man sich den plan zur hand nehmen ansonsten ein wenig fummelig :( ich hab leider keinen da sonst gern.. viel erfolg


    lg
    kristof

    danke für die info. werde es trotzdem mal versuchen oder habe ja bereits schon angefangen :) FS100 ist eben die Panasonic legende und die will ich nicht sterben lassen ;)
    danke trotzdem für die ratschläge..


    lg
    kristof

    Guten Abend Leute!


    Wiedereinmal ein Problem gefunden :( Habe den o.g. Rekorder und möchte gern wissen was das für ein fehler sein könnte.
    Abspielen VHS und SVHS einwandfrei. Aufnahme VHS und SVHS verzerrtes Bild mit Farbverschiebungen, aber Ton ist einwandfrei.
    Kann mir jemand sagen wo ich anfangen soll zu suchen, habe leider lein SM zur Hand.
    Habe mich mit diesen Modellen NV-HD und HS noch nicht wirklich auseinander gesetzt. Mein Gebiet ist NV-F und FS mit G2 Laufwerk :)


    Bitte um Hilfe


    lg
    kristof

    Hallo Leute!


    Könnte mir evtl. jemand weiterhelfen? Habe bei dem o.g. Rekorder das NT neu gemacht, jedoch bleibt das Display dunkel. Es ist zwar lesbar, aber schwach. Gibt es vllt. im Rekorder ein ähnlichen Elko der die Spannung siebt wie beim FS200 oder FS88??
    An der Platine wo das Display sitzt ist ein Elko mit 6,3V 220uf könnte das evtl. ein sogenannter Puffer fürs Display sein??


    Über Hilfe würde ich mich freuen.


    lg
    kristof

    Habe vor geraumer Zeit diesen Rekorder zum Leben erweckt und alles funktioniert soweit bis auf die Aufnahme bei SVHS.
    Per DVB-T Tuner hatte ich die Tage mal versucht eine Sendung auf zu nehmen, aber dies geling mir nur per VHS. Im SVHS Format nimmt er nur den Ton auf und das Bild ist sehr dunkel und verschwindet nach einer weile so dass man nur noch schwarzes Bild hat mit leichten weissen Streifen.
    Was kann das sein??
    Bitte um mithilfe für schnellere Fehlersuche. Habe leider nur das SM für den RTV und da ist auch einiges anders soweit ich es feststellen konnte.


    lg
    kristof

    Guten Morgen Anton!


    Vielen Dank für die Antwort. Danke erstmal fürs Angebot des Tuner Moduls, aber werde mich selber mal ran machen. Muss ich wirklich alle tauschen?? dachte es gibt da ein paar spezielle die ausreichen würden. Bei 5 Rekordern ist das ja eine ganz schöne Arbeit :( Aber trotzdem danke erstmal für die Info..
    Wünsche einen schönen Start in die neue Woche.


    lg
    kristof

    Hallo Leute!


    Habe mal ne Frage zum Analogteil TV-Tuner. Manche Rekorder wie F70 und FS90 haben gute Empfangssender, einige sind sehr stark gestört durch wandernde Wellen auf und ab. Bei Modellen wie F75 und FS200 bekomme ich fast gar nix mehr rein an Sender. Sie fehlen einfach, schwarzes Bild und nur Ton oder sehr starke Störgeräusche im Ton.
    Kann mir da jemand helfen?? Sind bestimmt nur diverse Elkos taub oder vergammelt. Bitte sehr um Hilfe.


    lg
    Kristof

    guten abend simba!


    also der rekorder läuft wieder habe die drei elkos 35v / 2,2uf getauscht und nun läuft er wieder wie ne eins :thumbsup:
    danke für diesen tip. hatte nur die kopftrommel von der platine gelötet und dann wars schon geschehen :D elkos getauscht und wieder eingebaut ohne justierung der trommel :thumbup: zum glück!!!
    jetzt ist mir aber noch was aufgefallen. wollte eine testaufnahme machen per AV1 oder AV2 Eingang, aber der Rekorder bekommt kein Bild und Ton vom externen DVB-t Tuner :cursing: Abspielen geht alles über Scart (AV1) oder per Chinch AV2 Ausgang.
    Was kann das sein? Müsste ja eigentlich ein Fehler auf der I/O Pack Platine sein da ja auch das Bild fehlt. Hatte erst das FM Audio Pack in verdacht, aber da kann es ja wenn nur mit dem Ton zusammen hängen.


    Vllt. könnten Sie mir da noch einen Tip geben..
    danke schon mal im voraus und wünsche einen schönen abend bzw. gute nacht.


    lg
    kristof