Beiträge von albert55

    Hallo,

    bitte um einen Schaltplan für das Blaupunkt Bamberg electronic (76 35 953 010) um das Radio wieder zu laufen zu bringen. Der UKW Empfang ist sehr schwach und stark verzerrt, die Wiedergabe mit einem Audio Adapter Kassette gut. Musik-Kassetten werden jedoch nach ein paar Sekunden wieder ausgeworfen. Das Autoradio wurde von 1975 bis 1980 in verschiedenen Varianten gebaut.


    Vielen Dank


    Albert55

    Hallo,


    habe inzwischen die Lager an den Drehkondensatoren entharzt, die Senderwahl geht nun sehr leicht.


    Hierzu mußten mußte das Lager leicht erhitzt werden und konnte dann herausgezogen werden.


    Nach dem säubern und neu fetten, läuft es wie am ersten Tag.


    Nun habe ich noch Störgeräusche beim Einschalter der ja am Schieberegler für die Lautstärke hängt.


    Vielleicht hat ja hierzu jemand eine Idee?


    Danke




    Albert55

    Hallo Jupp80,


    ich habe das Radio geöffnet und das Chassis herausgenommen.


    Dann ein bißchen gemessen, rund um den Gleichrichter, sekundär war alles tot.


    Nun habe ich mit der Lupe genau diesen Bereich geprüft und dann 20 Lötstellen


    erneuert.


    Dann alle Sicherungen rausgenommen und die schwarzen Kontakte gereinigt.


    Eingeschaltet und es läuft wieder, Hurra ! ! !


    Die Schiebepotis gehen noch nicht richtig, aber bald. Die Lämpchen waren natürlich auch alle kaputt.


    Jetzt habe ich noch eine schwergängige Mechanik am Drehko für LMK, das kommt dann später dran.


    Der Vorbesitzer war wohl ein Raucher, das merkt man dem Radio an.




    Bis bald




    Albert

    Hallo,


    auch ich bin seid heute Besitzer eines Nordmende Galaxy mesa 9000 st.


    Das Gerät läßt sich leider nicht einschalten. Die Sicherungen sind alle in Ordnung, um jedoch nicht die Nadel


    im Heuhaufen zu suchen bitte ich auch um diesen Schaltplan um meinem ersten Kofferradio noch ein langes


    Leben zu gönnen.


    Falls ihr mir helfen könntet wäre ich sehr dankbar,




    Albert