Beiträge von Moralin

    Diese Gründe sind Monopolstellungen, Machterhalt, kurz: Sklaverei!!!! Und das ist aufs schärfste zu Verurteilen!!!


    Kotodaten, haben damit rein gar nichts zu tun, weil es sich dabei um Persönliche Daten handelt, das ist aus der Luft gegriffen und keinerlei Begründung.


    Im Gegenteil, es startet die Masche andere zu diffamieren hier, indem man andern vorwirft irgendetwas zu wählen oder kommunist zu sein. Ich wähle garantiert nicht auch nur irgendeine Partei dieser Nichtregierungsogranisation namens BRD-Finanzagentur GmbH die nur einem Zweck dient und das ist der Völkermord am deutschen Volke!


    Aber Du verhällst dich wie DIE! Indem Du Sätze aus dem Zusammenhang reist und darauf Antworten schreibst die nichts mit dem Kern der Sache zu schaffen haben! :thumbdown:

    Fände ich wirklich sehr sehr gut wenn alles offengelegt wäre, selbst Schuld wenn die Leute Waffen bauen, wer die Waffe wählt wird durch die Waffe umkommen :P
    Und sowas wird auch nicht einfach stattfinden weil das kann man auch anders absichern.


    Informationsfreiheit sollte mit das wichtigeste sein, das ist sehr erstrebenswert!
    Alles andere wäre Monopolbildung, was zu Ausgrenzung und Ausnutzung führt.


    Außerdem glaube ich nicht dass ich über mein Videoabspielgerät irgendwelche Raketen steuern werde oder Sateliten beeinflussen :D Das ist völlig überzogen.

    Neija das wurde unbeabsichtigt umgestellt, er hat es auch ohne Absicht aufgerufen. War halt ein blöder Zufall, der etwa genauso eigenartig zufällig passiert ist wie er diese Optionsänderungen zufällig erzeugte und es dann als Frequenzänderungen bezeichnete? :D Alles seeeeehr eigenartig ;)

    Nunja ich hatte nur wiedergegeben was er mir gesagt hatte. Es handelt sich also um Information (ob nützlich oder nicht) für den einen und für den andern um Unsinn. Frequenzänderungen bei Kommunikationen sind nichts ungewöhnliches, egal ob Kabel, IR, Funk.


    Ich hoffte außerdem dass es wie beim Bios eines PCs wäre, wenn das Gerät so viele Jahre ohne Strom ist, wird meistens auch die Batterie fürs Bios leer sein und alle Einstellungen vergessen. Was für ein Speicher da drin steckt hat mir das Gerät nämlich nicht erzählt.


    Jetzt weiss ich ja dass es in diesem Falle alles etwas anders ist :)


    Die sogenannten Techniker wohin er das Gerät früher mal brachte, kannten übrigens kein Servicemenue. :rolleyes:
    Es ist einfach bedauerlich dass dieses Servicemenue nirgens erklärt wird, oder informationen dazu sehr schwer zu finden sind.


    DVDR3320V/02 ist übrigens richtig erraten :thumbsup: das ist eben hier ein ganz anderes Level an Techniker die schon mit Remote Viewing arbeiten oder mit Hellsehen!! :D


    Die Fernbedienung funktioniert somit wieder. Danke Uwe S :thumbup:

    Hallo
    ich habe hier ein alten Philips DVDR3320V. Die Fernbedienung Funktioniert so weit ich das per Kamera sehen kann das die IR Diode leuchtet. Doch das Gerät nimmt keinerlei Signale an. Ich hab das mal aufgeschraubt weil ich sowieso das DVD Laufwerk etwas fetten wollte damits nicht mehr klemmt.
    Und neben der IR Diode an dem Glas der Digitalanzeige ist ein kleiner runder verbrannter Fleck.


    Sieht weniger danach aus als stamme der von dem Sensor, nun ich finde erstmal nicht was für ein Sensor das ist, dafür muss ich den wohl ausbauen, in Hoffnung dass etwas drauf steht, und dann kosten die mit versand womöglich gleich um die 12 Euro, das ist schon ganz schön happig wenn ich doch nicht weiss ob es der Sensor ist.


    Leider finde ich auch nicht das gesammte Frontpannel als Ersatzteil irgendwo.


    Kann man den IR Sensor irgendwie überprüfen?
    Dafür müsste ich wissen wie ich den anschließen muss, aber ich habe kein Datenblatt von dem, vermutlich 5 V doch auf welchem Pin.


    Oder was meint Ihr woran es liegt?


    MfG TP


    ----


    Ich sprach gerade mit meinem Bruder, dessen Gerät was das mal. Er meinte mit einer zufälligen Tastenkombination auf der Fernbedienung sei es ihm drei mal passiert in ein Menu zu kommen das es in der Anleitung gar nicht gibt, in dem er die Empfangsfrequenz der Fernbedienung ausversehen geändert hat, nun ist das aber schon ewig lange her, das müsste das Gerät doch längst vergessen haben?
    Seit dem funktionierte auf jeden Fall die Fernbedienung nicht mehr.


    ----


    Das einzige Menue das ich finden konnte welches keine Erklärung bot, war das wo man die Firmeware Version auslesen kann, indem man Record und Play für ein paar Sekunden hält, Dort gibt es einige "Optionen" die immer zwei Zahlen als eingabewert haben, wozu dir gut sein sollen, kann ich nirgends finden. Aber ich glaube kaum dass das etwas mit der Fernbedienung zu tun hat, weiss jemand um was es sich dabei handelt?