Beiträge von <Funny>

    jo danke da habe ich geschaut ist alles nur Japan,USA und weiss der Geier noch wo her aber nichts aus Deutschland 24 € Versand und dann noch Wochen warten 8| habe auch kein PayPal und so ein Zeug,kann nur normale Überweisungen machen aber das akzeptieren die leider alle nicht mehr.Was ist mit denen nur geworden.Es war früher immer so einfach mit dem bezahlen dort

    mhm das klingt gar nicht gut. Wo kann man so ein Rep.Kit bestellen,müsste da ja 2 Stück bestellen fürs Master und das Slave.Jetzt kommt noch das Problem ich habe für den IC zum verlöten keine geeignete Lötspitze


    Gruß Funny

    was soll ich sagen Thomas hast wieder mal genau ins schwarze getroffen mit Deiner Diagnose.Ich habe mal den rechten Inverter ausgebaut und siehe da der IC ist abgeraucht. Die beiden Elkos hats auch auf der Platine gesprengt (jeweils 1 Loch an der Oberseite.Die Sicherung hat aber noch Durchgang. Ich denke mal dan ist nur der rechte Inverter im Eimer.Was kostet denn so ein Teil oder muss man beide erneuern ?



    [Blockierte Grafik: http://www.funnyboard.de/aaa/inverter-rechts.jpg]


    Das defekte Board hat diese Bezeichnung
    Philips inverter board 6632L-0449A (Slave)


    Mist habe eben festgestellt,das auf der Inverter Board 6632L-0448A (Master) auch die Elkos im Eimer sind.
    Ich denke nun hat sich wahrscheinlich die Frage erübrigt ob ich beide tauschen muss.Rentiert sich das überhaupt noch ???



    Gruß Funny

    Also das Netzteil kann auch ein 17PW16 sein und auch dort sind 2 Kondis verbaut. War vor dir schon mal jemand an dem LCD dran? Ich gehe mal stark davon aus! Meines erachtens sind immer 2 bei den 17PWxx verbaut.Lasse mich gerne eines besseren belehren! Wenn es so sein soll folgt also der Inverter. Der sitzt links meist unter ner Metallabdeckung. Dort sind entweder eine oder mehrere SMD Sicherung(en) drauf. Mit F gekennzeichnet. Die bitte prüfen ob sie Durchgang haben. Poste mal bitte die Bezeichnungen vom Netzteil und Inverter. Dann können wir weiter sehen.


    Gruß Thomas


    HI Thomas also der Fernseher ist das erste mal im Eimer,es war noch nie jemand dran wurde mir gesagt.Da wo der eine Kondensator fehlt war laut Lötstelle noch nie einer drin der was auf dem Bild zusehen ist habe ich eingebaut davor war ein brauner rechteckiger drin mit der Bezeichnung MPP 333K 630:v4 das Netzteil hat die Bezeichnung 17PW16-2 Bild vom Inverter habe ich dir unten angehängt wenn er es ist.Er war unter einen Blech. SMD Sicherung mit der Bezeichnung F konnte ich nicht darauf finden ?( aber auf der anderen Seite ist noch so einer,scheint der gleiche zu sein .Der rote Pfeil ist die Leuchtdiode die beim einschalten kurzzeitig brennt 1-2 sec. oder so dann ist sie aus und der Ton kommt. Auf der anderen Seite leuchtet nichts beim einschalten,habe auch nicht geschaut ob auf der Platine auch eine Leuchtdiode ist


    Sollte ich mal einen zweiten kondesator einbauen oder wäre das fatal für die Kiste :D


    [Blockierte Grafik: http://www.funnyboard.de/aaa/inverter.jpg]


    Gruß Funny

    also der Hintergrund Beleuchtung ist definitiv aus Beim Einschalten geht nur kurz eine blaue Leuchtdiode auf der Backlight Platine an und dann wieder aus und nur der Ton ist da


    GRu77 Funny

    Funktionieren denn die Backlights? Wäre evt. wichtig für die weitere Fehlersuche, bevor du wahllos irgendwelche Teile tauscht...


    ist eine Gute Frage wenn ich die Kiste anschalte geht auf der Back Light Platine kurz eine blaue Diode an und dann wieder aus und dann kommt nur der Ton

    Hi Thomas es war nur 1 Kondensator auf der Platine verbaut,deshalb hab ich nur den einen getauscht,aber ohne Erfolg.Wo sitzt den der Inverter,*dumfrag*


    GRu77 Funny

    Hallo Fachmänner hätte wieder ein kleines Anliegen hab nen FT LCD 8183 auf dem Tisch mit Ton aber kein Bild. Habe hier nichts finden können oder war einfach Blind hatte jemand schon mal das Problem und kann mir weilter helfen.Hatte auf gut Glück mal einen Kondensator gewechselt weil es fast der selbe Fehler war wie bei meiner anderen Kiste aber leider Fehlalarm.
    [Blockierte Grafik: http://www.funnyboard.de/aaa/uni.jpg]


    Gruß Funny

    Hi Leute hab ein Problem :D ,wenn ich den Fernseher einschalte kommt Bild und ton für 1 Sec. dann geht der Sack wieder in den Standby Modus zurück.Ziehe ich den Stecker von der Platine ,von der Beleuchtung und schalte das Gerät wieder ein Läuft der Fernseher mit Ton ohne Probleme und bleibt auch an.Das Problem ist,die Beleuchtung selbst geht einwandfrei und hat auch keinen Kurzschluss.Bin echt ratlos ?(


    GRu77 Funny