Beiträge von <Funny>

    So hab mal den ganzen Tag gebastelt und alles in den anderen Fernseher eingebaut .Es hat sich gelohnt das Panel vom 37PFL5603D/10 hat in den 37PFL7603D/10 gepasst. Kiste läuft wieder.


    Gruß Funny

    genau von diesem Gerät suche ich einen Panel der ist bei mir im Eimer ansonsten funzt der Fernseher noch ohne Probleme.Der steht schon 3 JAhre im Keller bei mir


    Gruß Funny

    Jo ich benötige wieder schnellst möglich einen LCD

    Hallo Leute und Bastler hat jemand von euch im Raum Mannheim oder
    Umgebung einen 42 zoll LCD Fernseher(schwarz) rum stehen den er nicht mehr
    benötigt mit


    Panelbruch?. Er kann ruhig ausgeschlachtet sein.Ich benötige nur den
    Fernseher quasi den Rahmen mit Rückdeckel und Schrauben .Das gesamte
    defekte Display sollte aber komplett sein,und im inneren der
    Metallrahmen auf dem die Platinen verschraubt waren sollte auch noch da
    sein. Dient zu Deko Zwecke und möchte einen beleuchteten Bilderrahmen
    daraus machen.Bitte alles anbieten bin Selbstabholer .Wer was gratis für
    mich hat,einfach melden bevor ihr ihn entsorgt




    vorab vielen DANK würde mich über jede Nachricht freuen :thumbsup:




    GRuß Funny :P

    so ich habe mal den IC getauscht der LCD geht nun an aaaaaber die Backlights starten links und rechts die Mitte bleibt dunkel .Fernseher bleibt auch an .Ton und Bild kommt nicht .Es leuchten nur die Backlights .Die Beleuchtung rechts und links ist ca 10cm breit aber nur leicht beleuchtet.Leichtes surren beim einschalten inklusive :wacko:

    ich hab mir mal einen LCD bei Neckermann geholt das war 2006 der läuft heute noch ohne Probleme.Ich denke mal für so ein Billigen Fernseher eher eine einmalige Glanzleistung .Bin stolz das er noch geht. An dem Teil war noch nie was dran. Der hat sogar Neckermann überlebt :thumbsup:


    GRu77 Funny

    8 beiniges ic:ME 4542 im netzteil model :IPO 220407 verbaut.was hat das ic für eine aufgabe und wo kann ich es beziehen? über einen tip würde ich mich freuen. mfg euk1803


    Back to Topic Leutz. Ich hoffe Du kannst damit was anfangen




    ME4542
    GENERAL DESCRIPTION
    The ME4542 is the N- and P-Channel logic enhancement mode power
    field effect transistors are produced using high cell density ,
    DMOS trench technology. This high density process is especially
    tailored to minimize on-state resistance. These devices are
    particularly suited for low voltage application such as cellular
    phone and notebook computer power management and other battery
    powered circuits where high-side switching, and low in-line power
    loss are needed in a very small outline surface mount package.
    FEATURES
    30V/6.9A,RDS(ON)=25m@VGS=10V (N-Ch)
    30V/5.8A,RDS(ON)=40m@VGS=4.5V (N-Ch)
    -30V/-6.1A,RDS(ON)=35m@VGS=-10V (P-Ch)
    -30V/-5.1A, RDS(ON)=58m@ VGS=-4.5V (P-Ch)
    Super high density cell design for extremely low RDS(ON)
    Exceptional on-resistance and maximum DC current capability
    APPLICATIONS
    Power Management in Note book
    Portable Equipment
    Battery Powered System
    DC/DC Converter
    Load Switch
    DSC

    Also ich hatte schon öfter diese Stdby-ICs mit Loch/Krater, und da war nix anderes defekt...
    Grüße


    ok dann denke ich werde es einfach probieren,ansonsten baue ich daraus wie immer einen beleuchteten Bilderrahmen für Kneipen und Bistros und klebe vorne die Getränkekarte drauf sieht eh Ratten scharf aus und man bekommt für so Unikate gute Kohle :D


    Sollte jemand den IC TNY277PN-TL über habe möge er mich bitte anschreiben DANKE :thumbsup:

    ja wurde mir so gesagt kann leider keine weiteren Angaben dazu machen aber danke .Werde mal auf gut Glück den IC mal wechseln.Sollten alle Stricke reisen werde ich wohl nicht rum kommen eine Platine zu besorgen


    Gruß Funny

    Hallo Leute habe hier einen Philips 42PFL3604/12 stehen mit einem gesprengten IC (scheinbar Blitzschlag)Kann mir jemand sagen was das für ein IC ist ausser ein tiefes Loch im Buastein kann ich nix erkennen :D


    Platine CLK+P&S 42 715G3604-2 Z-SIDE würde auch günstig eine komplette Platine schnappen wenn jemand eine hier hat oder aber erst mal den IC (IC905)


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=f70040-1350469311.jpg


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=53b6c3-1350469193.jpg




    Gruß Funny