Beiträge von <Funny>

    hab heute bei Ebay 6 stück geschossen, gehe sie später abholen kommen aus Rüsselsheim des passt ist nicht weit von mir. Italien hatte ich versucht. Bezahlt keine angekommen. habe mittlerweile die Kohle zurück bekommen (Gottseidank)

    Ja stimmt Ausgänge.Horizontale, durchgehende und dunkle Streifen sind Panel. Mhm scheinbar nicht immer.ich hatte 4 Dunkle Horizontal Streifen im Bild. Als ich das Tcon gewechselt hatte waren die Streifen auch mit weg. Ich teste das Tcon oft so hatte noch nie Probleme damit .man darf die Stecker beim laufenden Betrieb halt nicht mehr reinfummeln das wäre fatal. Vieleicht war es auch mit großem Glück verbunden das die Streifen weg gegangen sind.Naja Hauptsache is die Kiste is wieder hell.

    Also ich hatte vor kurzem einen LG 70 zoll auf dem Tisch mit einen Tcon von Sharp drin.(habe noch einen zweiten suche immer noch ein Tcon von Sharp RUNTK0204 FV/5655TP CPWBX ZZ wenn jemand eins hatte bitte melden. Steht auch hier im Flohmarkt drin)


    OK Back to Toppic


    der hatte leichte Horizontal streifen 4 Stück kaum zu sehen, von links bis ca in die Mitte vom Bildschirm im unterem drittel. Dazu kommten noch 3 Fette Vertikale Balken ca 4-6 cm breit auf der rechten Seite.Ich lies mal die kiste 30 min so laufen kam noch ein Schleierefekt dazu als wenn das Bild langsam heller wurde. Kumpel sagte die horizontal Streifen kommen vom Panel weil da wo die linien waren das Bild sehr hell war. Ich selbst glaubte das nicht so Recht. Ich zog beim laufendem Betrieb ein Flachband Kabel nach dem anderen vom Tcon ab da es 4 Eingänge hatte. beim ersten teilete sich das Bild schwarz weiss und die Balken waren Vertikal schonmal weg. Beim 2 Kabel waren die Horizontale Streifen weg und das Panel Leuchtete wieder normal da wo die Linien waren(angeblich Panel defekt jaja).Ich zog dann die beiden anderen Kabel noch ab. Das Bild war dann gleichmäsig verdunkelt Ergo Panel in Ordnung. Tcon besorgt eingebaut angeschaltet läuft 1A. Keine Balken mehr keine Streifen und wieder satten Kontrast und Farbe

    Hallo Leute habe hier einen 70 Zoll Lg stehen Modell 70UF772V darin ist ein T-Con Board von Sharp verbaut

    Modell RUNTK0204 FV/5655TP CPWBX hat jeman eins für mich, meins ist defekt macht streifen und die Farben werden Teilweise Negativ dargestellt. Würde mich echt freuen wenn ich eins bekommen könnte,


    :thumbup::thumbup::thumbup:

    Ich habe eins aus nem 32 Zoll aber ob man die Größe im SM ändern kann weiss ich nicht.


    LG Thomas

    das Problem ist halt ich komme ins SM nicht rein das das OSD rum flippt. ich muss ja die Tasten am Gerät und an der FB ca 5-10 sec. halten da aber ständig signale kommen wird das ganze natürlich immer unterbrochen. Einmal war das SM da aber da dann wieder das Hauptmenü eingeblendet wurde war das SM gleich wieder weg. thommyx

    Post 3 :D


    Hab jetzt mal das P Board durchgemesen . Es sollten eigentlich 3x 24 volt und 1x 16 vollt ans Ld Board geliefert werden,das ist hier natürlich nicht der Fall. Denke das deshalb die 2 LED streifen im Panel nicht gehen. somit sind die LED ausfälle bis auf einen raus :) der eine ist definitiv tot. Auf dem P Board ist jetzt auch noch ein neuer schluss durch dummheit von mir dazu gekommen.Jetzt geht nicht mal mehr die Standby Lampe.Komplett tot :evil: ok hatte vorher eh schon ein Schuss.


    bräuchte hier auch am besten eine Netzteilplatine .Wäre toll wenn jemand eins über hat. und 1 LED Streifen der in dem Strip als zweiter eingesetzt wird.der mit dem Stecker geht,brauche Teil 2(5er Leiste) :D


    P -Board


    TNP A5806
    TXP/P1WPUB


    Eventuell noch das LD Board


    TNP4G549


    So ok babe nun einen weiteren Test mal gemacht,lies mir ja keine Ruhe :D Habe nun die Platinen alle angeschlossen am offenen Panel und angeschaltet. Jetzt sieht es etwas anders aus mit den LED Streifen. Die obere und untere komplette LED Leiste (20 Stück also 2x10 Stk.) sind aus.Eine LED ist auch noch hinüber in einem Streifen.Was mich jetzt wundert ist das bei der 12 volt Messung des einen Streifens der zweite ja eigentlich anging ?( und wenn ich den Fernseher anschalte geht er nicht. die anderen waren bei der 12 Volt Messung aus wie jetzt auch bei eingeschaltetem Fernseher :rolleyes:


    Fazit:


    Ich benötge 2 komplette Streifen(oder doch nicht ?) mit Anschlussbuchse an die Stromverteiler Platine(also 2x 10er Streifen)
    und 1 Streifen ohne Anschluss an die Platine da es sich um einen 5er Streifen handelt der nach dem ersten Streifen mit eingesteckt wird


    Jetzt bin ich mit den Anzahl an LEDs von 31 auf 21 (oder doch nur 16)Stück gesunken.da 5 bei dem 12 Volt Test ja angingen, nur über Strom am Fernseher nicht :P ?(

    Suche für Panasonic TXL42B6E LED Streifen Das Panel ist ein LC420DUE


    Ich habe das Panel geöffnet und geprüft. Ich hatte leider nur 12 volt zur
    Verfügung. So, ich habe 5 Streifen a 10 LED also (50 Stück :D ). Habe sie in
    der Mitte auseinander gemacht da es eine Steckverbindung gab. Vorne
    habe ich an den LEDs die Verbindungsplatine weg gemacht so das ich nur
    noch 5 einzelne Streifen habe(also durch die Trennung in der Mitte 10 Stk.). Habe bei jedem Streifen 12 volt
    durchgejagt.Vorne bei den Steckverbindungen der LEDs also wo es raus zum
    Panel geht brennt keine LED also bei den ersten 5 LED streifen mit
    jeweils 5 LEDs drauf.Es sind die wo die Platine zum Panel angeschlossen wird. Bei den anderen LED 5er Streifen (hinter der mittleren Trennung der Led Streifen)leuchten alle LEDs bis auf 6 Stück auf 2 Streifen verteilt. Heisst das jetzt es sind 31 von 50 LEDs kaputt ?( oder gehen die vorderen mit 12 volt nicht an,was ich mir nicht vorstellen kann,da es bei den hinteren mit 12 Volt ja auch ging.so viele defekte LEDs hatte ich eigentlich noch nie. das höchste waren mal 4 Stk.

    Den Sensor kannst du messen ohne auszulöten. Die Signalleitung müsste auch leicht zu finden sein. Wenn auf der nix los ist, kann das Sensor-Board nichts dafür. Es ergibt aber auch keinen Sinn, warum das Mainboard ein Signal erfinden sollte nur wenn der Stecker dran ist.

    so ok also an der IR Platine liegt es definitiv nicht ,die ist komplett in Ordnung. Jetzt habe ich aber mal nen Test gemacht. Hab mir mal testweise heute von einem Kumpel das Mainboard gemobst :D der hatte genau dieses Modell im Zimmer stehen ok er war nicht begeistert :rolleyes: aber was ein paar Bierchen doch bewirken können :thumbsup: . OK back to Topic. habe das MB mal eingbaut und bestimmt 10 Std. laufen lassen. 1A Fernseher läuft ohne Probleme durch. MB ausgebaut altes wieder rein gemacht, nach 10 sec ging der Voodo Tanz wieder los X( . Also flippt ein chip auf dem MB rum. brauche definitiv ein neues. :S @tommyx hättest was im Bestand für mich ;) oder sonst jemand ?(