Beiträge von fox

    Ich suche diverse Hybram-Bausteine (Dickschichtelemente).
    Blaupunkt W1000 8 638 309 116
    Blaupunkt W2900 8 905 920 578
    Blaupunkt W1802 8 638 309 021
    Blaupunkt W290
    Blaupunkt W333
    Blaupunkt W474


    Weiß jemand wo man diese Teile beziehen kann?

    Da hatte sich ein Scriptfehler eingeschlichen. ;(
    Ich werde diesen suchen und beseitigen. Vorerst ist eine ganz primitiver Version zum Download bereit. Ich bezeichne die als "Improvisation-in-2-Stunden-Downloadcenter". :D

    Wow, ist unglaublich. Seit gestern waren schon 46 Besucher auf der Uploadpage. Und die Anzahl steigt.
    3,73 GB sind drauf, sowas findet man sicher nicht überall und anscheinend gefällt es den Usern, trotz des längeren Downloads und der Offline-Zeit in der Nacht.
    Aber wer meint, es müsste noch was geändert werden, der hat recht. Ich müsste noch an der Downloadrate und Styling herumfeilen. Wer Ideen hat möge sich melden, einiges lässt sich sicher durchführen.

    Zitat

    Original von Orlandi
    wo bekommt man den so ein Upload center her und was kostet es?Über wieviel Speicher kann man verfügen?


    Orlandi


    Das was ich habe ist dieses hier:
    http://phpatm.free.fr/download.php?file=phpATM_103.zip
    Andere Scripte sind hier zu finden:
    http://phpatm.free.fr/downloads.php?lang=de
    Wenn man seinen PC auch noch zu einem Server umfunktioniert wie ich, kann sowas jeder haben. Ist ideal wenn die Mailbox zu klein ist.
    Hier das Tool, um den PC mit WIN2000 oder WINXP zu einen Server umfunktionieren zu können:
    http://www.wmcreation.it/index.php?download=wmservertools
    Der Homeserver kann trotzdem so verwendet werden wie ein herkömmlicher PC.
    Ist doch ideal, oder? :D

    Habe heute einige ICs bekommen. Darunter ein TDA3833, ein Stereodecoder für TV-Geräte, und habe auch schon heraus gefunden in welchen TV der eingebaut wurde. Also habe ich mir mal das Schaltbild besorgt allerdings sind am Schaltbild 3 PINs nicht angeben. Weiß jemand an welchen PINs vom TDA3833 die Widerstände 3824 und 3825 sowie der Elko 2801 hängen? Das Schaltbild vom TV ist ein Philips 29GX1896/15.
    Sage jetzt schon Danke für jede Hilfe.

    Ich habe das Schaltbild vom CUC5300. Da ist allerdings nur die ZF-Platte mit dem TDA8212 drin. Habe das Datenblatt vom TDA8222 gefunden und verglichen. Jetzt hat er den Keramikfilter SFE5,5MC gewechselt und der Ton ist wieder da.
    So oft gehen Keramikfilter eigentlich garnicht kaputt oder. ?(
    Was lernt man daraus? Wenn alles schon gewechselt wurde, kann es nur noch das unwahrscheinlichste Bauteil sein. :D

    Genau. Der Ton der Sender ist nicht hörbar. Es ist nur ein rauschen zu vernehmen.


    Wenn ich nich noch so recht an den FC209 erinnere, hat der einige Drahtbrücken drauf die direkt mit der Massefläche auf der Bestückungsseite verbunden sind. Auch eine Aluabdeckung über den TDA8222 ist drauf. Vor einigen Minuten schrieb ich ihn an, ob er die Kerne der Spulen versehentlich verdreht hat. Hat er Gott sei Dank nicht gemacht. Hat jemand ein Schaltbild von dem Teil. Möglicherweise fehlt den eine 12V-Spannung. Ich glaube der hat da einen 2. +12V-Anschluß für die AGC-Regelung und der Filter.

    Habe heute eine Mail von einem bekannten bekommen. Sein TV Siemens FC209 rauscht nur vor sich hin. Aus eigener Erfahrung weiß ich das der nur Grundigbauteile hat. Also hab ich ihm geraten alles beim Tuner und der ZF-Platine nach zu löten. Leider rauschte er noch immer. Er hat schon die umliegenden Elkos auf der ZF-Platte gewechselt, sowie den TDA8222. Über Scart ist alles oK. Bild ist auch über Tuner vorhanden. Irgentwie kommen wir beide nicht weiter. Wo könnte der Fehler liegen. Ist schon lange her als ich den letzten FC209 repariert habe.

    Nimm einen Kleintrafo mit 12V~ 1A. Gleichrichte die Spannung und baue einen Pufferelko mit 2200µF 25V ein. Die Dioden dürfen 1N4007 sein. Da hast du nun 15,9V. Hänge einen Stabi 7805 dran mit Kühlblech. Pin 2 vom 7805 hängst du nicht direkt an den Bezugspunkt, sondern lege 2 Dioden 1N4148 dazwischen. Dioden in Serie schalten und Anode an Pin2. Dadurch kommen statt 5V 6,2V aus dem Stabi raus. Nach dem Stabi noch ein Keramikkondensator mit 0,1µF dran und an die Anschlüsse der Birö bringen. Masseverbindung darf diese Schaltung nicht haben. Wenn es geht, suche die Stand-By-Leitung und hänge eine Relaisstufe dran. Sprich eine Relaiskarte von Conrad oder selber bauen. Damit kann der Trafo dann auch bei Stand-By ausgeschaltet werden kann.

    Hier eine kleine Liste:


    CD-Lesevorichtung mit Laserdiode von Sanyo..............................................................7€
    2 Videoköpfe für Philips Turbolaufwerke.....................................................................12€
    1 Tuner Grundig 29502-024.12....................................................................................5€
    1 Tuner Grundig 29504-101.21 ohne Abdeckungen......................................................4€
    1 Tuner UV618/256 ohne Abdeckungen.......................................................................4€
    1 Mode-Switchmodul für VCR der VS-Serie von Grundig.............................................1€
    1 komplettes VHS-Kassettendeck von Philips mit Videokopf.......................................30€
    1 Videokopfverstärkermodul Philips mit IC TDA5140A.................................................5€
    1 IC TDA2800 (Selten).................................................................................................8€
    1 IC PCD5101AP (Selten)............................................................................................8€
    1 IC M5152L................................................................................................................2€
    1 IC W24257AK (Datenblatt auf meiner Homepage).....................................................5€
    1 IC CF72303X............................................................................................................4€
    1 IC MC1327AP...........................................................................................................4€
    1 IC D80C49C..............................................................................................................6€
    1 Tuner Telefunken Für TV TFK714C........................................................................... 6€
    1 Vertikalendstufe Telefunken BS453..............................................................................4€
    1 ZF-Verstärkerstufe Telefunken BS101 ohne IC............................................................2€
    1 ZF-Modul für einen Thomson TV (6,5MHz-Ausführung)..............................................3€
    1 RGB-Modul mit TAA630............................................................................................2€
    1 Timerplatine mit TMS1070N........................................................................................2€
    1 Kassetteneinzugsmotor für VHS-Laufwerke..................................................................2€
    1 PAL-Decoder für Thomson-TVs..................................................................................2€
    1 Displayplatine für VCR Grundig VS500 oder Blaupunkt FM602 oder Siemens FM602..10€
    1 Bildkopfverstärkerplatine Grundig 27505-027.01..........................................................4€
    1 Schachterl diverser VHS-Laufwerksteile der VS-Serie von Grundig...............................1€
    1 Bedienteil für TVs..........................................................................................................1€
    1 Schaltnetzteil für VCR von Siemens und Philips (mit 105°C-Elkos ).......................30€
    1 Bildrohrplatine...............................................................................................................2€
    1 Ablenkeinheit Philips AT1270/10...................................................................................3€
    1 Samsung TV-Chassis (komplett)...................................................................................20€


    Über die Preise kann man diskudieren. Wie immer verlange ich ehrliche Preise und wer mich kennt, weiß das ich keinen Schrott andrehe.
    Garantie übernehme ich für die Ware nicht, da dies ein Privatverkauf ist. Porto kommt auch noch dazu. Wer was braucht, genügt eine Mail mit Wohnanschrift. Das Geld bitte per Postanweisung schicken .

    In welchen SuperColor war dieser Uhr-Baustein? Er hat die Bezeichnung 29301-043.21. der 29301-043.01, auch ein Uhrbaustein, war mal im SuperColor 8850. Hat jemand Infos? Bestückt ist der 29301-043.21 mit den ICs TMS3891NL und einen weiteren. Allerdings ist hier nur eine Fassung drin, ohne IC. Der TMS3891NL ist ein Time-, Program-, Band-IC und der andere ein Zeichengeber. Würde mich um jede Hilfe freuen.